Die Politik,wer ist das?Die einen sind gefühlt "nicht mehr" die Anderen noch nicht zuständig.Langes Interview mit Christian Drosten zum Thema:
Ne Länderkonferenz wollen die ja offenbar auch nicht oder?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Die Politik,wer ist das?Die einen sind gefühlt "nicht mehr" die Anderen noch nicht zuständig.Langes Interview mit Christian Drosten zum Thema:
Dass es bei 3G mehr Tests gibt, ist richtig. Aber wie in dem heute morgen verlinkten Interview mit dem Virologen Prof. Dr. Ditmer zu lesen ist, bietet ein Test kein Eigenschutz, weil man sich schon eine Minute nach dem Erhalt eines in vermeintlicher Sicherheit wiegenden Testergebnis anstecken kann.
Die Staatsform hat eine Menge damit zu tun, wie man sich organisiert, oder wie in diesem Fall, sich nicht organisieren sollte. Wenn in den verantwortlichen Stellen die Entscheidungsträger mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändernWas hat die Staatsform damit zu tun, ob man organisiert/vorbereitet ist, oder nicht?
an der Wand lang gehen und sich auf höher gestellte Stellen beruft, funktioniert es so, wie gesehen und erlebt.In der Pandemie wurde z.B. die Legeslative (Bundestag) umgangen mit der MPK, welche teilweise sogar die Judikative (Regierung) ersetzte.Ja natürlich per demokratischem Weg, wie denn sonst? Das nennt sich Legislative.

Und das liegt dann an der Staatsform?Die Staatsform hat eine Menge damit zu tun, wie man sich organisiert, oder wie in diesem Fall, sich nicht organisieren sollte. Wenn in den verantwortlichen Stellen die Entscheidungsträger mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändernan der Wand lang gehen und sich auf höher gestellte Stellen beruft, funktioniert es so, wie gesehen und erlebt.
Beschäftige dich via Internet mit den verschiedenen Staatsformen unserer Nachbarn, dann fällt auch dir auf, das es dort erhebliche Unterschiede zur BRD gibt und wo es unterschiedliche Staatsformen gibt (demokratisch sind alle), gibt es auch unterschiedliche Organisationsformen. In der BRD ist es so weit degeneriert, das sich kaum ein Verantwortlicher für irgendwas verantworten muss und auch gar nicht will, denn das ginge ggf. zu Lasten seiner Pfründe, und das wird dann zum Problem, wenn besondere Ereignisse auftauchen, dann tauchen sie ab.Und das liegt dann an der Stastsform?
Das ist dann aber mMn nicht von der Staatsform abhängig, sondern mit der Umsetzung. Es ist mMn in nahezu jeder Staatsform möglich.Beschäftige dich via Internet mit den verschiedenen Staatsformen unserer Nachbarn, dann fällt auch dir auf, das es dort erhebliche Unterschiede zur BRD gibt und wo es unterschiedliche Staatsformen gibt (demokratisch sind alle), gibt es auch unterschiedliche Organisationsformen. In der BRD ist es so weit degeneriert, das sich kaum ein Verantwortlicher für irgendwas verantworten muss und auch gar nicht will, denn das ginge ggf. zu Lasten seiner Pfründe, und das wird dann zum Problem, wenn besondere Ereignisse auftauchen, dann tauchen sie ab.
https://www.augsburger-allgemeine.d...aehrige-verwendet-werden-soll-id60988841.html
"Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat eine Altersbeschränkung für ein Anti-Corona-Vakzin empfohlen.. Diesmal hat es den Impfstoff von Moderna getroffen, der nicht mehr an Menschen unter 30 Jahren gespritzt werden soll."
Erstmal verimpfen, danach anpassen, sowas passiert, wenn man einen Impfstoff schnell auf den Markt bringt.
Natürlich ist es in jeder Staatsform möglich, nur unsere Staatsform birgt für die handelnden Personen gute Möglichkeiten, sich zu "verstecken".Das ist dann aber mMn nicht von der Staatsform abhängig, sondern mit der Umsetzung. Es ist mMn in nahezu jeder Staatsform möglich.
