Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Du kannst nicht nachvollziehen, dass jemand der möglicherweise Frau und Kinder zu ernähren hat und durch die Maßnahmen die durch Corona entstanden sind seiner Existenz beraubt wurde auf so eine Idee kommen könnte?Ich kann das nicht nachvollziehen.
Du kannst nicht nachvollziehen, dass jemand der möglicherweise Frau und Kinder zu ernähren hat und durch die Maßnahmen die durch Corona entstanden sind seiner Existenz beraubt wurde auf so eine Idee kommen könnte?
Sehr rational, Respekt.

Ist doch eine rein hypothetische Diskussion.Sowas kann doch auch ohne Corona passieren. Ich kann das auch nicht nachvollziehen. Hätte ich schon welche töten sollen?![]()
Das hast Du sehr gut zusammengetragen, obwohl einiges darin diskussionswürdig erscheint. Du schreibst hier sehr radikal, ohne auch nur im Ansatz Meinungen aus der anderen Seite deines Spektrums zuzulassen. Bei allem Zorn deinerseits solltest Du bedenken, ähnliches gab es schon einmal, nur kamen genau diese Bedrohungen damals von links, aber dafür bist wohl noch zu jung, um dich daran erinnern zu können.Das (hier) hat nichts mit Politik zu tun. Es ist ein Gesamtgesellschaftliches Phänomen das wir über Jahre bereits beobachten können und das sich wiederholt. Wir haben eine "Bewegung" die, ob sie es will oder nicht, eine braune Ursuppe anlockt. Da war zum Beispiel Lucke und seine Kritik an Südländern. Die hier geschürrten Ressistements gegenüber Ausländern wurden sofort kritisiert aber vermeintlich ging es hier ja nur um Eurokritik. Wir alle wissen, wie diese Geschichte ausgegangen ist. Lucke und seine neue Partei sind heute ein unbedeutende Randpartei, die Geister die er rief sind Rechtsradikale im Bundestag. Da war dann sowas wie Pegida, aber das waren ja nur besorgte Bürger. Stimmen die in dieser Bewegung sofort die selbe braune Suppe gesehen und davor gewarnt haben, waren wiedermal irgendwas vermeintlich verblendetes aus dem linken Spektrum, systematisch rechte Probleme gibt es in diesem Land ja nicht. Wir alle wissen, was wiederum daraus geworden ist, man kann sich bei über 1.000 angegriffenen Flüchtlingsunterkünften und den Opfern erkundigen. Und dann haben wir eben sowas wie die Querdenker, eine Bewegung die exakt die gleiche braune Ursuppe angezogen hat, ja mit Reichsflaggen und strammen Nazis Seite an Seite gen Reichstag marschiert ist und wie bei ihren Brüdern und Schwestern im Geiste wurde auch hier früh gewarnt, aber das sind ja wieder nur besorgte bzw. in diesem Fall Kritiker, Coronakritiker um genau zu sein. Und wenn aus diesen Blasen heraus Menschen sich zu Gewalt berufen fühlen, bis hin zu Morden -ob an einem CDU-Politiker, Menschen die zufällig vor Synagogen stehen oder eben einem Studenten- dann folgt das dem immer gleichen Schema und wird aus der immer gleichen Blase gefüttert und bekommt aus der immer gleichen Blase Applaus. Und wer dem Vorschub leistet und ständig den verwirrten Einzeltäter beschreibt, weil da ja nie irgendwelche Zusammenhänge bestehen, ja, der wird am Ende mMn. (!) überrascht sein wie das alles nur geschehen konnte. Und es ist mir vollkommen egal ob das gelöscht wird oder nicht, ich werde das (hier) immer wieder betonen, auch wenn es manche ForistInnen nicht ertragen können.
Bin da auch skeptisch, fände 2G + kostenfreien Test besser.2G stehe ich skeptisch gegenüber, obwohl ich doppelt geimpft bin und bald keine (?) Einschränkungen mehr haben werde.
Auch die Leute, die unter 2G fallen, können sich infizieren und das Virus, ohne große Symptome, weitertragen...
Nein, ich kann nicht nachvollziehen, dass man dann jemanden deswegen tötet.Du kannst nicht nachvollziehen, dass jemand der möglicherweise Frau und Kinder zu ernähren hat und durch die Maßnahmen die durch Corona entstanden sind seiner Existenz beraubt wurde auf so eine Idee kommen könnte?
Sehr rational, Respekt.
Bei allem Zorn deinerseits solltest Du bedenken, ähnliches gab es schon einmal, nur kamen genau diese Bedrohungen damals von links, aber dafür bist wohl noch zu jung, um dich daran erinnern zu können.
Lina E. hat zumindest Mord billigend in Kauf genommen. Und wenn Pflastersteine auf Demos gegen Polizsten fliegen dito. Gibt es aber allerdings alles nicht.
