Es geht doch gar nicht um die Person Clemens Fritz.
Es geht um Fritz und Baumann. Das könntest du unter anderem an "Zurück zu Fritz" erkennen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Es geht doch gar nicht um die Person Clemens Fritz.
Ich weiß auch nicht, ob es eine Ausschreibung gegeben hat? Ich meine Nein? Dem in anderen Fall könnten die abgelehnten Bewerber den Rechtsweg beschreiten, weil der Auswahlprozess eine Intransparenz ausweist.Grundsätzlich richtig. Jedoch unter der Berücksichtigung, daß die personellen Schaltstellen in den letzten 5 Jahren (3 Trainer, AR-Vorsitzender, GF Sport / Sportdirektor, Technischer Direkor, Leihspieler-Beauftrage und nun Leiter Scouting) ausschließlich intern besetzt wurden, ist nur schwer vorstellbar, daß wenn es externe Bewerber gab und diese eine gleichwertige Chance gehabt hätten, daß die diese allesamt weniger qualifiziert waren als die internen.
Es geht um Fritz und Baumann. Das könntest du unter anderem an "Zurück zu Fritz" erkennen.
Das ist seine Vita. Sollen wir jetzt alle niederknien zum Gebet?Zurück zu Fritz: Clemens Fritz begann im Alter von 3 Jahren im Verein Fußball zu spielen. Heute ist er 38 Jahre alt, 92% seines Lebens hat er also mit Fußball verbracht (100% seines Lebens an das er sich wird erinnern können), die Hälfte seines Lebens als Profi. Clemens Fritz hat 5 verscheidene Profivereine durchlaufen. Er war bei der Nationalmannschaft und darüber hinaus langjähriger Kapitän sowie anschließend Ehrenspielführer von Werder. Schon zu seiner aktiven Zeit war klar, daß Fritz zu den Fußballern gehört die mehr in der Birne haben als nur die Jagd nach dem nächsten Ball. Dann wird er in Werders Managment verbracht, assistiert, lernt, wird vorbereitet. Ich bin sehr gespannt darauf, wie ein Mensch mit einer derartigen Vita der sein gesamtes bewusstes Leben im Fußball verbracht hat, sich in seiner neuen Aufgabe machen wird. Man kann indes natürlich auch der Meinung sein, daß sein gesamtes Leben, seine Erfahrungen, Fähigkeiten und Persönlichkeit, irrelevant sind und nur die Farbe seines letzten Trikots Einstellungsvoraussetzung waren.
Glaubst Du allen Ernstes, dass der sich von dieser Vita beeindrucken lässt?
Also ich verstehe es so, dass es allgemein um die Auswahlkriterien und die entsprechenden Positionen geht.
Natürlich stellt sich da auch die Frage inwieweit ein Clemens Fritz für den Posten geeignet ist
das allerdings können wir alle nur erahnen
werden wir vermutlich auch nie erfahren.
Genau sowenig weiß man welchen Einfluß Steidten seinerzeit an den Transfers tatsächlich hatte
oder Baumann oder zuvor gar Eichin.
Alles schwer zu beurteilen.
Ganz einfach auf die Frage heruntergebrochen, ist unsere Arbeitsweise noch zeitgemäß oder nicht?
Wieso müssen sich Leute beeindrucken lassen oder niederknien? Ich wollte mit seiner Vita darauf hinaus, daß dieser Mensch mit Sicherheit mehr vom Fußball versteht als alle zusammengenommenen Foristen zusammen. Aber hey, wir unterstellen einfach irgendwelche geisterhaften Pseudobewerber die möglicheweise besser hätten sein können falls sie existieren und sich überhaupt beworben haben und nutzen das dann um unser Vorurteil zu bedienen. Kann man machen, ist auch relativ forenkonform, da bin ich aber raus und gehe mir jetzt einen Ferrari kaufen um für ein Jahr Eindruck bei meinen Kollegen zu schinden.

Nach Deinen Thesen wird die Hertha mit Klinsmann und Arne Friedrich aber mal so richtig durchstarten btw. Zudem habe ich CF nicht seine Vita abgesprochen, sondern lediglich darauf hingewiesen, dass bei der Auswahl von Entscheidungsposten vielleicht nicht alleine seine fußballerische Tätigkeit als alleiniges Argument herhalten sollte!Wieso müssen sich Leute beeindrucken lassen oder niederknien? Ich wollte mit seiner Vita darauf hinaus, daß dieser Mensch mit Sicherheit mehr vom Fußball versteht als alle zusammengenommenen Foristen zusammen. Aber hey, wir unterstellen einfach irgendwelche geisterhaften Pseudobewerber die möglicheweise besser hätten sein können falls sie existieren und sich überhaupt beworben haben und nutzen das dann um unser Vorurteil zu bedienen. Kann man machen, ist auch relativ forenkonform, da bin ich aber raus und gehe mir jetzt einen Ferrari kaufen um für ein Jahr Eindruck bei meinen Kollegen zu schinden.
