Kann man auch ansehen ohne Insta zu haben...danke dir.Weiß net ob du Insta hascht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Kann man auch ansehen ohne Insta zu haben...danke dir.Weiß net ob du Insta hascht.
Überzeugt haben sie mich auch noch nicht, geben wir ihnen noch etwas Zeit aber wäre schön verrückt, wenn denen nun unser Erfolg die "Pläne" zerschiessen würde...Ich habe grundsätzlich ein Problem mit CF & PN, weil Beide auf mich den Eindruck vermitteln, dass sie von den Erfolgen der Saison (Pokalspiel in Bielefeld ausgenommen) überrascht erscheinen und das das in ihren 5-Jahresplan nicht reinpasst? Jetzt fehlt nur noch, dass ihnen den Trainer ebenfalls von der Fahne geht, was mich nicht wundern täte. Wahrscheinlich tue ich ihnen dabei Unrecht, aber durchdacht wirkt das auf mich nicht. Das wirkt auf mich, dass sie von Woche zu Woche schauen und dabei hoffen, dass sich schon etwas Positives ergibt? Den großen Masterplan mit Nachwuchsspielern oder variierenden Spielkonzepten vermag ich nicht zu erkennen. Aber genau das müssten sie in Zusammenarbeit mit ihrem Trainerteam erarbeiten bzw. vorgeben. So lässt der Kommissar Zufall grüßen.
"
Sehr geiler VergleichIch dachte immer, es könne nach Baumann nicht mehr schlimmer werden! Ich habe mich getäuscht! Ich versuche es zu verstehen, aber ich bin wohl einfach zu blöd. Ich biete einem Spieler, der auch langsam zum Liebling der Fans wird, erheblich weniger Gehalt, obwohl er gerade richtig durchstartet? Ich begreife es einfach nicht! Ist doch piepegal wie seine Leistungen früher waren! Jetzt bringt er Leistung und das ist zu honorieren, oder nicht? Ich belohne mein Kind ja auch für eine Eins in der Klausur und sage nicht, dass es nichts bekommt, weil es vor 2 Jahren ja eine Vier hatte. Man bin ich bedient von dem Vogel.

Ich dachte immer, es könne nach Baumann nicht mehr schlimmer werden! Ich habe mich getäuscht! Ich versuche es zu verstehen, aber ich bin wohl einfach zu blöd. Ich biete einem Spieler, der auch langsam zum Liebling der Fans wird, erheblich weniger Gehalt, obwohl er gerade richtig durchstartet? Ich begreife es einfach nicht! Ist doch piepegal wie seine Leistungen früher waren! Jetzt bringt er Leistung und das ist zu honorieren, oder nicht? Ich belohne mein Kind ja auch für eine Eins in der Klausur und sage nicht, dass es nichts bekommt, weil es vor 2 Jahren ja eine Vier hatte. Mann, bin ich bedient von dem Vogel.

,Der Vergleich passt doch überhaupt nicht. Es geht nicht darum, irgendwen abzustrafen oder zu belohnen für Leistungen der Vergangenheit, sondern zu prognostizieren, welche Leistungen man bei einer Vertragsverlängerung in Zukunft realistischerweise erwarten kann und wie teuer man sich diese zu erwartenden Leistungen sichern kann und sollte.[...] Jetzt bringt er Leistung und das ist zu honorieren, oder nicht? Ich belohne mein Kind ja auch für eine Eins in der Klausur und sage nicht, dass es nichts bekommt, weil es vor 2 Jahren ja eine Vier hatte. Mann, bin ich bedient von dem Vogel.
Klingt alles sehr logisch und besonnen und genau das scheint ja unserer Weg zu sein. Für mich passen dann aber so Schnellschüsse wie Silva, vorher Borré, Kaboré, mit Abstrichen auch Köhn (aber da war die Verletzungsmisere auch da) nicht ins Bild, das sind so vogelwilde Leihen ohne Mehrwert, für mich auch ohne Verstand. Das mit Burke hatte sich ja schon vor der Winterpause angedeutet, warum Leihe ich also noch einen xten Stürmer? Ich weiß nicht, auf der einen Seite besonnen mit null Mut zum Risiko eine Kultfigur binden wollen, auf der anderen Seite dann seelenlose Leihen mit Spielern, die Werder nur als Zwischenstation nutzen und den eigenen Leuten womöglich den Weg versperren. Ich habe noch nicht erkannt, was das mit den beiden werden soll. So eine richtige Marschroute scheint es noch nicht zu geben.Für mich ist die Kritik an Fritz hier völlig überzogen. Man hat einem Spieler, der seit zehn Jahren bei allen Stationen in mehreren Ligen und Ländern komplett gefloppt ist und auch in Bremen über zwei Jahre massiv enttäuscht hat nach ein paar guten Wochen eine Vertragsverlängerung angeboten, die der nicht annimmt. Ich hätte es völlig fahrlässig gefunden, hätte Fritz Burke eine Vertragsverlängerung zu den schon damals mMn unverhältnismäßig hohen Bezügen von 2022 angeboten.
Der Vergleich passt doch überhaupt nicht. Es geht nicht darum, irgendwen abzustrafen oder zu belohnen für Leistungen der Vergangenheit, sondern zu prognostizieren, welche Leistungen man bei einer Vertragsverlängerung in Zukunft realistischerweise erwarten kann und wie teuer man sich diese zu erwartenden Leistungen sichern kann und sollte.
