Ja, die Risiken und Nebenwirkungen sind inhaltlich bekannt, aber meiner Meinung nach nicht in absoluten Zahlen, wie viele Personen betroffen sind im Verhältnis zur Anzahl der Geimpften. Und diese Information würde aus meiner Sicht den Nutzen versus Risiko deutlich greifbarer machen. Diejenigen, die den Statistiken nicht trauen, wirst Du nicht erreichen, egal mit welchen Mitteln. Ich glaube jedoch, dass es neben dieser Gruppe viele andere Zweifler gibt, die man mit Zahlen durchaus überzeugen kann und die kein generelles Misstrauen hegen wie
@Nicole es beispielsweise tut.
@Nicole. Ich habe die Sendung nicht gesehen. Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass es doch offenbar darum ging, dass die tatsächliche Impfquote höher ist als bis zu dem Zeitpunkt kommuniziert? Oder was meinst Du mit "falscher" Impfquote? Wenn ich Dich richtig verstanden haabe, ist mir ein Rätsel, dass das verspätet kommuniziert worden ist, da es doch eine Nachricht im Sinne der Impfkampagne ist. Und es wäre kein Beispiel für das Verheimlichen von kritischen Zahlen.