Liebe Fans,
ich will mal wieder was von mir hören lassen und Euch auf den neusten Stand bringen. Aktuell sieht es so aus, dass meine Bauchmuskelverletzung zum Glück immer besser wird. Ich war mehrmals in Berlin bei einem Experten, der mich wirklich toll behandelt hat. Wir waren zwischenzeitlich von den verschiedensten Gründen für die Schmerzen ausgegangen. Aber unterm Strich war es wohl nur eine sehr tief sitzende Zerrung. Gut, dass es nichts Schlimmeres was. Vor allen Dingen bin ich froh, ohne Operation davon gekommen zu sein. Ich denke, nächste Woche werde ich versuchen wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. Wann ich wieder im Kader stehen kann, ist zwar schwer zu sagen, aber ich peile mal grob in zwei Wochen an. Dadurch, dass ich immer zumindest leicht trainieren konnte, ist der Substanzverlust nicht ganz so groß. Von daher sollte der Rückstand zu kompensieren sein. Für die Jungs gilt es jetzt erstmal, gut in die Rückrunde zu starten. Braunschweig ist nur auf dem Papier ein leichter Gegner. Ich erinnere mich noch gut, wie schwer wir uns im Hinspiel getan haben. Danach in Augsburg und zwei Heimspiele gegen Dortmund Gladbach: Die nächsten Wochen werden gleich zeigen, wo wir stehen.
LG
Clemens