Confederations Cup - 2009

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Am Sonntag startet wie immer 1 Jahr vor der Weltmeisterschaft der Confederations Cup.

Die Teilnehmer sind neben dem Gastgeber Südafrika (Gruppe A) die letzten Kontinental-Meister aus...

Asien --> Irak (A)
Ozeanien --> Neuseeland (A)
Europa --> Spanien (A)

Südamerika --> Brasilien (B)
Afrika --> Ägypten (B)
Nord- und Mittelamerika --> USA (B)

und Weltmeister --> Italien (B)

Schaut ihr euch den Confed-Cup an oder interessiert euch ein Turnier ohne deutsche Beteiligung nicht?

Habt ihr irgendwelche Erwartungen? Wem drückt ihr die Daumen?

Also ich werde mir ganz sicher ein paar Spiele ansehen. Schon in der Vorrunde kommt es z.B. zum Duell der beiden Rekord-Weltmeister Brasilien (5) und Italien (4). Favorit für den Titel sind meiner Meinung nach aber die Spanier. Ausserdem sympathisiere ich natürlich mit dem Gastgeber Südafrika und dem Irak.

Insgesamt freue ich mich einfach darauf schon einen Vorgeschmack auf die WM zu bekommen. Mal sehen wie begeisterungfähig die Südafrikaner sind.

Schade dass Irak nicht bei der WM dabei ist. Also werder mir sicher das eine oder andere ansehen solange es sich nicht mit der deutschen u21 überschneidet (kenne nun nicht den Confef Spielplan).

Tippe auch auf Spanien und sympathisiere mit Irak. Bin für das Halbfinale USA-Irak. :D

Ob Barack Obama dann auch ins Stadion kommt um sich das Spiel anzusehen? Kennt der überhaupt die Spielregeln? Bei den Amerikanern weiß man das ja nicht so genau... :D

Wie kommt man eigentlich dazu mit dem Irak zu sympathisieren? :p

Hoffe auf ein Finale Brasil - Spanien, das wäre ein interessantes Spiel. Ansonsten werde ich mir bestimmt ein paar Spiele der 3 großen Teams anschauen. Die Spiele der schlechten Nationen finde ich eher langweilig.

Ist Diego eigtl mal wieder dabei bei Brasilien, oder steht das noch nicht fest?

Generell ist die Bundesliga diesmal nur Zaungast:

Gerade einmal ein halbes Dutzend Profis, die in Deutschland ihr Geld verdienen, wurde in die Kader der acht Teams für den Confed Cup vom 14. bis 28. Juni berufen.

Einziger Club mit zwei Südafrika-Gesandten ist der FC Bayern München. Luca Toni stürmt für Italien, Lucio gehört zum Aufgebot Brasiliens. Weitere «deutsche» Confed-Cup-Teilnehmer sind der frisch gebackene deutsche Meister Josue (VfL Wolfsburg) in Diensten von Rekord-Weltmeister Brasilien, der Ägypter Mohamed Zidan (Borussia Dortmund), US-Boy Michael Bradley (Borussia Mönchengladbach), und Südafrikas Ersatztorwart Rowen Fernandez (Arminia Bielefeld). Die USA setzen gleich auf drei Deutschland-Akteure: Michael Bradley (Borussia Mönchengladbach), Heath Pearce (Hansa Rostock) und Luis Robles (1. FC Kaiserslautern) gehören zum Kader. Spanien, Irak und Neuseeland kommen hingegen ohne Deutschland- Legionäre aus.

http://de.eurosport.yahoo.com/08062009/30/bundesliga-zaungast-confed-cup.html

Ich werde mir wohl, wenn möglich, ansehen, wie meine Neuseeländer grandios jedes Spiel verlieren werden... :tnx: Aber sonst interessiert mich das Ganze nicht so.

Sooo schlecht sind die Neuseeländer auch nicht. Zuletzt hatten selbst die Italiener Schwierigkeiten mit den Kiwi's. Auch wenn der Weltmeister einige seiner Stammkräfte geschont hat.

Werden eh Spanien, Italien und Brasilien unter sich ausmachen. Wobei Spanien für mich der ganz klare Favorit ist.
Italien finde ich nicht als Favorit anzusehen. Vom Kader her ja, aber man sieht alle 2 Jahre, dass das nicht reicht. Ich denke auch, dass Spanien und Brasilien das unter sich ausmachen werden, bzw. eine der beiden Mannschaften straucheln wird. Ich hoffe diese wird Brasilien sein (obwohl ich sie mehr mag), damit anschließend Diego eine Chance bekommen kann. Die Spanier sind für mich die Mannschaft des Augenblicks und der Zukunft und das nicht erst seit der EM.

Natürlich werde ich mir das anschauen. Allerdings neben den Spielen eher mit Bezug auf das "Drumherum" in Südafrika, weil ich da eine Seminarkurs-Präsentation drüber halten werde. Ich darf also für die Schule Fußball schauen. Find' ich gut. :cool:

Ich bin im Übrigen Neuseeland- und Südafrika-Fan.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back