Confederations Cup - 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Ägypter scheinen sich ja zum Geheimfavoriten zu entwickeln. Hätte ich nicht gedacht und hab sie eigentlich auch vor dem Turnier als chancenlos erachtet. Aber die scheinen ja richtig in Form zu sein. Ein Sieg gegen die Amis sollte drin sein und dann wird man sehen ob dieser zum Gruppensieg reicht. :applaus:

Die Vorrunde ist in der Gruppe A abgeschlossen und die Spanier sind (völlig überraschend ;) ) nach einem 2:0 gegen Gastgeber Südafrika Gruppensieger geworden. Aber auch die "Bafana Bafana" ist trotz der Niederlage noch ins Halbfinale gestolpert, weil es die Iraker (genauso wie die Neuseeländer) auch im dritten Spiel nicht geschafft haben ein Tor zu schießen. Und wer keine Tore schießt fliegt völlig zurecht aus dem Turnier.

Die Spanier haben jetzt 15 Siege in Folge einfahren können, haben einen neuen Weltrekord aufgestellt und sind seit 2006 unbesiegt - Respekt!!! Starke Leistung und Mannschaft.

Vor allem haben sie sich das auch mehr als verdient. Während andere Mannschaften gerne 90 Minuten hinten stehen und das ganze auch noch "Fussball" taufen, spielen die Spanier einen schönen, direkten Offensivfussball. Macht mMn Spaß, sich die anzugucken.

hat bei den spaniern aber auch lang genug gedauert bis sie endlich das schöne mit dem effektiven vereinen konnten. jedes große turnier gingen sie als einer mitfavoriten rein. spätestens im viertelfinale war dann aber schicht. jetzt läufts. und zwar richtig. ich weiss nicht, inwiefern da auch die überwindung diese "barcaspieler-realspieler-konkurrenz" überwunden wurde. auffällig ist, dass im gegensatz zu früher, eben nicht 3/4 der mannschaft aus diesen 2 vereinen kommt.

ich war zwar nie ein fan der spanier. aber das, was sie derzeit spielen, ist absolute weltklasse und macht richtig spass. weiter so. bin immer für den schönen fussball. deshalb konnte und kann ich den italienischen fussball noch nie leiden.

Confederations Cup:

Italien - Brasilien

Italien:
BUFFON, GIANLUIGI (Juventus/ITA)
ZAMBROTTA, GIANLUCA (AC Milan/ITA)
CANNAVARO, FABIO (C) (Juventus/ITA)
CHIELLINI, GIORGIO (Juventus/ITA)
DOSSENA, ANDREA (FC Liverpool/ENG)
DE ROSSI, DANIELE (AS Roma/ITA)
MONTOLIVO, RICCARDO (AC Fiorentina/ITA)
PIRLO, ANDREA (AC Milan/ITA)
CAMORANESI, MAURO (Juventus/ITA)
IAQUINTA, VINCENZO (Juventus/ITA)
TONI, LUCA (FC Bayern/GER)

Brasilien:
SOARES DE ESPINDOLA, "JULIO CESAR" (Inter/ITA)
SISENANDO, "MAICON" DOUGLAS (Inter/ITA)
FERREIRA DA SILVA, "LUCIO" (C) (FC Bayern/GER)
SILVEIRA DOS SANTOS, "JUAN" (AS Roma/ITA)
CLARINDO DOS "SANTOS", "ANDRE" (Corinthians SP/BRA)
APARECIDO DA "SILVA", "GILBERTO" (Panathinaikos/GR)
SANTOS DO NASCIMENTO, "RAMIRES" (Benfica/POR)
"MELO" DE CARVALHO, "FELIPE" (AC Fiorentina/ITA)
DOS SANTOS LEITE, RICARDO IZECSON "KAKÁ" (Real/ESP)
DE SOUZA, ROBSON "ROBINHO" (Manchester City/ENG)
CLEMENTE, "LUÍS FABIANO" (FC Sevilla/ESP)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back