Ich auch, dieser Wert war von Anfang an eine Illusion und wird in absehbarer Zeit, verstärkt durch die Mutationen,kaum irgendwo in Deutschland längerfristig erreicht werden, erst recht nicht, wenn man jetzt in größerem Umfang Schulen öffnet. Hier sollen ja jetzt auch die 5.und 6.Klassen wieder in Klassenstärke zurück in die Schulen, Begründung der Bildunfsministerin Prien sinngemäß, dass ja in den Grundschulen seit der Öffnung auch nicht viel passiert sei. Stimmt, dazu muss man aber sagen, dass diese zum Zeitpunkt der Aussage gerade einmal 6 Tage geöffnet waren. Jeder außerhalb dieser Blase kann dir sagen, dass die Inzidenzen durch diese Maßnahmen in den nächsten 2 Wochen mächtig steigen werden und bri Einführung der Merkel- Bremse kannst du dich darauf verlassen, dass in vielen Landkreisen dann wieder die bis heute gültigen oder gar noch härtere Maßnahmen (Flensburg!) gelten werden.Der durchgesickerte Beschlussentwurf ist doch Ups, ich muss meine Wortwahl ändern.
Lockdown Verlängerung bis Ende März. Immerhin darf man sich dann wieder mit fünf Leuten (aus zwei Haushalten) treffen.
Das Festhalten an dem 7-Tage-Inzidenzwert von 35 halte ich für Quatsch.
Zu den Haushalten: da lockert man nur etwas, an das sich so sowieso kaum jemand gehalten hat, zumindest kenne ich niemanden. Fängt schon beim Wochenmarkt an, wo Rentnergrüppchen von 5-6 Personen kaffeetrinkend beisammen standen, beim Schwatz mit den Nachbarn über den Zaun, bei Spaziergängen, bei der Arbeit eh nicht etc. Es bleibt spannend.
.