Corona - generelle Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bei welchen amtlichen Maßnahmen steht der Gaul nicht im Weg? :ugly:

Das stimmt zwar, der Gaul kann sich aber auch als gerade mal 18-Jähriges Ding erweisen die den Mussolini beim Empfang an einer Teststation gibt und der Meinung ist, ohne Perso und Versichertenkarte gibt es auch keinen Bürgertest, punkt aus. Gibt halt wichtigere Sachen als dieses Pandemieding....

Das stimmt zwar, der Gaul kann sich aber auch als gerade mal 18-Jähriges Ding erweisen die den Mussolini beim Empfang an einer Teststation gibt und der Meinung ist, ohne Perso und Versichertenkarte gibt es auch keinen Bürgertest, punkt aus. Gibt halt wichtigere Sachen als dieses Pandemieding....
Bei keinem Tier sind die Formen so vielfältig wie beim A-Schimmel

Wo bucht ihr denn alle immer eure Termine? Ueber das Impfportal Niedersachsen kommen zwei mobile Teams Salzgitter raus (ca 50km) - oder liegts daran, dass ich nur Biontech "darf", und man da wenig bis nichts buchen kann, weil keiner die Lieferungen garantieren kann? Habe am Donnerstag die 5 Monate rum, kann also ab Freitag vorzeitig auch irgendwo hin - hoffe ich? :denk:

Beim Impfzentrum direkt, das Impfportal taugt nichts.

Wo bucht ihr denn alle immer eure Termine? Ueber das Impfportal Niedersachsen kommen zwei mobile Teams Salzgitter raus (ca 50km) - oder liegts daran, dass ich nur Biontech "darf", und man da wenig bis nichts buchen kann, weil keiner die Lieferungen garantieren kann? Habe am Donnerstag die 5 Monate rum, kann also ab Freitag vorzeitig auch irgendwo hin - hoffe ich? :denk:

Beim Impfzentrum direkt, das Impfportal taugt nichts.

Leider werden nachträglich Änderungen von Beiträgen nicht angezeigt. Du kannst aber davon ausgehen, dass es zum Zeitpunkt, als ich die Wortwahl von Bremen übernahm, dort auch so dort stand. Man könnte nun hinterfragen, warum sein Beitrag vom Freitag 22:59 Uhr identisch mit dem vom Samstag 00:36 Uhr ist. Im späteren Verlauf hat er nochmal von sprunghaftem Anstieg geschrieben (Seite 281 in den Abendstunden).

Damit ist für mich dazu alles gesagt.
Kommt halt mal vor, dass Beiträge doppelt abgesendet werden, wenn man aktualisiert.

EDIT: RSF

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein wenig die Nachrichten scannst oder einen newsfeed entsprechend filterst, dann stößt du auch immer wieder auf aktuelle Angebote. Gestern gab es beispielsweise in Arbergen Impfungen ohne Termin.

Regional hier bekommt man nur Infos, wo was ist - und dann steht da ueberall "ohne Termin". In Burgdorf zB gibts nur einen Standort zum Impfen, und der hat nur bis 16:00 offen, da arbeite ich noch... Termine unter 30 gibts nahezu keine, und ich habe keine Zeit, um mich irgendwo 3 Stunden anzustellen oder so, daher meine Fragen hier :) Habe jetzt auf @Nicole 's Hinweis hin mal gezielt die Impfzentren gegoogelt (ueber das Portal zB hab ich meine erste gehabt und die zweite dann beim Hausarzt, der kann aber fruehstens im Maerz Termine vergeben) und gesehen, dass da einige offiziell ab 3 Monaten boostern von vormittags bis 22 Uhr indoor, sodass ich mir dann nicht ne Woche vor Weihnachten ne Grippe einhandle :ugly:

