Corona - generelle Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dänemark hebt ab dem 10.9. alle Corona Beschränkungen auf, während man in D besorgt auf Delta, den Herbst und den Winter blickt...

Find ich gut. Im November fahren wir nach Dänemark in den Urlaub + wahrscheinlich auf n Konzert :D
Schweden will ebenfalls aufmachen.

Sind beide Länder beim Impfen, was die Zahlen angeht, auch "bissle" weiter als wir und etwas weniger panisch...
Nordische Gelassenheit - manchmal schon was feines :tnx:

Find ich gut. Im November fahren wir nach Dänemark in den Urlaub + wahrscheinlich auf n Konzert :D
Schweden will ebenfalls aufmachen.

Sind beide Länder beim Impfen, was die Zahlen angeht, auch "bissle" weiter als wir und etwas weniger panisch...
Nordische Gelassenheit - manchmal schon was feines :tnx:
Ich im Oktober.
:D
Ja. Die Impfquote in Dänemark liegt bei etwas über 80%, hier bei knapp über 60%.

Lese gerade im Karlsruher Käseblatt einen Artikel über die Maskenpflicht im Wildpark. Vor allem wegen der Baustelle dort ist es recht eng, so dass überall Maskenpflicht angeordnet ist, die Verstöße jedoch zahlreich sind. Da das Karlsruher Ordnungsamt ziemlich rigoros ist und erklärt hat, ggfs.müsste die Zuschauerzahl reduziert werden, überlegt man, auf 2G umzusteigen. Zum Verhalten der Fans in den letzten Spielen heißt es u.a.:
"Die Bremer Anhänger verzichteten im Wildparkstadion auf das Tragen von Masken im Block. Sie argumentierten damit, dass sie dies im Weserstadion auch nur bis zum Erreichen ihres Platzes tun müssten."
Ich weiß ja nicht, welche Fans sich so geäußert haben, finde das aber schon etwas befremdlich. Klar ist Deutschland coronaregeltechnisch ein Flickenteppich, aber letztlich gelten nunmal die örtlichen Anordnungen, was sonst.

Lese gerade im Karlsruher Käseblatt einen Artikel über die Maskenpflicht im Wildpark. Vor allem wegen der Baustelle dort ist es recht eng, so dass überall Maskenpflicht angeordnet ist, die Verstöße jedoch zahlreich sind. Da das Karlsruher Ordnungsamt ziemlich rigoros ist und erklärt hat, ggfs.müsste die Zuschauerzahl reduziert werden, überlegt man, auf 2G umzusteigen. Zum Verhalten der Fans in den letzten Spielen heißt es u.a.:
"Die Bremer Anhänger verzichteten im Wildparkstadion auf das Tragen von Masken im Block. Sie argumentierten damit, dass sie dies im Weserstadion auch nur bis zum Erreichen ihres Platzes tun müssten."
Ich weiß ja nicht, welche Fans sich so geäußert haben, finde das aber schon etwas befremdlich. Klar ist Deutschland coronaregeltechnisch ein Flickenteppich, aber letztlich gelten nunmal die örtlichen Anordnungen, was sonst.

Wenn ich sehe, wie das Verhalten der Fans in der Ostkurve beim letzten Heimspiel war...
Abstand? Nö.
Maske (die man NUR am Platz ablegen sonst aber tragen sollte) Nö.
An die reservierten Plätze halten? Nö.

Besonders vor Spielende drängelten sich in unsere (2. Reihe) und 1. Reihe (bis dahin komplett leer) die Massen.
Elko? Fehlanzeige, keine Ordner in Sicht,
Auf Nachfrage / Beschwerde bei Werder: "War ja die Nachspielzeit und wenn Sie das stört dann gehen Sie eben weg"

Beim nächsten Spiel werde ich, so das wieder so passiert, das ganze Filmen mit dem Handy und mal ans Gesundheitsamt Bremen schicken - glaub die sind davon nicht begeistert.

Wenn ich sehe, wie das Verhalten der Fans in der Ostkurve beim letzten Heimspiel war...
Abstand? Nö.
Maske (die man NUR am Platz ablegen sonst aber tragen sollte) Nö.
An die reservierten Plätze halten? Nö.

