M
Marshmallowman
Guest
Eines Kapitäns nicht würdig
Und zu seinen Leistungen sach ich mal lieber nix
Und zu seinen Leistungen sach ich mal lieber nix
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Er war nicht so gut, aber ihm fehlte definitiv die Unterstützung von seinem Vordermann. Junu ist zu oft irgendwo im zentrum oder auf der linken Seite unterwegs.
Trotzdem war es geradezu grotesk, wie viel Platz er seinen Gegenspielern ließ. Nahezu jeder angriff des Gegners rollte über seine Seite, gerade Rausch hatte immer 100 m freien Raum und kein Fritz war weit und breit zu sehen.
Im nächsten Spiel bekommt er es mit Großkreutz zu tun. Der dürfte sich schon die Hände reiben. Fritz ist eine absolute Schwachstelle in unserer Mannschaft, was gestern leider wieder überdeutlich zu Tage getreten ist. Aus rein sportlichen Gesichtspunkten muss man eigentlich alles daran setzen für diese Position einen besseren Spieler zu finden, statt mit ihm zu verlängern, nur weil er ne Binde um den Arm trägt.

DankeIch finde, dass Fritz aber momentan auch die ärmste Sau auf dem Platz ist, weil bei uns das Spiel zu 90% über links läuft. Deshalb sieht Fritz zumeist defensiv, wie auch offensiv schlecht aus.
Wobei man eigentlich sagen muss, dass er defensiv meist nur nach unnötigen Ballverlusten unserer Offensive wirklich schlecht aussieht. Junuzovic verschiebt bei unserem Ballbesitz oft in die Mitte, weil sich sowohl Pizarro als auch unser 10er nach links verschieben und dann ist die rechte Seite völlig verwaist. Gewinnt der Gegner dann den Ball und spielt ihn auf seine linke Seite raus, dann kommen dort schnelle Aussenspieler wie gestern Rausch oder bei Nürnberg Esswein mit viel Tempo auf Fritz zu, der dann wenig Chancen hat noch irgendwas zu reissen.
Offensiv bleibt Fritz eigentlich meist nur die Möglichkeit eine schlechte Halbfeldflanke zu schlagen, weil der nicht die Fähigkeiten hat sich im 1 gegen 1 durchzusetzen und zur Grundlinie zu gehen. Da er meist auf sich alleine gestellt ist, wäre das für ihn jedoch die einzige Möglichkeit offensive Akzente zu setzen. Hartherz hat es da um einiges leichter. Auf seiner Seite tummeln sich neben dem recht passstarken und positionstreuen Trybull auch noch Pizarro und der 10er. Da kann man leicht mal mit nem Doppelpass den Gegner ausspielen und der Aussenverteidiger ist durch. Würde Pizza bspw. auch mal auf den rechten Flügel ausweichen, hätte Fritz auch mal die Möglichkeit am Offensivspiel teilzunehmen. Da unser Spiel aber scheinbar offensiv sehr linkslastig ausgelegt ist, fällt es mir schwer da Fritz zu bewerten.
Er ist alles in allem sicher mitlerweile zu langsam und auch nicht mehr dynamisch genug für die Position des RV, aber es wird ihm auch verdammt schwer gemacht. Ich weiss nicht, ob andere da momentan besser aussehen würden.

Würde er alleine nach vorne gehen und den Ball verlieren, wäre seine Seite komplett offen, sodass es schon ok ist, dass er sich zurückhält, wenn er keine Absicherung auf seiner Seite hat.
Insgesamt habe ich ihn aber auch deutlich lieber im Mittelfeld gesehen als rechts hinten.

Ich glaube eher, dass die Linkslastigkeit im Spiel auf die Schwäche von Fritz zurückzuführen ist als umgekehrt. Mir ist eine Szene im gestrigen Spiel aufgefallen in der Junuzovic sich in Höhe der Mittellinie 3 Gegenspielern gegenüber sah und von Fritz weit und breit nichts zu sehen war. Ich denke, dass solche Szenen und die mangelnde Unterstützung des rechten Verteidigers auch dazu beitragen, dass Junuzovic häufig in die Mitte zieht. Fritz ist für meinen Geschmack viel zu oft zu weit vom eigentlichen Spielgeschehen auf seiner Seite entfernt. Daher auch die vielen Lücken im Defensivspiel, die Rausch zum Glück nicht genutzt hat.
Man könnte bei einem Verteidiger ja zur Not noch damit leben, dass nach vorne wenig geht, wenn er seine Seite dafür wenigstens sauber halten würde. Aber auch hier zeigt Fritz mMn immer seltener auf, warum er Stammspieler in der Bundesliga sein soll.

Was mich an Fritz stört ist seine Einstellung zur Nationalmannschaft. Der Kerl war mal ein Teil des Teams.
Seit Jahren haben wir keinen Vernünftigen Außenverteidiger in der N11 (außer Lahm). Es wird mit Höwedes und Boateng auf der rechten Position rumexperimentiert. Und was sagt Fritz, angesprochen auf die vakante Position? Er hat eigentlich mit dem Thema abgeschlossen. Man könnte es nun als vernünftigen Menschenverstand ansehen und es gutheißen, dass er nach außen nicht realitätsfremd denkt. Denn in der momentanen Form hat er dort nichts zusuchen. Aber ich glaube wirklich, dass er das so meint. Er wirkt nicht so, als ob er noch Hoffnung auf die Position hat.
Der Kerl müsste sich den Hintern aufreißen. Es gibt kaum eine Position in der N11 die so unterbesetzt ist. Da muss ich doch als Kapitän einer BuliMannschaft, als Erfahrener Mann, der schon Teil der N11 war, brennen und alles möglich machen. Nur leider hat Fritz so überhaupt kein Feuer.
Ich glaube ernsthaft, dass er mit seiner Situation zufrieden ist. Da kommen wir dann zum Hauptproblem. Wir brauche einen RV der heiß ist, der Biss hat und niemanden, der sich seiner Position im Verein sicher ist und sonst keine Ambitionen hat.
Wie gesagt, so wirkt es leider. Ob es wirklich den Tatsachen entspricht, sei dahingestellt.
Kann man so oder so sehen. 
Ich glaube eher, dass die Linkslastigkeit im Spiel auf die Schwäche von Fritz zurückzuführen ist als umgekehrt. ....
Absolut. Ich bin immer wieder, so auch Sonntag, erstaunt, wie hölzern und hüftsteif er mit dem Spielgerät umgeht. Technisch unausgereift. Pässe unter Bedrängnis landen im Aus oder beim Gegner, Ballbe- und Verarbeitung sind oft mangelhaft und in Puncto Schnelligkeit/Antritt wirkt es, als habe er Blei in den Socken. Sportlich für mich, egal auf welcher Position, sehr verzichtbar.So toll und integrativ den Neuen ggü. er sich als Kapitän auch gibt, so sehr ich ihn menschlich auch schätze, sportlich ist er durchaus verzichtbar in meinen Augen.