Corona - generelle Diskussion

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Und nun? Nie wieder Zuschauer im Stadion, Masken in alle Ewigkeit? Ein Restrisiko bleibt, klar. Aber das ist doch bei anderen Krankheiten genauso. Mit einiger Wahrscheinlichkeit hole ich mir auf der Stadiontoilette das Norovirus, kann ich auch dran sterben. Irgendwann muss doch auch mal Schluss sein, mehr als Impfen und Testen geht halt nicht. Da hat Gassen schon recht.
Ich finde es schon absurd was da bei der EM teilweise abläuft. Aber wieso musst du jetzt die extrem bringen. Von nie wieder spricht niemand, aber jetzt scheint(!) es halt für den Umfang an Personen noch zu früh.

Update: Statt einer zweiten Vaxzevira-Dosis (AstraZeneca) Anfang August kriege ich am 11.07. den guten Stoff von Biontech/Pfizer (Comirnaty). Gesundheitsbehörde und daran angekoppelt Impfzentrum haben die aktualisierte STIKO-Impfempfehlung sehr schnell umgesetzt. Am 26.07. sollte ich 'durch' sein.

Ich finde es schon absurd was da bei der EM teilweise abläuft. Aber wieso musst du jetzt die extrem bringen. Von nie wieder spricht niemand, aber jetzt scheint(!) es halt für den Umfang an Personen noch zu früh.
Und wann ist es nicht mehr zu früh? Wenn in einem Stadion nur Geimpfte und Getestete sitzen, dann ist das mE die maximal mögliche Sicherheit und jeder, der dann dahin geht, geht ein gewisses Risiko ein. Klar. Ich würde es für mich definitiv eingehen, wenn ich Karten hätte, in der Nähe eines Stadions wohnte und halte es obendrein als Geimpfter für überschaubar. Zumindest die Risikogruppen sollten ja nun wirklich geimpft sein,sowohl in GB als auch hier.

Update: Statt einer zweiten Vaxzevira-Dosis (AstraZeneca) Anfang August kriege ich am 11.07. den guten Stoff von Biontech/Pfizer (Comirnaty). Gesundheitsbehörde und daran angekoppelt Impfzentrum haben die aktualisierte STIKO-Impfempfehlung sehr schnell umgesetzt. Am 26.07. sollte ich 'durch' sein.

Welches Bundesland? Im IZ Hannover wars heut Nachmittag noch nicht moeglich...

Und wann ist es nicht mehr zu früh? Wenn in einem Stadion nur Geimpfte und Getestete sitzen, dann ist das mE die maximal mögliche Sicherheit und jeder, der dann dahin geht, geht ein gewisses Risiko ein. Klar. Ich würde es für mich definitiv eingehen, wenn ich Karten hätte, in der Nähe eines Stadions wohnte und halte es obendrein als Geimpfter für überschaubar. Zumindest die Risikogruppen sollten ja nun wirklich geimpft sein,sowohl in GB als auch hier.
Ich habe extra eingegrenzt auf Umfang an Personen... Liegt dabei natürlich auch an dem daraus resultierenden "Reiseverkehr".

Damit hast Du (angeblich) den besten Impfschutz! Bei der Zweiten Biontech Impfung, klagen viele über kurzzeitige Beschwerden. Ob das bei einer Kreuzimpfung auch so ist?

... und auf der Insel läuft gerade:

DAS CORONA-FELDEXPERIMENT aus dem DIE MANNSCHAFT sich ja bekanntlich schon verabschiedet hat.

England

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back