Besonders vor Spielende drängelten sich in unsere (2. Reihe) und 1. Reihe (bis dahin komplett leer) die Massen.
Elko? Fehlanzeige, keine Ordner in Sicht,
Auf Nachfrage / Beschwerde bei Werder: "War ja die Nachspielzeit und wenn Sie das stört dann gehen Sie eben weg"

Beim nächsten Spiel werde ich, so das wieder so passiert, das ganze Filmen mit dem Handy und mal ans Gesundheitsamt Bremen schicken - glaub die sind davon nicht begeistert.

Was ist das denn für eine dreiste Antwort von Werder!?! Diese ganzen Hygienekonzepte sind fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wenn sie nur auf dem Papier existieren. Und das kann's ja wohl nicht sein.

Und dann darf beim folgenden Heimspiel niemand mehr ins Stadion, inklusive Dir... :kaffee:

Hätte ich kein Problem damit...
So wie Werder mit dem Konzept "umgeht", also im sinne von "ausweichen", wäre das nur gerechtfertigt.

Das, was gegen Rostock bei uns los war, war Wahnsinn.
es wurde gedrängelt, es wurde gerangelt, es wurde getreten und beleidigt - tut mir Leid, aber wenn ich als Verein mit dem Gesundheitsamt ein Konzept erarbeite, dann muss ich das auch zumindest auf Einhaltung kontrollieren.
Oder aber alles aufmachen.

Was ist das denn für eine dreiste Antwort von Werder!?! Diese ganzen Hygienekonzepte sind fürn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), wenn sie nur auf dem Papier existieren. Und das kann's ja wohl nicht sein.

Hab ich und n Kumpel beide so per Mail bzw. am Telefon gesagt bekommen.
Ist ja die Nachspielzeit und wie soll das denn kontrolliert werden und überhaupt waren ja nur n paar Minuten
und wenn es einen stört, dann soll man doch selbst bitte gehen.

Grandios, wie Werder mit Corona umgeht.
Genau aus dem Grunde bin ich letztes Jahr auch ausgetreten, weils einfach nur zeigt, wie gnadenlos abgehoben und gleichgültig der Fußball geworden.

no surprise...

coinmzkatho.jpg

Die haben keinen Wahlkampf und haben auch keine dichte Bevölkerung wo Leute einfach zu dumm sind,sich impfen zu lassen.
Wahlkampf haben sie nicht, korrekt. Daher können Sie ja auch einfach so die Beschränkungen fallen lassen, ohne dass das irgendeine Wahlentscheidung beeinflusst. Dichte der Bevölkerung? Joar, ca 6 Millionen Einwohner auf 12% der Fläche Deutschlands. Geringer besiedelt als Deutschland durchaus, aber auch nicht gerade dünn. Knubbelt sich einiges im Großraum Kopenhagen. Und die Impfquote liegt in DK bei ca 74% und in D bei 62% der Zweitgeimpften, wobei dem RKI wohl noch Hunderttausende Impfungen durch die Hausarztpraxen durch die Lappen gegangen sind, sodass die wahre Quote um einiges höher liegen dürfte. Vgl zB hier für HH: https://www.ndr.de/nachrichten/hamb...chmeldungen-kommen-nicht-voran,impfen700.html
Finde ich nicht vollkommen unvergleichbar. Spannend ist eher die Frage, wie DK reagiert, falls die Zahlen jetzt exorbitant steigen sollten und OB sie es tun.

Zuletzt bearbeitet:
Spannend ist eher die Frage, wie DK reagiert, falls die Zahlen jetzt exorbitant steigen sollten und OB sie es tun.

Deren Zahlen sind die letzten Wochen gestiegen - rein was die Inzidenzen angeht.
Aber liegt quasi niemand im Krankenhaus - das rechnen die Dänen eben mit ein und machen nicht so ne Panik, nur weil sich n paar Leute eventuell anstecken, solange eben kaum Leute ersthaft erkranken.

Interessant gestern im Spiegel:
lt. einem Hamburger Arzt liegen zwar aktuell fast ausschließlich ungeimpfte im KH, diese aber nahazu alle:
stark übergewichtig, vorerkrankt im Herz-Kreislaufsystem oder eben schon älter.

Interessant gestern im Spiegel:
lt. einem Hamburger Arzt liegen zwar aktuell fast ausschließlich ungeimpfte im KH, diese aber nahazu alle:
stark übergewichtig, vorerkrankt im Herz-Kreislaufsystem oder eben schon älter.

was ist daran interessant? Risikogruppen eben. Die Dänen haben übrigens mit Erstimpfungen die 80% überschritten. Deswegen lassen sie fallen. Bei uns ist BTW, danach geht es auch hier los.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back