Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hm, ich muss ehrlich gestehen, dass ich von Fritz überhaupt nichts halte. Gewinnt im Grunde kaum einen Sprint, schafft es sehr selten mal bis zur Torauslinie durchzukommen, um zu flanken und lässt sich viel zu einfach fallen, um von einem verlorenen Zweikampf abzulenken. Schade, dass Owo bei uns am Ende zu viele Verletzungen hatte.

Siehst du nen andren Fritz aufm Platz als ich?^^

Übertreibst du da nicht ein bisschen? Er hat seine Seite zwar dicht gemacht, aber da gab es auch keinen, der ihm das Leben hätte schwer machen wollen oder können. Bin wohl froh, dass er in Sachen Spritzigkeit wieder in die Spur zurückgefunden hat und seine Zweikämpfe gewinnt. Nach Vorne geht da aber nach wie vor wenig bis gar nix. Das sollte man bei aller Europhie, die wahrscheinlich nur aufkommt weil seine Leistungen in der letzten Saison unterirdisch und unwürdig waren, nicht einfach unterschlagen.

Nein. Ich finde nicht, dass das übertrieben ist, da er nicht nur gestern seine Seite dicht gemacht hat, sondern das schon die ganze Saison über tut. Außerdem ist er diese Saison deutlich besser im Zweikampfsverhalten und hat sich einfach sehr gesteigert, im Gegensatz zur letzten Saison. ;)

Vorallem ist es nicht Fritz seine Aufgabe alleine das Spiel zu gestalten. Er kann offensiv nur gefährlich werden, wenn er entsprechend von der Kreativabteilung in Szene gesetzt wird. Aber die Kreativabteilung hält immer noch Winterschlaf...

Defensiv ist er ja recht ordentlich, aber offensiv ist da nichts. Es kommt vielleicht einer von fünf Bällen in den Strafraum, der dann aber auch nicht sehr gefährlich ist.
Gewonnene Zweikämpfe hin oder her, was bringt es einem denn, wenn er daraus nichts verwertbares macht?! Überhaupt nichts.

Fritz ist immer noch primär ABWEHRspieler und war gestern der beste Werder-Spieler! Die Frage nach der fehlenden offensiven Durchschlagskraft müsste man wohl vor allem anderen stellen...

Fritz ist immer noch primär ABWEHRspieler und war gestern der beste Werder-Spieler! Die Frage nach der fehlenden offensiven Durchschlagskraft müsste man wohl vor allem anderen stellen...

Seh ich genauso. Aber im Vorwärtsdrang kann Fritz sicherlich dennoch zulegen. Vor allem bei den Flanken!
Aber ansonsten war er gestern sicherlich einer der besseren Spieler und hat sich im Vergleich zur letzten Saison eindeutig gefangen!

Klar ist er primär Abwehrspieler und diese Aufgabe meistert er momentan auch ganz gut aber das System verlangt nunmal, dass er Flanken geben muss bzw. sich offensiv einsetzen muss.

Klar ist er primär Abwehrspieler und diese Aufgabe meistert er momentan auch ganz gut aber das System verlangt nunmal, dass er Flanken geben muss bzw. sich offensiv einsetzen muss.

Trotzdem hat dix Recht damit, dass vor Fritz noch sechs andere Spieler spielen, die für die Offensive zuständig sind und ich denke nicht, dass das grausige Spiel da vorne in erster Linie an Fritz' mäßigem Offensiveinsatz liegt, zumal ich seinen Einsatz nach vorne durchaus im Rahmen sehe.

Uns selbst wenn Fritz mal frei auf Rechts stand, hat ein Marin oder Özil nicht das Auge, sondern rennt wild durch die Mitte. Besonders Marin denkt er könnte an 5 Spieler vorbei kommen.

Ich finde, dass Clemens Fritz derzeit durchgängig gute Spiele macht. Er spielt sicherer und selbstbewusster.
Defensiv sowieso, seine Offensivleistungen könnten noch mehr sein, sind aber im Gegensatz zu seinen schlechten Zeiten schon wieder viel mehr- ich erinnere mich an Spiele, da ist er in 90 Minuten nicht ein einziges Mal nach vorn gegangen sondern höchstens bis zur Mittellinie und dann ging´s rückwärts.
Oh und noch was- wenn ich es recht in Erinnerung habe, kam einer der sieben Torschüsse am Samstag von Clemens. ;)
Ich freu mich jedenfalls, dass er wieder so zu seiner Form zurückfindet.

Im Kicker stand, dass er schon seit über 50 Spielen kein Tor mehr geschossen hat. Und das als gelernter Stürmer... jetzt wo Pizza ausfällt hab ich das Gefühl, dass uns der Clemens heute zum Sieg schießt :applaus:

Back