Und außerdem schreibst du gerade was von 6-7 Millionen. So viel Geld bezahlt vielleicht Wolfsburg. Wenn du schon vernünftig argumentieren möchtest, dann tu das auch bitte im Rahmen des Realistischen.
Das hast Du nicht verstanden!
Wenn Fritz 3 mal so viel verdint wie ein Wolf, dann müsste mMn eben ein Pizarro oder Naldo eben auch mind doppelt so viel verdienen wie ein Fritz.
Das wären dann 5-7 Millionen. Und das zahlt Werder eben nicht.
Das ein Fritz für das Klima gut ist, schon lange im Verein ist etc. rechtfertig vielleicht eine Vertragsverlängerung zu gute Bezügen, allerdings eben mMn nicht ein solches Gehalt.
Aber gut, da kommen wir nicht zusammen, weil wir Fritz auch für unterschiedlich wertvoll halten. Für mich war er die letzten Jahre und auch am ende dieser Halbserie nicht viel stärker als viele andere im Team.
Die ersten Spiele der Saison waren wirklich gut. Allerdings gab es, wenn man ehrlich ist, in den letzten Jahren auch sehr sehr viele Spiele, die eben dieses hohe Gehalt nicht rechtfertigen. Im Gegensatz zu Wiese, Naldo und Pizarro, die praktisch am laufenden Band ihre starke Leistung bringen.
Trotzdem natürlich Dir und allen anderen frohes Fest

aber für solche Betrachtungen muss man ihn eben auch mal genauer beobachten und irgendwie entgeht vielen die Wichtigkeit eines Clemens Fritz für die Mannschaft. Nur weil er nicht rumbrüllt heißt das nicht das er kein guter Leader und kein gutes Vorbild für die anderen vor allem aber auch jungen Spieler ist. Meiner Meinung nach verwechseln viele "Kapitän- sein", mit Mitspieler zusammenscheißen wenn es nicht so läuft, das darin aber auch so Sachen wie Integration von neuen und jungen Spieler mit dazugehört geht mir dabei auch unter. Und da scheint er ja nach vielen Aussagen ein wichtiger Faktor zu sein.
Fritz spielt mit Abstand seine schwächste Saison.