Dann benenne doch mal den Profit, der so gerne hier beschrieben wird!
Die Auswahl von Fritz war doch schon vorher klar. Das besagter CF nun flache Hierarchien wählt, dürfte auch vollkommen verständlich sein. Das ist die moderne Form einer Teamleitung, Gutsherrenmentalität war gestern. Ich komme aus einem Bereich, in dem gottgleich der Chefarzt agiert hat und seine Untergebenen dementsprechend behandelt hat. Die Rechnung wird von der heutige Generation Y aufgemacht und ich meine Gott sei Dank.
FB wurde nicht müde zu betonen, dass CF der qualifizierteste Bewerber war. Es gab aber auch viele (Anzahl unbekannt) Bewerber für den Posten, die allesamt gegen CF Qualifikation nicht ankamen??? Die echten wahren, besonnenen guten Werderfans wie Du und
@harlem24 glauben das, weil es FB gesagt hat. So Konsorten wie ich laut
@harlem24 gehören zu den schlechten Werderfans und haben da so ihre Zweifel. Ich höre von CF mit seinen kreativen Transfers und entgegne das aus Geldmangel gar nichts Anderes möglich ist, vgl. Kaufverpflichtung Toprak und Bittencourt.
In einem mittelständischen Unternehmen wird eine Ausschreibung gemacht, Bewerber eingeladen, ein Auswahlkomitee entscheidet letztendlich nach vorher festgelegten Kriterien über die Kandidaten. In Bremen wird der Posten nach sportlichem Werdegang als (einzig wahres) wesentliches Kriterium innerhalb des Vereins entschieden. Das nennt sich Transparenz a la Werder.