Danke für die Korrektur!Natürlich ist es in jeder Staatsform möglich, nur unsere Staatsform birgt für die handelnden Personen gute Möglichkeiten, sich zu "verstecken".
Wenn an der Spitze eines Staates schwaches Personal steht, ist der Rest nicht viel besser. Chefs haben oft die Eigenart, um sich Leute zu scharen, die den Chef nicht überragen, so hapert es eben auch an der schnellen Umsetzung notwendiger Maßnahmen.
Die Staatsform hat eine Menge damit zu tun, wie man sich organisiert, oder wie in diesem Fall, sich nicht organisieren sollte. Wenn in den verantwortlichen Stellen die Entscheidungsträger mit dem Ups, ich muss meine Wortwahl ändernan der Wand lang gehen und sich auf höher gestellte Stellen beruft, funktioniert es so, wie gesehen und erlebt.
In der Pandemie wurde z.B. die Legeslative (Bundestag) umgangen mit der MPK, welche teilweise sogar die Judikative (Regierung) ersetzte.
Das ist dann aber mMn nicht von der Staatsform abhängig, sondern mit der Umsetzung. Es ist mMn in nahezu jeder Staatsform möglich.
Deswegen kann ich Kimmich auch etwas verstehen.https://www.augsburger-allgemeine.d...aehrige-verwendet-werden-soll-id60988841.html
"Die Ständige Impfkommission (Stiko) hat eine Altersbeschränkung für ein Anti-Corona-Vakzin empfohlen.. Diesmal hat es den Impfstoff von Moderna getroffen, der nicht mehr an Menschen unter 30 Jahren gespritzt werden soll."
Erstmal verimpfen, danach anpassen, sowas passiert, wenn man einen Impfstoff schnell auf den Markt bringt.
Beschäftige dich via Internet mit den verschiedenen Staatsformen unserer Nachbarn, dann fällt auch dir auf, das es dort erhebliche Unterschiede zur BRD gibt und wo es unterschiedliche Staatsformen gibt (demokratisch sind alle), gibt es auch unterschiedliche Organisationsformen. In der BRD ist es so weit degeneriert, das sich kaum ein Verantwortlicher für irgendwas verantworten muss und auch gar nicht will, denn das ginge ggf. zu Lasten seiner Pfründe, und das wird dann zum Problem, wenn besondere Ereignisse auftauchen, dann tauchen sie ab.
Dessen ungeachtet ist eine Verwaltungsreform lange überfällt. Womit ich bei meinem Lieblingsthema Digitalisierung wäre, aber das wäre mehr etwas für einen Politik/Gesellschafts-ThreadJa, dass Eigenschutz durch Tests nicht zur Debatte steht ist richtig. Aber dennoch ist es selbsterklärend, dass je mehr Menschen nicht über einen Eigenschutz verfügen, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Menschen sich und somit auch andere anstecken können. Und mit dieser steigenden Anzahl steigt auch die Gefahr, dass unter den ohne vorhandenen Eigenschutz Gestesteten sich vermehrt Personen befinden, die trotz Negativtest andere Menschen - primär andere Ungeimpfte - infizieren. Mit der Folge, das noch mehr getestet werden müsste, um geimpfte und ungeimpfte Infizierte herauszufiltern, weil bekanntermaßen ein Negativtest kein Garant dafür ist, dass man sich 1 Minute, 1 Stunde oder 1 Tag nach dem selbigen nicht ansteckt. Wie sollen dabei "alle gewinnen"?Eigenschutz durch Tests stand doch nie zur Debatte oder habe ich was verpasst? Dass Eigenschutz nur durch Impfung gegeben ist, war ja stets unbestritten.
Aber wenn mehr geimpfte und ungeimpfte Infizierte rausgefiltert werden, gewinnen alle.
Mit der Folge, das noch mehr getestet werden müsste, um geimpfte und ungeimpfte Infizierte herauszufiltern, weil bekanntermaßen ein Negativtest kein Garant dafür ist, dass man sich 1 Minute, 1 Stunde oder 1 Tag nach dem selbigen nicht ansteckt. Wie sollen dabei "alle gewinnen"?
Link vom Volksverpetzer ... schreib das doch bitte dazu, dann muss ich das gar nicht erst anklicken ...