Niemand: Die Intensivstationen sind nur mit Corona ausgelastet!
Nicole: so what?
Nicole: so what?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zweifelst Du deren Kompetenz an?
weil ich es ja schreibe
Deine Opferrolle ist echt anstrengend. Aber musst du ja wissen welches Bild du von dir pflegst.
Darf man eigentlich die provokante Frage in den Raum stellen, ob eine Covid-Infektion OHNE Impfung nicht auch gewissermaßen als planbar zu betrachten ist?
Würdest Du grundsätzlich sachlich ohne Provokation auf meine Beiträge reagieren, hätten wir das Problem nicht.
Es gibt nämlich User, die tatsächlich nur Drosten für das Nonplusultra halten
anderer hervorragender Wissenschaftler
Warum sollte man das nicht dürfen? Ich halte es sogar für folgerichtig und allgemein für richtig.
Warum sollte man das nicht dürfen? Ich halte es sogar für folgerichtig und allgemein für richtig. Natürlich kann man meine Einstellung dazu als radikal benennen, aber sie ist eigentlich nur die Konsequenz aus der von Betroffenen getroffene Entscheidung.
Uff ist das ein furchtbarer Artikel! Bitte nicht als Kritik an dich verstehen, ich stolpere nur gerade darüber.Eine Information für Interessierte:
https://www.morgenpost.de/vermischt...na-dritte-impfung-booster-wann-stiko-rki.html
Interessant darin dürfte diese Aussage sein:
"Booster-Impfung: Wann kann ich mich impfen lassen?
Was viele laut "FAZ" gar nicht wissen: Es braucht gar keine Empfehlung der Stiko. Wie das Blatt mit einem Verweis auf das Gesundheitsministerium berichtet, könnten alle, die über 12 Jahre alt seien und deren letzte Impfdosis der Erstimpfung schon länger zurückliege, eine Booster-Impfung erhalten.
So sei die Empfehlung der Stiko, die dritte Impfung lediglich für Risikogruppen freizugeben, rechtlich nicht bindend. Rechtsgrundlage sei die Impfverordnung des Bundesgesundheitsministeriums, die geändert worden sei, wie es weiter heißt. Lediglich die Abstände zwischen den Impfungen müssten eingehalten werden."

Ist eben MoPo, ich könnte jetzt sagen: Dem durchschnittlichen Klientel angepasst.Uff ist das ein furchtbarer Artikel! Bitte nicht als Kritik an dich verstehen, ich stolpere nur gerade darüber.
Wann? Wann? Wann? Wer? Wer? Wann? Wann? -> "Wenn die Impfung länger zurückliegt." no shit... ok dann irgendwann steht da doch etwas von 6 Monaten. Aber das ist ja wirklich gruselig.![]()
Jo das dachte ich auch als ich das gelesen hab. Gutes Beispiel für das was Tony meinte.Ist eben MoPo, ich könnte jetzt sagen: Dem durchschnittlichen Klientel angepasst.
Aber keine Paywall, leicht verfügbar und die wichtige Info ist doch noch - trotz der vielen Spannungsbögen - enthalten...
Nur ein kleiner Tipp (kann dich interessieren, muss es aber nicht): Du gehst seit Wochen auf alles und jeden steil. Ob das ein offenkundiger Witz vom Lübecker ist oder eine sachliche Moderatorin. Ich zähle hier mittlerweile locker 8 Foristen, die dich argumentativ in einer Ecke sehen in der du nach eigener Meinung nicht stehst und gesehen werden möchtest.
Das ist schon wieder so eine Behauptung da könnte man....aber egal.
Was sind wir neuerdings alle Experten dafür welcher Professor hervorragend ist und welcher nicht^^ Jede/r einzelne von denen, ob das nun die Scharlatane oder die Seriösen sind, würden uns argumentativ in jeder echten Diskussion an die Wand klatschen weil wir, bis auf ein einziger Forist hier, absolut KEINE Ahnung von der Materie haben. Ein Prof. Streeck ist ohne weitere Diskussion ein absoluter Fachmann auf seinem Gebiet. Das weiß ich nicht, weil ich das beurteilen kann, sondern weil er Direktor einer medizinischen Fakultät ist und selbst mit noch so vielen Beziehungen wird man das nicht als Ahnungsloser. Was ich aber sehr wohl kann sind zb zwei Dinge: Gut finden, wenn der eine Professor sich unheimlich viel Zeit nimmt und etwas sehr komplexes im ÖRR erklärt und schlecht finden, wenn der andere Professor sich Kai Diekmann als Medienberater engagiert. Kai fucking Diekmann, den ex-Chefredakteur des größten Hetzblattes dieser Republik. Aber das muss man ihm lassen, die Klaviatur weiß er zu spielen. Seine persönlichen Einnahmen durch die ganze TV-Präsenz dürften hervorragend und die finanzielle Ausstattung seines Instituts sollte nach der Schützenhilfe für Laschet letzes Frühjahr ebenfalls gesichert sein. Und bevor der Einwand kommt: Ja, Karl Lauterbach sitzt ebenfalls in jeder Talkshow aber der ist immer schon vor jede Kamera gesprungen die nicht schnell genug weg gedreht wurde.
Weil das im Grunde die selbe Diskussion tangiert, wie schon bei Lohnfortzahlung bei Quarantäne ohne Impfung ("planbar"). Und hier im weiteren würde irgendwann der Begriff Triage fallen.
Ich könnte an dieser Stelle auch Foristen aufführen und breittreten, was von Dir gehalten wird.
? Wie kommst Du auf diesen Text, wenn ich schreibe, dass es andere hervorragende Wissenschaftler gibt? Muss ich das verstehen? Ich verstehe auch nicht, warum Du nun eine Diskussion über Streeck eröffnest und über Lauterbach aufmachst.
*hierwärenormalerweiseeinsmiley*) Prof. Dr. Streeck herumhacken.
Hast Du denn eine Meinung dazu?
Ich frage mich, ob Deutschland dafür gut organisiert ist, wenn ich in den öffentlichen Medien sehe, das eine Risikopatientin beim Hausarzt erst einen Termin im Januar bekommt.
Wo liest du das denn dort? Da steht doch nur, das viele ENTWEDER geimpft, genese oder gestorben sein werden. Ohne Anteil.Bei Lauterbach ist ja nichts falsch an dem, was er sagt. Aber die Art und Weise des belehrenden "den Teufel an die Wand malen" inklusive Übertreibungen stört mich. Z.B. hier:
https://www.spiegel.de/politik/deut...n-lage-a-8f9c3a04-7f33-4c58-b3ee-92d24a5dba7a
Der allererallergrößte Teil der ungeimpften Infizierten (und da reden wir mit großer Wahrscheinlichkeit durchaus von 98-99 Prozent) wird Covid überleben und nicht - wie hier suggeriert- daran sterben. Dem Rest der hier getätigten Aussagen Stimme ich uneingeschränkt zu und freue mich, dass auch Herr Lauterbach einen Lockdown ausschließt, wobei ich ziemlich sicher bin, dass zumindest ein Lockdown Light nich einmal kommen wird, ich tippe hier auf spätestens Mitte Dezember.