... Und genau das will ich nicht. Darum belasse ich es nun dabei.
Ich lese es zwar, aber wie heißt es so schön: .. allein mir fehlt der Glaube ...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
... Und genau das will ich nicht. Darum belasse ich es nun dabei.
Weißt Du, ich war gerade dabei meinen Rechnungsweg zu präsentieren. Dieser weicht von den Zahlen und den Abzügen ab. Denn einige Zahlen und Rechnungswege Deines Beitrags erschließen sich mir nicht. Ich könnte Dir dazu was unterstellen, mache ich aber nicht. An einer Stelle gehe ich etwas anders mit den Zahlen um, da ich keine genauen Werte im Netz finden konnte, die die Berechnung genau machen.i.
Du, ich aus alten grauen Zeiten noch die Ignore-Funktion. Ich schätze, das dürfte so passen. Eine Blockierfunktion wie bei Facebook fände ich zwar noch interessanter, aber ich bin auch mit wenig zufrieden.Ich lese es zwar, aber wie heißt es so schön: .. allein mir fehlt der Glaube ...
Stimmt, eine Lotterie hat natürlich den Vorteil, dass auch finanziell besser ausgestattete Menschen sich hätten impfen lassen.Ich hätte übrigens statt des Helikoptergeldes etwas gemacht was auch in Israel und den USA versucht worden ist: Ne Lotterie. Die Lot-Nr. deiner Impfdosis ist die Teilnahme an der staatlichen Lotterie. Zwei Impfungen, zwei Chancen ne mio zu gewinnen (oder so).

Falls ich einen Fehler in meiner Berechnung habe, dann erläutere mir diesen gerne. Ich bin nicht der einzig hier, der meine Rechnung nachvollziehen kann. Selbst Klunz scheint den eigenen Fehler bemerkt zu haben. Es haben ja auch noch andere dir versucht aufzuzeigen, dass du hier falsch liegst.Weißt Du, ich war gerade dabei meinen Rechnungsweg zu präsentieren. Dieser weicht von den Zahlen und den Abzügen ab. Denn einige Zahlen und Rechnungswege Deines Beitrags erschließen sich mir nicht. Ich könnte Dir dazu was unterstellen, mache ich aber nicht. An einer Stelle gehe ich etwas anders mit den Zahlen um, da ich keine genauen Werte im Netz finden konnte, die die Berechnung genau machen.
Aber ganz ehrlich, auf das, was Du hier abziehst, habe ich keinen Bock. Darum belasse ich es nun dabei. Denn auf diesen Kleinkrieg habe ich keinen Bock. Würde ich bei allem, was Du hier für einen Bockmist geschrieben hast, mich auf Dein Niveau herabbegeben, dann würde ich es Dir zwar gleich tun, hätte menschlich aber sehr viel verloren. Und genau das will ich nicht. Darum belasse ich es nun dabei.
Da verstehe ich dich nicht. Wenn Du keinen Bock auf Kleinkrieg hast, oder dir das Niveau von @WOMLSascha zu flach ist, steige doch einfach aus. Statt dessen mischt Du immer wieder munter mit.Weißt Du, ich war gerade dabei meinen Rechnungsweg zu präsentieren. Dieser weicht von den Zahlen und den Abzügen ab. Denn einige Zahlen und Rechnungswege Deines Beitrags erschließen sich mir nicht. Ich könnte Dir dazu was unterstellen, mache ich aber nicht. An einer Stelle gehe ich etwas anders mit den Zahlen um, da ich keine genauen Werte im Netz finden konnte, die die Berechnung genau machen.
Aber ganz ehrlich, auf das, was Du hier abziehst, habe ich keinen Bock. Darum belasse ich es nun dabei. Denn auf diesen Kleinkrieg habe ich keinen Bock. Würde ich bei allem, was Du hier für einen Bockmist geschrieben hast, mich auf Dein Niveau herabbegeben, dann würde ich es Dir zwar gleich tun, hätte menschlich aber sehr viel verloren. Und genau das will ich nicht. Darum belasse ich es nun dabei.

Für Nicoles These sind nur die Daten der Bevölkerung nötig und diese sind recht genau und gut vom Statistischem Bundesamt zu finden. Link hab ich angegeben.Du wirst auch keine genauen Werte im Netz finden. Und wenn es mal genau wird, wird schon mal ein bisschen "getrickst", dass es wieder schön aussieht.
Ich würde mir gar nicht die Mühe machen , nach genauen Zahlen zu suchen. Wer aber glaubt, er wäre im Besitz der echten Zahlen, der hält auch Messing für Gold.
Da verstehe ich dich nicht. Wenn Du keinen Bock auf Kleinkrieg hast, oder dir das Niveau von @WOMLSascha zu flach ist, steige doch einfach aus. Statt dessen mischt Du immer wieder munter mit.![]()
Das ist falsch! Es ging um Nicoles Aussage 80% (Edit) geimpfte Erwachsene > 80% (Edit) geimpfte Gesamtbevölkerung. Und das kann man mit den Zahlen nachweisen,. dass diese Aussage eben Unsinn ist.
Es ging gar nicht um die reale Impfquote.
Also bitte schrei mich nicht so an.
Stellenweise erinnert mich das an etwas, was der leider schon verstorbene Meister der sarkastischen Cartoonfeder mal zu Papier brachte:
![]()

Respekt....3 Seiten gefüllt, ob nun 80% von da oder da mehr sind.
Wenn sich genauso vehement auf die Aussage "Für den seltenen Fall eines Durchbruchs kann der Geimpfte auch anstecken, ja." gestürzt würde,
dann hätte ich ja Verständnis, zumal diese Aussage weit aus relevanter für das Thema Corona ist und eher bedenklich im Kern.
Aber macht ruhig weiter.![]()
Na, der shitstorm lässt noch auf sich warten...Ok, dann spiele ich den Pass mal in den freien Raum. ;-)
Es hat doch niemand jemals bestritten, dass es zu Impfdurchbrüchen kommen kann und Geimpfte dann auch andere Personen infizieren. So ja auch schon geschehen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass aber eine ungeimpfte Person eine weitere ungeimpfte Person infiziert, ist aber wohl deutlich höher als das dieses Szenario unter geimpften Personen passiert. Zudem ist ja auch die Schwere der Erkrankung bei infizierten Geimpften weit weniger "problematisch" als bei Ungeimpften.

Er möchte einen guten Abgang....Am 25.11 soll die epidemische Lage auslaufen.

Na also.Keine Sorge, nun ist Schluss. Wäre für meine Nerven besser gewesen es eher zu tun, aber nun denn…
Das Forum-Ping-Pong darf man nur begrenzt spielen, alles andere ist Zeitverschwendung
Du kannst Fragen wie 'n KindBist Du der Linke oder Rechte?
Meine Vermutung lasse ich stecken.