Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ich hab doch auch gesagt, das er kein Bock auf Werder hat.

Aber es gab ja noch den anderen Bo, der wollte aber darf nicht. Keine Freigabe vom Verein. Also es gab zwei Bo's die man haben wollte.

Der eine kein Bock = kein Beinbruch
Der andere Vertraglich gebunden obwohl Freigestellt. Auch hier kein Beinbruch.

Da ist Werder nicht der einzige Verein, wo nicht die A- Lösung sondern erst die C- Lösung sls Trainer kommt. Manchmal ist es eben auch besser so.

OW und HS hatten beide Bock auf Werder, OW hat funktioniert und hätte womöglich immer noch.

HS ist an den Spielern gescheitert, die sm Ende kein Bock mehr auf ihn hatten.

OW hatte wohl noch Bock auf Werder, aber nicht auf die Arbeitsweise der "Oberen".

Wollte Dich auch nicht persönlich angreifen beer- smilie

Jetzt wird hier schon die KI gefragt und geglaubt. Flexibel Aha ? .Lest mal ein paar Zeitungen, dann könnte man den Eindruck gewinnen das Thioune immer seine Lieblinge hatte die immer gespielt haben obwohl es vielleicht besseres Personal gab soviel zu flexibel.Zweitens hat er eigentlich immer 4-3-3 spielen lassen wo ist das flexibel? Vielleicht könnte ja jemand die KI Fragen wo es Hirn regnet nur mal so nebenbei

Hat nicht jeder Trainer seine Lieblinge, die immer spielen (oder nicht spielen, wenn ein Trainer die Spieler nicht mag)? Ich glaub die allerwenigsten Trainer bekommen das nur nach objektiver Leistung hin.

Schaun wir mal, vielleicht werde ich mich auch in ein paar Wochen aufregen, warum Spieler XYZ immer spielt, obwohl ZYX besser wäre…

Zuletzt bearbeitet:
Hat nicht jeder Trainer seine Lieblinge, die immer spielen (oder nicht spielen, wenn ein Trainer die Spieler nicht mag)? Ich glaub die allerwenigsten Trainer bekommen das nur nach objektiver Leistung hin.

Schaun wir mal, vielleicht werde ich mich auch in ein pasr Wochen aufregen, warum Spieler XYZ immer spielt, obwohl ZYX besser wäre…

Sowas ist immer schwer einzuschätzen.

Der Trainer sollte immer die besten spielen lassen.

Oder immer das Konstrukt an Spielern was am besten zusammen passt.

Bringt nicht viel, Spieler spielen zu lassen, die keine oder kaum Bindung zum Team haben.

Ich warte da erstmal ab was passiert....

Hier mal die vielleicht beste Podcast Folge meiner Meinung nach. Ich finde vieles was dort gesprochen wird vernünftig und lässt mich auch selbst reflektieren gerade im Umgang mit Fritz.
Einen der letzten Sätze von Beer finde ich am prägnantesten nämlich ob der Verein in der richtigen Liga spielt .

Schaun wir mal, vielleicht werde ich mich auch in ein paar Wochen aufregen, warum Spieler XYZ immer spielt, obwohl ZYX besser wäre…

Nein, Hotte konnte sich nach über einem halben Jahr noch immer nicht auf eine Stammelf festlegen.
Aber er wusste, wen er nicht mag - Leo. :D

Hier mal die vielleicht beste Podcast Folge meiner Meinung nach. Ich finde vieles was dort gesprochen wird vernünftig und lässt mich auch selbst reflektieren gerade im Umgang mit Fritz.
Einen der letzten Sätze von Beer finde ich am prägnantesten nämlich ob der Verein in der richtigen Liga spielt .

Ich habe mir den Podcast gerade angehört. Viel Wahres wurde gesprochen und vieles konnte ich teilen.
Background und Auswahl des Trainers z.B., und das Mannschaftsverhalten auf Basis dessen. Des Weiteren der Umgang miteinander IM Verein,
aber am besten mal selber reinhören.

Freiburg und Bayern dienen eher zum Kennenlernen der Mannschaft. Da wird nicht viel passieren können. Danach muss etwas auf dem Feld passieren. Vielleicht geht trotzdem was gegen Freiburg. Bin gespannt. Gruß Franky

Ich kann den Inhalten dieses Podcasts nur in Teilen zustimmen. Ja, bei Werder hapert es gewaltig an erstligareifen Professionalität in der Führung. Und ja, CF ist nicht der allein schuldige für die aktuelle Misere, genauso wenig wie HS zum alleinigen Sündenbock abgestempelt werden darf. Dennoch fehlt es CF ebenfalls an ausreichender erstligareifen Professionalität, obwohl er als Geschäftsführer Fußball die Hauptverantwortung für das trägt, was in seinem Verantwortungsbereich falsch läuft. Losgelöst davon, welche Fehler persönlich von ihm oder von seinem ihm untergebenen Team gemacht wurde.

