Klar, aber ... man ist nicht immer rational. Das tut einem solange nicht weh wie man sich keine Gedanken darüber machen muss.Insbesondere dann, wenn die Person bei der Zigarettenauswahl auch noch wählerisch ist![]()
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Klar, aber ... man ist nicht immer rational. Das tut einem solange nicht weh wie man sich keine Gedanken darüber machen muss.Insbesondere dann, wenn die Person bei der Zigarettenauswahl auch noch wählerisch ist![]()
Gestern Nachmittag meine zweite Impfung erhalten.
Etwas schlapp, aber sonst geht's mir gut.
In 14 Tagen können die mich mal mit den Beschränkungen.
Ein Grund warum auch Bremen so verschuldet ist, weil der Bürger denkt, es kostet ja nichts. Am Ende kommt das Geld natürlich irgendwo her - notfalls wird es durch den Finanzausgleich der Länder indirekt mitfinanziert.
Um Haare zu spalten: 2. Termin plus 14 Tage.nächste Woche Teil 2, danach bin ich erstmal durch mit dem Thema Beschränkungen.

Um Haare zu spalten: 2. Termin plus 14 Tage.![]()
Aber die 14 Tage schaffe ich auch noch und dann kann mich das Virus mal...Bürgertests kosten nichts. Nun kann ich nur für Bremen sprechen aber hier gibt es die Testcenter wie Sand am Meer. Bezahlen muss man im Grunde nur wenn man die Dinger für private Besuche am selben Tag nutzen möchte und die Besucher vorher keine Zeit haben ein Center aufzusuchen, zb Sonntags.
Lediglich die Kosten für den Betrieb der Impfzentren werden von den Ländern gemeinsam mit den gesetzlichen bzw. privaten KV getragen.

Brauchst du dem @FatTony auch nicht zu erklären. Viele Menschen definieren sich eben über linke Tasche, rechte Tasche etwas kostenloses zusammen.Genauso verhält es sich auch mit den Kosten, die durch die Impfung entstehen. Auch hier werden die Kosten vom Bund getragen, also letztendlich auch durch Deinen steuerlichen Beitrag.![]()

dass sie allerdings nichts kosten, ist nicht richtig! Irgendjemand hat die ja irgendwo von irgendwem erhalten/gekauft
) kann mich das Virus mal

, ich hatte die Faxen schon dicke und wollte die Segel streichen.
Echt? Ich dachte jetzt wirklich die wären vom Himmel gefallen. Sapperlot, zum Glück hast du das gerade noch rechtzeitig erklärt. Nichts für ungut, nur wie du am Folgebeitrag siehst, steigen tatsächlich sogar Leute darauf ein. Falls das die Absicht war, dann will ich nichts gesagt haben.
P.S.: Ab heute (+ 2 wochen) kann mich das Virus mal

Mein Beitrag sollte Dir lediglich "einen Spiegel vorhalten"
Nun, es hat Nerven gekostet, aber das kommt davon, wenn man sich von anderen leiten lässt.

Nun, es hat Nerven gekostet, aber das kommt davon, wenn man sich von anderen leiten lässt.![]()

Kann ich ich auch gut drauf verzichten, zumal eigenes Verschulden, ich hätte mich halt selber kümmern müssen.Immerhin hat man ein Erlebnis von dem man berichten kann, das ist doch auch was. Das Theater war bestimmt eh blöd![]()

Und wie sind die Einreisebedingungen für Dänemark?Nachdem ich erfahren habe das man sich als Arbeitnehmer selbst um das Formular für Prio 3 kümmern muss, ging es dann mit nem Termin doch echt fix. Heute Formular unterschrieben und gestempelt zurückbekommen. Nach der Arbeit auf die Warteliste gesetzt, nach dem Abendessen den Zugangscode erhalten. Und nun werde ich am 11. Juli meine erste Impfung bekommen. Ich hätte schon 2 Wochen früher einen Termin bekommen können, aber da sind wir aufm Weg nach Dänemark![]()
Und wie sind die Einreisebedingungen für Dänemark?