Nochmal kurz die Zahlen:
Wenn wir 80% der Erwachsenen(69,41 Mio) geimpft haben, haben wir 55,528 Mio geimpfte Erwachsene(!) und somit 13,882 Mio Ungeimpfte Erwachsene(!)
Wenn wir 80% der Bevölkerung (83,16 Mio) geimpfte haben, haben wir 66,528 Mio geimpfte Erwachsene + Jugendliche und insgesamt 16,632 Ungeimpfte, hiervon abziehen muss man Mindestens die Kinder bis 5 Jahre(4,76 Mio) abziehen, da diese nicht geimpft werden können somit hätte man max. 11,872 Mio Ungeimpfte über 5 Jahre, was schon niedriger ist als 13,882 Mio (wo es aber über 17 Jahre wären). Von 6-11 kann man leider nach meine Quelle nicht differenzieren. Dies ist ja aber auch nicht entscheidend, denn selbst bei 100% Impfquote zwischen 6 und 17 wären die ungeimpften Erwachsen wir folgt
80% Gesamtbevölkerung = maximal 11,872 Mio ungeimpfte Erwachsene
80% Erwachsene = 13,882 Mio ungeimpfte Erwachsene
Wie es jetzt die Impfzahlen bei 80% der Erwachsenen
als bei 80% der Gesamtbevölkerung, das müsste Nicole mir mal erläutern.
Du kannst es noch 100 Mal posten. Es wird dadurch nicht besser.
Nochmal: Aufgabe der Bundesregierung ist die Überlastung des Gesundheitssystems zu verhindern. Das kannst Du in der Drucksache 1931798 nachlesen. Daher gibt es ja auch die Coronamaßnahmen.
Und wenn die Impfquote bei den Erwachsenen bei über 80% liegt, ist die Folge, dass 90-95% von diesen 80% keinen schweren Verlauf haben und nicht im Krankenhaus landen. Ungeimpfte Kinder landen höchst selten im Krankenhaus.
Schlussfolgerung: hohe Impfquote von über 80% bei Erwachsenen verhindert eine Überlastung des Gesundheitssystems mehr als eine Impfquote von über 80% bei der Bevölkerung. Was ja auch logisch ist, da ja die Kinder mit größter Wahrscheinlichkeit so oder so nicht hospitalisiert werden. Meine Schlussfolgerung ist daher richtig.
Wenn man nur auf die Impfquote allgemein hinaus will, passt Deine Schlussfolgerung. Das ist aber ja nicht wichtig. Wichtig ist, dass das Gesundheitssystem nicht überlastet wird. Daher ist die Impfquote ist nicht das Ergebnis, was gut sein soll. Es ist die Hospitalisierung, damit das Gesundheitssystem nicht überlastet wird (Aufgabe der Regierung bleibt, dies zu verhindern).
Edit: Euer Gehabe ist echt unerträglich. Aber ok, was habe ich anderes erwartet?!