Die Analyse, dass die Werder-Familie CF im Regen stehen lässt, erscheint mMn jedoch etwas sehr weit hergeholt. Denn wenn Kritik-Stürme über den Osterdeich wehten, rückte die Werder-Familie stets eng zusammen, bis diese Stürme vorübergezogen waren. Und es existieren mMn derzeit keine Anzeichen dafür, dass bildlich gesprochen beim aktuellen Sturm die Werder-Familie CF aus der grün-weißen Wagenburg gescheucht hätte, damit er allein den Sturm der Entrüstung abbekommt.

Wenns Thioune werden wird, bin ich gespannt. Ich geb ihm ne Chance, wenn ich mich richtig erinnere ist er bei Ddorf auch nicht unbedingt gegangen, weil es super schlecht war, sondern nicht mehr richtig gut. Dann würde er ja zu Werder passen hoffentlich ; ) - viel spannender finde ich ja, wann er dann offiziell übernimmt. Donnerstag? Freitag? Bringt doch nichts. Vorm Bayern Spiel? Dito. Das Timing und lange zögern der Werder Verantwortlichen ist das, was ich am meisten kritisiere. Das Steffen gehen muss war jedem halbwegs fähigem Forums-User schon vor Wochen klar, da hätte man früher und schneller reagieren können.
Nur früher hatte man noch nicht gewusst,daß die Sieglos Serie so lange andauert.Man hat halt immer gehofft,das der Bock ungestossen wird und man wieder in die Spur kommt.

Freiburg und Bayern dienen eher zum Kennenlernen der Mannschaft. Da wird nicht viel passieren können. Danach muss etwas auf dem Feld passieren. Vielleicht geht trotzdem was gegen Freiburg. Bin gespannt. Gruß Franky
Hoffe ich auch..Freiburg kann sich diesmal auf uns auch nicht einstellen,denke die Spieler wollen sich alle beweisen,vielleicht holf man ja was
Das Spiel darf man eh nicht abschenken.

Und das hat sich mir nie erschlossen. Die Probleme waren stets offensichtlich und es war für uns alle wie bei "Täglich grüßt das Murmeltier" seit Monaten.
Man hatte sicher auch gehofft das die Wende komnt und man möglichst Geld sparen wollte.Ohne die Last Minute Gegentore gegen Köln oder Frankfurt hätte die Fußballwelt auch schon wieder besser ausgesehen.
Hinterher wissen wir alle ob Dinge richtig oder falsch waren.

Jetzt haben wir einen Ex Trainer und 1 aktuellen sowie 3 Co ' s auf der Payroll.

Man hatte sicher auch gehofft das die Wende komnt und man möglichst Geld sparen wollte.Ohne die Last Minute Gegentore gegen Köln oder Frankfurt hätte die Fußballwelt auch schon wieder besser ausgesehen.
Hinterher wissen wir alle ob Dinge richtig oder falsch waren.

Jetzt haben wir einen Ex Trainer und 1 aktuellen sowie 3 Co ' s auf der Payroll.
Wird wohl so gewesen sein. Die knappen Ergebnisse haben geblendet. Dabei waren es nie Zufälle. Gerade Köln und Frankfurt waren krasse Beispiele für fehlerhaftes Coaching. Gegen Köln hat Steffen nur zugesehen wie Köln immer stärker wurde und statt etwas dagegen zu tun, z.B. auf einen Kämpfer wie Leo zu setzen, hat er gar nix getan - wirklich gar nix.
Frankfurt hat er sich zu sicher gefühlt und leichtsinnig gewechselt, statt die Defensive abzusichern.

Für alle die hier auf unseren ex Trainer herumkloppen...
...ja, das ist verständlich, ich weiß auch nicht mehr, wie oft ich bei seinen teils (...) Entscheidungen die Augen gerollt hatte.
Er war dem Charme der 1. Bundesliga erlegen. Die meisten von uns hätten an seiner Stelle wohl ebenso die seltene/einzige Chance ergriffen.
Für mich war er teilweise sichtlich überfordert. Ich wüsste jetzt nicht einen einzigen Spieler, den er hat besser machen können.
Selbst unser Senkrechtstarter aus dem Nichts, Coulibaly, wurde in den letzten Spielen immer unbeständiger, flatterhafter

Aber wer hier meint, unser Fritz hätte bezüglich seines Aufgabengebietes mehr Qualität zu bieten, der träumt mit weit offenen Augen.
:kaffee:

Er war dem Charme der 1. Bundesliga erlegen. Die meisten von uns hätten an seiner Stelle wohl ebenso die seltene/einzige Chance ergriffen.
Für mich war er teilweise sichtlich überfordert.
Horst wirkte auf mich tlw. verloren im Haifischkäfig Bundesliga. Ein bisschen wie einer "vom Land" der zum ersten Mal durch New York flaniert und mit einem Mix aus Verwunderung, Pioniergeist und Ehrfurcht den ganzen Trubel wahrnimmt. Ich glaube er hat bis zum Schluss arg gefremdelt mit vielem.

Back