Confederations Cup - 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Diese Ansicht finde ich ziemlich arrogant. Es sind nun einmal andere Sitten in Südafrika. Und wir aus Europa müssen uns eben an andere Sitten und eine andere Art der Stimmung gewöhnen. Wenn dort die Vuvuzelas halt das Nonplusultra des Fanenthusiasmus sind, finde ich es ziemlich unpassend, einzig unsere europäische Sicht der Dinge als die einzig wahre darzustellen.

Man darf gern geteilter Meinung sein über die Kreativität dieses Getrötes. Nur sollte man es tolerieren. Aber beim Thema Toleranz sind Fußballfans überall auf der Welt bekanntlich nicht wirklich vorbildlich.

Wems nicht gefällt... niemand wird gezwungen, das zu sehen. Die Teams spielen auch ohne Fernsehzuschauer. Und die Ergebnisse bekommt man auch im Ticker mit. ;)

Nenn du es von mir aus intolerant. Auch in Afrika gibt es gute Stimmung. Gesänge, Getrommle etc.
Es gibt viele verschiedene Arten von Stimmung und jeder Kontinent hat seine eigene. Südafrika mit diesen nervtötenden Vuvuzelas zählt für mich nicht dazu. Wenn das Stimmung sein soll, hat sich der Fußball leider zu weitgehend verändert. Ich maße mir übrigens die Arroganz an, zu sagen, dass sich so gut wie jedes Land von der europäischen Stimmung etwas abschauen kann. Sie ist die beste auf der Welt.
Genauso, wie ich zu sagen wage, dass das Wort "Soccer" niemals Einzug in den Fußball außerhalb Amerikas finden darf.
Die Vuvuzelas sind schlicht und einfach keine Stimmung. Ich hab heute das erste Mal seit dem Eröffnungsspiel wieder Confed-Cup geguckt - es wird bloß in ein paar Tröten geblasen. Und das total monoton! Man kann nicht sagen, ob jemandem ein Ball versprungen ist, ob jemand einen tollen Trick gemacht hat, noch nicht mal ein Tor kann man anhand der Geräusche wahrnehmen! Das ist für mich in der Tat keine Stimmung, und zwar auch keine schlechte.

Wenn das in einem Jahr genauso aussieht.. dann gute Nacht.

Nenn du es von mir aus intolerant.
Die Vuvuzelas sind schlicht und einfach keine Stimmung.

ja ist es auch....
dann sag bitte, dass es deiner meinung nach keine stimmung ist!

ich finds mehr als peinlich, wie sich die europäischen fans über die vuvuzelas äußern, aber das ist eben deren meinung, sei ihnen zugestanden, ist ihr gutes recht!

was aber meiner meinung nach überhaupt nicht geht, is die tatsache, dass sich selbst spieler und offizielle negativ darüber äußern und sich beschweren! das finde ich peinlich und in höchstem maße unangebracht! wenn sie damit ein problem haben, dann sollen sie verdammt nochmal zu hause bleiben und nur noch europameisterschaften spielen, da können sie dann sicher sein, nicht auf ihnen unbekannte fan-kulturen zu treffen! das ist eine respektlosigkeit sondergleichen!

ja ist es auch....
dann sag bitte, dass es deiner meinung nach keine stimmung ist!

ich finds mehr als peinlich, wie sich die europäischen fans über die vuvuzelas äußern, aber das ist eben deren meinung, sei ihnen zugestanden, ist ihr gutes recht!

was aber meiner meinung nach überhaupt nicht geht, is die tatsache, dass sich selbst spieler und offizielle negativ darüber äußern und sich beschweren! das finde ich peinlich und in höchstem maße unangebracht! wenn sie damit ein problem haben, dann sollen sie verdammt nochmal zu hause bleiben und nur noch europameisterschaften spielen, da können sie dann sicher sein, nicht auf ihnen unbekannte fan-kulturen zu treffen! das ist eine respektlosigkeit sondergleichen!

Sag was du willst, aber auf Dauer nerven die Dinger!!!

Die Vuvuzelas sind schlicht und einfach keine Stimmung. Ich hab heute das erste Mal seit dem Eröffnungsspiel wieder Confed-Cup geguckt - es wird bloß in ein paar Tröten geblasen. Und das total monoton! Man kann nicht sagen, ob jemandem ein Ball versprungen ist, ob jemand einen tollen Trick gemacht hat, noch nicht mal ein Tor kann man anhand der Geräusche wahrnehmen! Das ist für mich in der Tat keine Stimmung, und zwar auch keine schlechte.

Stimmt, anhand von monotonen Dauergesängen kann man das viel besser erkennen......

Duck und wech :D

booah ich dreh dzrch bei dem hummelgesurre! das muss azf jeden fal unterbunden werden. das geht ja gar nicht. und wenn sich schon die spieler beschweren, dann sollte man das verdammt nochmal ernst nehmen. wenn die scheiss dinger ahch bei der wm zu hoeren sjnd, schau ich ohne ton weiter.

booah ich dreh dzrch bei dem hummelgesurre! das muss azf jeden fal unterbunden werden. das geht ja gar nicht. und wenn sich schon die spieler beschweren, dann sollte man das verdammt nochmal ernst nehmen.

ja klar, das muss unterbunden werden.... :rolleyes:
ich glaub es geht los! ich möchte nicht wissen, was du sagen würdest, wenn die afrikaner fordern würden, dass bei ner wm in deutschland die monotonen galeerengesänge verboten werden sollen!

ich würde spieler und offizielle, die sich über die vuvus beschweren, mit einer geldstrafe belegen oder den verband oder die spieler sperren, denn sowas ist respektlos und somit eine unsportlichkeit, und sowas hat bei einer weltmeisterschaft nix verloren! :tnx:

Nenn du es von mir aus intolerant. Auch in Afrika gibt es gute Stimmung. Gesänge, Getrommle etc.
Es gibt viele verschiedene Arten von Stimmung und jeder Kontinent hat seine eigene. Südafrika mit diesen nervtötenden Vuvuzelas zählt für mich nicht dazu. Wenn das Stimmung sein soll, hat sich der Fußball leider zu weitgehend verändert. Ich maße mir übrigens die Arroganz an, zu sagen, dass sich so gut wie jedes Land von der europäischen Stimmung etwas abschauen kann. Sie ist die beste auf der Welt.
Genauso, wie ich zu sagen wage, dass das Wort "Soccer" niemals Einzug in den Fußball außerhalb Amerikas finden darf.

:tnx: Absolut meine Meinung. Weg mit diesen Tröten, ist ja nicht zum Aushalten. Kann nicht verstehen, wie man dazu eine andere Meinung haben kann. Nur nervig!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back