Was Du hier schreibst, erinnert mich doch stark an Money Game. Du willst eine Prognose von x%, dass dieser Spieler hier weiter performt. Das wirst Du in diesem Preissegment leider nicht bekommen. Jeder dieser Transfers ist eine Wette auf die Zukunft mit unklarem Ausgang. Wenn man in Segmente über 20 Millionen einsteigt (was Werder nicht kann), erhöhen sich die Wahrscheinlichkeiten. Aber mehr auch nicht.Es geht nicht darum, irgendwen abzustrafen oder zu belohnen für Leistungen der Vergangenheit, sondern zu prognostizieren, welche Leistungen man bei einer Vertragsverlängerung in Zukunft realistischerweise erwarten kann und wie teuer man sich diese zu erwartenden Leistungen sichern kann und sollte.
Aber das ist doch mit ihm so abgestimmt. Das wollen doch alle Seiten.Das eigentliche "Problem" hinter diesen ablösefreien Wechseln ist ein völlig anderes -> OW und unser Mini-Kader.
Ja klar wird das abgestimmt sein. Ich bin auch in dieser Sache sehr zwiegespalten. Einerseits stimmt es, dass unsere mannschaftliche Geschlossenheit durch den kleinen Kader kommt, andererseits entstehen dadurch halt auch diverse andere Probleme.Aber das ist doch mit ihm so abgestimmt. Das wollen doch alle Seiten.
Warum hole ich für Millionen im Winter für knapp 5 Monate einen Silva und Kaboré, die dann auf der Bank oder der Tribüne hocken? Wo ist denn dort der Mehrwert? Geld verbrannt, würde ich meinen. Denn eine Verpflichtung ist bei Beiden aus besagtem Geldmangel nicht möglich.
Richtig.Für mich ist die Kritik an Fritz hier völlig überzogen. Man hat einem Spieler, der seit zehn Jahren bei allen Stationen in mehreren Ligen und Ländern komplett gefloppt ist und auch in Bremen über zwei Jahre massiv enttäuscht hat nach ein paar guten Wochen eine Vertragsverlängerung angeboten, die der nicht annimmt. Ich hätte es völlig fahrlässig gefunden, hätte Fritz Burke eine Vertragsverlängerung zu den schon damals mMn unverhältnismäßig hohen Bezügen von 2022 angeboten.
Der Vergleich passt doch überhaupt nicht. Es geht nicht darum, irgendwen abzustrafen oder zu belohnen für Leistungen der Vergangenheit, sondern zu prognostizieren, welche Leistungen man bei einer Vertragsverlängerung in Zukunft realistischerweise erwarten kann und wie teuer man sich diese zu erwartenden Leistungen sichern kann und sollte.
Na ja. Das eine bedeutet aber nicht selten das andere.Richtig.
Aber DAS mache ich dann mit einem leistungsbezogenen Vertrag und nicht mit einer Gehaltskürzung, nachdem endlich die erwünschte Leisttung da ist.
Der Mini-Kader passt aber nicht in Bezug auf die Stürmer, da musst du dir nur die Ersatzbank der letzten Spiele angucken. 2 sind drauf, 4 sitzen auf der Bank, das ist schon ordentlich. Gerade im MF sind wir zu dünn besetzt, damit viel zu ausrechenbar oh Bittencourt kommt, was ne Überraschung! Da tut so ein Alvero gleich doppelt weh, der sitzt nämlich auf der Tribüne und das bei der Ablöse. Hoffen wir mal dass der die Kurve weit vor VVL bekommt, sonst haben wir das gleiche SpielchenDas eigentliche "Problem" hinter diesen ablösefreien Wechseln ist ein völlig anderes -> OW und unser Mini-Kader.
Aufgrund des kleinen Kaders und der begrenzten finanziellen Mittel können wir es uns nicht erlauben, Spieler auf die Tribüne zu setzen.
OW schafft es, dass diese Spieler nochmal aufblühen, was man anerkennen muss. Würden sie hingegen auf der Tribüne versauern, hätten wir gar nix von ihnen, nur Kosten und sie würden uns dann ebenfalls ablösefrei verlassen.
Nein, in dem Fall liegt es eher am Geld.Der Mini-Kader passt aber nicht in Bezug auf die Stürmer, da musst du dir nur die Ersatzbank der letzten Spiele angucken. 2 sind drauf, 4 sitzen auf der Bank, das ist schon ordentlich. Gerade im MF sind wir zu dünn besetzt, damit viel zu ausrechenbar oh Bittencourt kommt, was ne Überraschung! Da tut so ein Alvero gleich doppelt weh, der sitzt nämlich auf der Tribüne und das bei der Ablöse. Hoffen wir mal dass der die Kurve weit vor VVL bekommt, sonst haben wir das gleiche Spielchen
Man setzt hier niemanden einfach so auf die Tribüne, sondern versucht ihn gewinnbringend einzusetzen. Dass das bei OB klappt, hätte wohl keiner erwartet.Hinweise gab es seitens OW schon während der HR. Das der sich schwertut Spieler einzusetzen, ist hinlänglich bekannt. Nun ist Burke weg, dann ist es halt so.Dass das bei OB klappt, hätte wohl keiner erwartet.