Clemens Fritz (Geschäftsführer Fußball)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pala
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das ist sicher das zweite Problem und daran hab ich gerade auch nicht gedacht. :tnx:

Iggy wäre da eine Alternative, aber der sieht auch eher so aus, als wenn ihm ne Pause gut tun würde...

Deswegen finde ich seine Nominierung scho gerechtfertigt, wobei er mir im Mittelfeld wesentlich besser gefällt, was mM nach jetzt auch deutlich wird. Es war heute der Wahnsinn, wie schnell der Ball im Mittelfeld weg war bzw gar nicht dort hinkam, da konnten die AV ja kaum nach vorne kommen. Als er einmal den Doppelpass mit Juno spielen konnte und bis zur Grundlinie ging, sah das ganz gut aus, aber ansonsten lief heut nichts über rechts- aber über links auch nicht wesentlich mehr.

Die Spritzigkeit um irgendetwas produktives nach vorne beizutragen fehlt ihm leider völlig. Als RV ist er nicht wirklich mehr zu gebrauchen. Im Mittelfeld würde er mit viel besser gefallen.

gibt keinen AV auf der welt, gegen den man leichter eine Ecke bekommt. Eine Vertragsverlängerung wäre ein ganz schlechter witz. Es wird doch einen 18jährigen geben, der das genauso gut bzw. schlecht kann.

Zur Erläuterung es geht mir um die Zweikämpfe in denen er dem Gegenspieler zuguckt und mit ihm mitläuft.
Denn das war in seinem Spiel heute mind. zehnmal der Fall

Die Spritzigkeit um irgendetwas produktives nach vorne beizutragen fehlt ihm leider völlig. Als RV ist er nicht wirklich mehr zu gebrauchen. Im Mittelfeld würde er mit viel besser gefallen.

Danach, wo Fritz einem besser gefällt, geht es aber nicht. Für´s MF finde ich ihn, ehrlich gesagt, zu ideenlos und unpräzise im Zuspiel. Er versteht es nicht, das Spiel schnell zu machen, wenn es erforderlich wäre, bringt keinerlei Überraschungsmoment in unser Offensivspiel. Er spielt das routiniert, aber bieder. Da sehe ich dann doch lieber einen Junuzovic oder Trybull, die dann auch gerne mal einen Fehlpass mehr spielen, als dieses uninspirierte Quergespiele. Daran hat in der Hinrunde unser Angriffsspiel an vorderster Front gelitten. Wenn er denn als RV auch nicht mehr taugt, dann frage ich mich, ob Maddin dann nicht doch recht hat, mit seiner Frage "wo denn überhaupt noch Platz für ihn ist".

Danach, wo Fritz einem besser gefällt, geht es aber nicht. Für´s MF finde ich ihn, ehrlich gesagt, zu ideenlos und unpräzise im Zuspiel. Er versteht es nicht, das Spiel schnell zu machen, wenn es erforderlich wäre, bringt keinerlei Überraschungsmoment in unser Offensivspiel. Er spielt das routiniert, aber bieder. Da sehe ich dann doch lieber einen Junuzovic oder Trybull, die dann auch gerne mal einen Fehlpass mehr spielen, als dieses uninspirierte Quergespiele. Daran hat in der Hinrunde unser Angriffsspiel an vorderster Front gelitten. Wenn er denn als RV auch nicht mehr taugt, dann frage ich mich, ob Maddin dann nicht doch recht hat, mit seiner Frage "wo denn überhaupt noch Platz für ihn ist".
:tnx: Seh ich ähnlich. Als Captain menschlich sicherlich geeignet, sportlich hatten wir in vielen Jahren kaum einen verzichtbareren Captain.

Im Mittelfeld ging es mir eher um seinen defensiven Anteil, denn dort war er der Lückenbüßer und "Ruhepol", was meiner Meinung nach zum Beispiel Iggy heute sehr gefehlt hat. Wobei ich ihn langfristig auch nicht im MF sehe aufgrund der besseren "Jungschen". Und als RV? Hängt davon, inwieweit man dort nachlegt...

Im Mittelfeld ging es mir eher um seinen defensiven Anteil, denn dort war er der Lückenbüßer und "Ruhepol", was meiner Meinung nach zum Beispiel Iggy heute sehr gefehlt hat. Wobei ich ihn langfristig auch nicht im MF sehe aufgrund der besseren "Jungschen". Und als RV? Hängt davon, inwieweit man dort nachlegt...

Wenn wir die Fehlpässe in den Griff bekommen, benötigen wir keine weitere Stabilität. Es gibt derzeit kaum etwas, was mir fehlen würde, stünde CF nicht auf dem Platz. Er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten seine Aufgaben auf der HP ausgefüllt. Aber unentbehrlich habe ich ihn dort noch nie gesehen.

Wenn wir die Fehlpässe in den Griff bekommen, benötigen wir keine weitere Stabilität. Es gibt derzeit kaum etwas, was mir fehlen würde, stünde CF nicht auf dem Platz. Er hat im Rahmen seiner Möglichkeiten seine Aufgaben auf der HP ausgefüllt. Aber unentbehrlich habe ich ihn dort noch nie gesehen.

Hoffe das sein Vertrag nicht verlängert wird.Für mich ist er absolut verzichtbar geworden.Nichts gegen Clemens,aber rein sportlich gesehen,ist er nur einer von "vielen",ein Mitläufer ohne besondere Stärke,den ich wederauf der RV sehen möchte,da Sokratis dort besser ist und im Mittelfeld schiebt er die Bälle quer und zurück.Dann lieber einen Trybull,der auch mal was versucht und eine gute Spielübersicht hat.

Warum nicht all diese Mitläufer gleich in die Wüste schicken? Werder benötigt einen Fixpunkt im Mittelfeld, und dessen Gehalt fällt nicht vom Himmel, sondern muss irgendwo eingespart werden. Da sind Spieler wie Fritz, Rosenberg, Borowski und silvestre die ersten Kandidaten.

Back