Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
der Vergleich hinkt

mMn vergleicht der Niedersachse einen rauchenden und nichtrauchenden Profi
Wie ja schon festgestellt wurde, ist Fritz def. nicht zu langsam als RV.

Nein, ich vergleiche überhaupt keine Profis. Mit dem Verweis auf Eilts wollte ich lediglich verdeutlichen, dass maddins These, wonach sich Rauchen und Ehrgeiz ausschließen, keine Allgemeingültigkeit besitzt.
Anhand der vmax...und dies haben einige User festgestellt ;-). Kann man aber auch in den einschlägigen Statistiken nachlesen...Wer hat dies festgestellt, woran wird seine "Schnelligkeit" fest gemacht?
Hierfür hätte ich gerne einen Nachweis. Da bin ich absolut anderere Meinung.Fritz ist der Spieler, der als RV am meisten überlaufen wird/wurde und es kaum schafft/schaffte in der Rückwärtsbewegung einen Ball zurückzuerobern bzw. überhaupt zu erobern.
Was nützen ihm schnelle Sprints, wenn sein Gegner trotzdem schneller ist? Nach vorne spielt er seine Schnelligkeit kaum aus. in 75% Prozent der Fälle vermeidet er das 1:1 und das Überlaufen des Gegners indem er abstoppt, und den Ball einen mitaufgerückten Verteidiger oder Mittelfeldspieler gibt. Das ist der Moment wo sich die gegnerische Mannschaft wieder sortieren kann, und wir so gezwungen werden unser "Handball spiel" zu betreiben (Was riskohafter ist, da wir dadurch konteranfälliger sind, als wenn Fritz das Risiko gänge, entweder ins Dribbling zu gehen oder eine Flanke aus dem Halbfeld zu schlagen)
Paradoxon: Fritz mag der schnellste Spieler auf dem Platz sein bei Werder - er verlangsamt allerdings das spiel nach vorne und macht das Spiel in der Rückwärtsbegung schnell.
Wenn er seine Läufe wie im letzten Jahr lecv und ersten Jahr bei uns wiederentdecken würde - dann bräuchten wir hier nicht so angestrengt diskutieren, vermute ich mal.
Ich denke, er wird deswegen der Kapitän sein, da er die "Sprache" der Jungen spricht. Zudem hat er ein großes Turnier gespielt und mehrere endspiele gehabt. Die Erfahrenheit im Sport an sich wirds machen.
Würden wir uns Ernst statt Fritz wünschen? Ich glaube ja. Auch einer der qualmte oder es noch tut.
)
für deine ausführliche Antwort und: Ich meine nichts persönlich. Nur für den Fall das ... 
Das muss sich aber nicht zwangsläufig ausschließen. Eilts hat während seiner aktiven Zeit geraucht, aber einen Mangel an Ehrgeiz oder Einsatz kann ihm wohl niemand vorwerfen.
An Einsatz nicht.
Dass aber Eilts mehr hätte aus seiner Karriere herausholen können, wenn er ehrgeiziger gewesen wäre, steht für mich ziemlich fest, man denke mal an die Euro vor 16 Jahren. Wäre er extrem ehrgeizig gewesen, hätte er ganz woanders spielen können.
@Lutscher
Ganz "kurz" auf deine Antwort (bitte meine Absätze immer so verstehen, das sie eine Antwort auf deine Bemerkungen zu den Zitaten sind)
Ja er ist (statistisch) schnell - aber selten schneller als sein Gegenspieler in der Vorwärts- als auch in der Rückwärtsbewegung.
Nachweis: Spiele von Werder gucken mit Fritzbeteiligung als RV.
Zu Fritz`Position habe ich nichts gesagt. Schaaf wird ihn wohl nur deswegen in der RR 2011/2012 auf RB eingesetzt haben, weil kein anderer fit war.
Fritz hat oftmals "Angst" vor dem 1:1 in der Vorwärtsbegung obwohl vor ihm ein freier Raum ist. Er braucht ja nicht den Zweikampf zu suchen, an vorbei legen und Ball wieder erlaufen wäre ja genau die Option bei seiner Schnelligkeit - allein: Kommt zu selten. Stattdessen spielt er den Ball zurück oder legt ab.
Fritz verliert den Ball vorne - und er ist im Offensivspiel eingeschaltet - dann wird über seine Seite der Konter gefahren, mit den "Blitzpässen" wie z.B. Dortmund oder Gladbach sie spielt. Bis Fritz da wieder in seine Position auf RV zurück ist, hat der Gegner den Konter abgeschlossen. Die Spielweise, die ich beschrieben habe und die du anders wahrnimmst soll es beschreiben. Sein Spielaufbau und sein Angriffsspiel auf der Rechten Seite lassen es zu, daß sich der Gegner formiert - ihm fehlt ein überraschendes Moment. Wenn er bei einer aktion vorne den Ball verliert dann ist die aufgerückte Restmannschaft im Konter und die führen zu den berühmten Szenario: Zwei Bälle reichen aus, um Werder zu überspielen.
Mir geht es nicht um Frings, Pizarro und Baumann sondern um Fritz.
Undfür deine ausführliche Antwort und: Ich meine nichts persönlich. Nur für den Fall das ...
![]()
Und ja, das gefällt mir nicht.@Lutscher
Ich habe eigentlich Fritz Offensivspiel die ganze Zeit beschriebenUnd ja, das gefällt mir nicht.
Das Fritz nicht mein Lieblingsspieler ist, wäre ne andere Schiene. Aber das wollte ich eher nicht beschreiben, warum das so wäre, wenns so wäre. Am "Starbashen" liegt mir nicht viel.

... mit 2 Ausreissern nach oben, aber ich hab vergessen, welche Spiele das waren.![]()

Naja, solange nicht noch ein neuer Spieler für die RM-Position verpflichtet wird, sehe ich jetzt noch nicht, wer ihn dort verdrängen soll.
Die sind aber aktuell schon noch auf der 10er Position eingeplant, sofern da nicht noch ein starker Spieler kommt. Juno hat natürlich oft rechts gespielt und wird da auch ein Konkurrent sein, aber er muss sich auch noch erheblich steigern, um den Kapitän zu verdrängen. Einen kleinen Bonus hat Fritz sicher durch das Amt.