Also lieber Cyril, danke das du zusammengefasst hast, daß die wirklich relevanten Informationen niemandem hier zur Verfügung stehen. Das hebt nämlich besser hervor als ich das jemals tun könnte, wie die Einschätzungen derer die CF für eine Fehlbesetzung halten, zu beurteilen sind.
jetzt fang du doch nicht damit an

Nach Deinen Thesen wird die Hertha mit Klinsmann und Arne Friedrich aber mal so richtig durchstarten btw
Du verkaufst das hier als das Erfolgsmodell des SVW.
Hieß es nicht vor ein paar Tagen noch: was befähigt Fritz für diesen Job, was hat er vorzuweisen?Ich glaube keiner möchte Fritz hier völlige Unkenntnis attestieren, mittlerweile ist das Modell Werder von vor 30 Jahren aber überholt ...in Otto's Zeiten hat man mit diesem Klüngel vielleicht bestehen können, da der Fußball nicht so komplex war...ich denke aber mittlerweile das man in diesen Bereichen auch mal mit der Zeit gehen sollte und für extrem wichtige Posten mal den Horizont erweitern könnte.
Ein Steidten hat sich seine Vita auch erarbeitet und sich mit Sicherheit nicht bei Bayer beworben ...denke das Leverkusen ganz gezielt solche Kaderplaner mit großen Kenntnissen und Netzwerken gesucht hat, für Werder Verhältnisse anscheinend ein No-Go.
Aber gerade in Sachen Scouting ,könnte Werder mit dem Richtigen so einige finanzielle Defizite ausgleichen.
Hoffen wir mal das es Clemens sein wird.
Was befähigt Fritz zu diesem Job welche Eigenschaften besitzt er die ihn vor andere Kandidaten stellt?Hieß es nicht vor ein paar Tagen noch: was befähigt Fritz für diesen Job, was hat er vorzuweisen?
Und nun geht gar nicht mehr darum?
Wie bereits vor Tagen geschrieben, ist diese Vita kein Garant dafür, daß CF seinen Job besser machen wird als ein Bewerber aus dem Profi-Fußball ohne Werder-Vergangenheit, einem ehemals unterklassigen Spieler oder gar einem Quereinsteiger, der den Profi-Fußball bis dato nur als Zuschauer kannte. Relevant sind primär die Qualifikationen und Fähigkeiten, die für diesen Job erforderlich sind, nicht seine berufliche Vergangenheit. Beim Rückblick auf die hochrangigen Personalentscheidungen bei Werder schient jedoch wohl eher die Farbe des letzten bzw. langjährigen Trikots den Ausschlag gegeben zu haben.Zurück zu Fritz: Clemens Fritz begann im Alter von 3 Jahren im Verein Fußball zu spielen. Heute ist er 38 Jahre alt, 92% seines Lebens hat er also mit Fußball verbracht (100% seines Lebens an das er sich wird erinnern können), die Hälfte seines Lebens als Profi. Clemens Fritz hat 5 verscheidene Profivereine durchlaufen. Er war bei der Nationalmannschaft und darüber hinaus langjähriger Kapitän sowie anschließend Ehrenspielführer von Werder. Schon zu seiner aktiven Zeit war klar, daß Fritz zu den Fußballern gehört die mehr in der Birne haben als nur die Jagd nach dem nächsten Ball. Dann wird er in Werders Managment verbracht, assistiert, lernt, wird vorbereitet. Ich bin sehr gespannt darauf, wie ein Mensch mit einer derartigen Vita der sein gesamtes bewusstes Leben im Fußball verbracht hat, sich in seiner neuen Aufgabe machen wird. Man kann indes natürlich auch der Meinung sein, daß sein gesamtes Leben, seine Erfahrungen, Fähigkeiten und Persönlichkeit, irrelevant sind und nur die Farbe seines letzten Trikots Einstellungsvoraussetzung waren.
Du nicht, aber die Stimmen gab es hier.Was befähigt Fritz zu diesem Job welche Eigenschaften besitzt er die ihn vor andere Kandidaten stellt?
Habe nicht behauptet das er keine Ahnung hat...
Hab auch betont das er kaum Erfahrung mitbringt und das es mMn nicht ausreicht Profi gewesen zu sein um direkt in die Chefabteilung zu rutschen.