Vielen Dank! Bei den umliegenden Stellen der von Dir genannten gibts nur leider keine Terminoptionen, sondern "ohne Termin". Bleibt wohl nur frieren am Wochenende :ugly:
Regional hier bekommt man nur Infos, wo was ist - und dann steht da ueberall "ohne Termin". In Burgdorf zB gibts nur einen Standort zum Impfen, und der hat nur bis 16:00 offen, da arbeite ich noch... Termine unter 30 gibts nahezu keine, und ich habe keine Zeit, um mich irgendwo 3 Stunden anzustellen oder so, daher meine Fragen hier :) Habe jetzt auf @Nicole 's Hinweis hin mal gezielt die Impfzentren gegoogelt (ueber das Portal zB hab ich meine erste gehabt und die zweite dann beim Hausarzt, der kann aber fruehstens im Maerz Termine vergeben) und gesehen, dass da einige offiziell ab 3 Monaten boostern von vormittags bis 22 Uhr indoor, sodass ich mir dann nicht ne Woche vor Weihnachten ne Grippe einhandle :ugly:

dito

Nirgendwo ein Termin buchbar.

Habe sogar 3 Städte, die ich in den nächsten Tagen besuchen werde online & telefonisch abgeklappert.

Zweimal erst nach 6 Monaten (Hallo :wall:) boostern möglich.
1x kein Termin buchbar und frühestens nach 5 Monaten "+ 1 Tag" und nur ohne Termin - "Kommen Sie einfach mal vorbei, irgendwann kommen sie bestimmt/wahrscheinlich/vielleicht auch dran".

Terminplanung unmöglich - Und das vor Weihnachten. :kaffee:

War eigentlich schon einer beim Tierarzt?
Die Tierärzte sollen teils auch gehen COViD impfen. Ich habe selbst keine Haustiere, aber viele Foristen haben angeblich einen Vierbeiner.
Evtl. werde ich jedoch bei meinem Zahnarzt nachfragen, ob im Rahmen der professionellen Zahnreinigung parallel eine Spritze gesetzt werden kann.

War eigentlich schon einer beim Tierarzt?
Die Tierärzte sollen teils auch gehen COViD impfen. Ich habe selbst keine Haustiere, aber viele Foristen haben angeblich einen Vierbeiner.
Evtl. werde ich jedoch bei meinem Zahnarzt nachfragen, ob im Rahmen der professionellen Zahnreinigung parallel eine Spritze gesetzt werden kann.

Hätte ich keine Not mit. Die Tierärztin macht das beim Hund immer sehr einfühlsam und flott und gleichzeitig gibt es Leckerlis, damit er nicht an den Piks denkt. Wäre dieser Hund ein Mensch, er wäre Impfgegner und wahrscheinlich auch Arztgegner, so wie der sich beim Tierarzt immer anstellt. Da spielen sich aber generell in der Praxis unvostellbare Dramen ab, wenn ein Hund auch nur zu einer Routineuntersuchung muss.

Hätte ich keine Not mit. Die Tierärztin macht das beim Hund immer sehr einfühlsam und flott und gleichzeitig gibt es Leckerlis, damit er nicht an den Piks denkt. Wäre dieser Hund ein Mensch, er wäre Impfgegner und wahrscheinlich auch Arztgegner, so wie der sich beim Tierarzt immer anstellt. Da spielen sich aber generell in der Praxis unvostellbare Dramen ab, wenn ein Hund auch nur zu einer Routineuntersuchung muss.
Von mir aus kann mir auch der Metzger (Fleischer geht mir immer sehr schwer über die Finger) den Piks verpassen....

Das sind aber auch verwöhnte Tiere.
Für eine Impfung gab es bei mir nie ein Leckerli.
Jedoch habe ich Blut gespendet. Dafür gab es jedoch - anders als bei einer Impfung - immerhin Blut als Gegenleistung und dafür ein Leckerli.

Der ist alles, aber nicht verwöhnt. Seine ersten Lebensjahre hat er in Portugal auf der Straße verbracht und ist sehr ängstlich, sicher aufgrund einiger unschöner Erfahrungen mit Menschen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back