Mörder ist, wer
- aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen,
- heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder
einen Menschen tötet.
- um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken,
Ich schrieb nicht von kultureller Strömung, sondern von einer gesellschaftlichen Entwicklung. Die ging aus von einem konservativen Grundkurs, aufgelöst durch studentische Massenproteste, welche wiederum in einen Links-Extremismus/-Radikalismus mündeten. Mir ging es darum, dass immer dann, wenn politische Strömungen zu weit aus dem Ruder laufen, dieses in einem Extremismus oder gar Radikalismus münden können. Wenn ich mir die linksextremen Gruppierungen heute anschaue, sind manche gar nicht so weit entfernt davon.Wenn Linksradikale oder andere Radikale anfangen Menschen zu ermorden, dann müssen wir uns darum kümmern. Das tun sie aber nunmal nicht. Wir haben in diesem Land eine sehr gefährliche Entwicklung aus einer sehr konkreten Richtung. Haben linksextreme Todeslisten verteilt (und abgearbeitet)? Gibt es linksexstreme Chatgruppen bei der Polizei? Gibt es linksextreme Mordserien? Gibt es linksextreme Richter? Gibt es linksextreme Hinrichtungen von Politikern? Gibt es linksextreme Munitionslager? Gibt es linksextreme Bundeswehrgruppen? Gibt es linksextreme Parteien in Landtagen? Gibt es linksextreme Parteien im Bundestag? Also was um alles in der Welt gibt einem dieser dieser Whataboutism? Wenn schon so ein impliziter Hinweis auf Geschichtsvergessenheit von dir kommt (was schon sehr "witzig" ist, wenn man bedenkt über welche kulturelle Strömung wir hier eigentlich gerade reden), müsste ich dann nicht sehr provokant fragen: Gefangen in der Vergangenheit, boomer?
Ich schrieb nicht von kultureller Strömung, sondern von einer gesellschaftlichen Entwicklung.
Wenn ich mir die linksextremen Gruppierungen heute anschaue, sind manche gar nicht so weit entfernt davon.
Deine Aufzählung mag im Einzelnen einen realen Hintergrund haben, nur mit was willst es vergleichen?
Mein Fehler, natürlich war der Typ Querdenker aber ist mir auch eigentlich Latte.
Und ja technisch gesehen, ist ein Querdenker ein Coronakritiker.
Aber bevor ich plötzlich auch einer bin verabschiede ich mich aus der Diskussion.
Ich hoffe einfach, diese Scheisse ist bald vorbei-
Von der vierten Welle bemerke ich bisher nichts aber die wird ganz sicher kommen und wir müssen wieder in den Lockdown, nach der Wahl dann.
Du kannst nicht nachvollziehen, dass jemand der möglicherweise Frau und Kinder zu ernähren hat und durch die Maßnahmen die durch Corona entstanden sind seiner Existenz beraubt wurde auf so eine Idee kommen könnte?
Sehr rational, Respekt.
Denn finanziell sind 2G und die Streichung der Lohnfortzahlung für viele Menschen heftigste Einschnitte.
Die Regierung sollte aber mal überdenken, ob sie wirklich diesen harten Weg mit indirekter Impfpflicht usw. weitergehen möchte.
Wenn Menschen schon am Abgrund stehen, ist der Weg ins Böse nicht mehr weit… Wenn man erstmal mit dem Rücken zur Wand steht, und dort stehen nicht wenige Menschen.
indirekte Impfpflicht, 2G und die weiterhin andauernden Maßnahmen
Damit ich das richtig verstehe: Du bleibst deiner Arbeitgeberin 4 Wochen fern, möchtest aber hierfür nur 2 Wochen Urlaub in Anspruch nehmen? Darf ich fragen, warum eine Firma das freiwillig tun sollte? Nimm halt vier Wochen Urlaub und lass nicht die Allgemeinheit für deine Urlaubspläne Geld bezahlen. Finanziell beendet 2G übrigens heftigste Einschnitte für einen gewissen Zweitligisten aus Bremen.
In Deutschland steht kein Mensch vor irgendwelchen Abgründen die auch nur im Entferntesten rechtfertigen würden was du hier andeutest. Es gibt geistige Abgründe, ja, aber die gab es auch vor Corona schon.
Ist so ne ähnliche Aussage wie: "in Deutschland muss niemand hungern", schwierig.
Es wird mit Sicherheit Einige geben, denen Corona da ganz anders mitgespielt hat, Gastronomie, Kulturschaffende, Tourismusbranche.
Es MUSS aber doch auch in Deutschland niemand hungern. Wer Unterstützung sucht, bekommt diese auch.Ist so ne ähnliche Aussage wie: "in Deutschland muss niemand hungern", schwierig.
uff, theoretisch ja, praktisch nein!Es MUSS aber doch auch in Deutschland niemand hungern. Wer Unterstützung sucht, bekommt diese auch.