Neugier und die Funktion: "Ignorierte Inhalte anzeigen."Das finde ich spannend. Wie merkt man das den gelegentlich? Schliesslich habe ich 2x direkt zitiert
Verstehe den Widerspruch nicht. Die Worte "wohl" und "kann" in diesem Zusammenhang sind dir ein Begriff? Es wird sprachlich der sogenannte Konjunktiv genutzt. Es ist also kein harte Fakt, sondern eine (sehr wahrscheinliche?) Möglichkeit.Der Impfstoff schützt vor Infektionen ...gut ich übernehme dann mal Deine Interpretation ..was ist dann hiermit
https://www.bz-berlin.de/ratgeber/neue-us-studie-jahrelanger-schutz-nach-impfung
"Super Nachrichten aus den USA! Die mRNA-Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Moderna lösen wohl eine anhaltende Immunreaktion aus, die jahrelang vor dem Coronavirus schützen kann."
Richtig, und wie ich erläutert habe, wurde diese Aussage nach Erkenntnisgewinn revidiert. Um jetzt die These zu stützen, die der Prinz hier aufstellt bräuchte es nun eine Aussage von Şahin in der er aktuell sinngemäß sagt: "Ich habe nie behauptet, dass wir ein Herdenimmunität im Sommer erreichen". Ansonsten gibt es auch da den angeblichen Widerspruch nicht.In dem Ausgangsbeispiel vom Prinz "Experten & "pro-Fraktion": Wir müssen eine Herdenimmunität herstellen."
Wenn Herr Sahin eine Herdenimmunität im Sommer erreicht sieht, dann ist das eine Expertenaussage und hat nichts mit Aussagen hier im Forum zu tun.