Letztlich ist Sympathie auch nur ein Faktor in diesem ganzen "Geschäft", denke ich mal.Das werde ich auch nie verstehen. Zumal es so unendlich sympathischer und authentischer wirkt als offensichtliche Lügen und Rumgedruckse (jetzt allgemein, nicht auf diesen einen Vorfall bezogen). Da kann man doch auch mit Ehrlichkeit punkten. Im Berliner Wahlchaos waren auch alle möglichen Hanseln schuld, nur die offensichtlich Verantwortliche wollte es nicht sein und so schiebt man den schwarzen Peter immer weiter.
Ist mir ja auch völlig bewusst, dass die lügen und teilweise auch lügen müssen.
Ich erinnere da mal an die Aussage von de Maiziere damals "...Teile der Antwort würden die Bevölkerung verunsichern!"
Vielleicht auch manchmal besser nicht Alles zu wissen, wer weiß?
Wer übernimmt schon Verantwortung?
Unser möglicher Kanzler kann sich an manche Dinge dann schlicht und einfach nicht erinnern, einfache Kiste.
Er hat nicht gelogen, er hat nur von den Halbwahrheiten die wahre Hälfte verschwiegen, der Simpel. Ob es ein Superspreaderevent war, könnte man lediglich im Nachgang feststellen, würden wir natürlich nie erfahren. Es hat auch nichts mit geimpft oder nichtgeimpft zu tun. Ob auf Reisen oder zuletzt bei einer Veranstaltung in Hamburg: alle geimpft, trotzdem Test und trotzdem Maske, bei allen Gelegenheiten, wo man keinen Abstand halten konnte. Also verschone mich einer mit solchen Relativierungen.
Nun denn......... !