Das macht doch so keinen Sinn, weil die Restaurants zumeist über ein Hygienekonzept verfügen, die Tischnachbarn ohnehin einander bekannt und ggf. verwandt sind und die Besucher 2G haben müssen. Bei den Diskotheken, Clubs usw sieht das anders aus. Die gehören zu. Meines Erachtens nach müssen wir langsam aufpassen, nicht in den totalen Panikmodus zu verfallen. Damit redet man das Problem nicht klein, nur erlebe ich wie hysterisch die Menschen mittlerweile bei kleinsten Anzeichen einer Atemwegsinfektion reagieren und sich samt und sonders intubiert auf der I-Station liegen sehen.
Die Regierung soll erst einmal genügend Impfstoff Biontech zur Verfügung stellen. Damit wäre schon viel geschafft. Ich lese auch, dass so mancher MP im Osten die Maßnahmen zurückfahren will. Das verstehe wer will, zumal der Betreffende noch vor Wochen medial bei Inzidenzen um die 1000 gejammert hat. Die Maßnahmen so lassen, an manchen Ecken nachschärfen wie zB Quarantänezeit reduzieren, aber das Augenmaß dabei nicht verlieren. Angst (schüren) ist und bleibt immer ein schlechter Ratgeber.