F
Fabian83
Guest
Naja. M.M.n. übertreibst Du ein bissel. (Zumindest lieferst du keine 5-Mark-Kategorisierung, auf die ich besser nicht eingehe)
Ich meine, es ist ja nun nicht so, dass andere Vereine um Welten mutiger darin wären, junge Leute, geschweige denn Amateure auflaufen zu lassen. Man schaue sich doch bitte mal an, wann und in dem Zusammenhang: warum (dann) Leute wie Müller oder ein Höwedes in der Startelf stehen. Wären bestimmte Leistungsträger bei den Bayern oder auf Schalke, um die Vereine mal herzunehmen, nicht verletzt, würdest Du einige dieser Namen und andere aktuell never ever in der Startaufstellung oder sogar im Spielbericht lesen. Zumal die Leistungen von Leuten wie Müller oder einem Lell... na danke auch.
Genauso ist nicht nur in der vergangenen Saison der eine oder andere junge Spieler bei Werder in der Aufstellung gelandet. Und ja, bei einigen hätte ich mir das hin und wieder auch mal (ohne Not!) gewünscht (Harnik z.B.)
Aber ich kann es Schaaf nicht verübeln, wenn er einen heute (!) zugegeben noch nicht in Normal-Form befindlichen Fritz nicht mal eben so durch Diekmeier ersetzt. Ich meine, Boenisch "ist noch nicht soweit" und man sollte auf Pasanen zurückgreifen und im gleichen Atemzug wird Diekmeier, der noch nicht ein Pflichtspiel in der ersten Liga bestritten hat, mal eben für Fritz gefordert? Das erscheint mir etwas unlogisch und: konzeptlos.
irgendwann musst du ihn ja ins kalte Wasser werfen.Er trainiert ja auch schon mit bei den Profis,der Sprung ist also kurz davor denke ich.In seiner altersklasse ist er sicherlich einer der besten RV.Wie er sich gegen abgezockte Profis verhält ist natürlich die Frage.Der Lernprozess bleibt nicht aus.Sein Stellungsspiel ist wirklich fantastisch.Er wird druck auf diese position machen auch wenn es noch nicht in diesem Jahr ist.Der weg über die Amas ist sicherlich richtig,wenn ich auch erwarte das es kein langes engagement sein wird
) gar nicht auf der Bank saß, sondern mit der U23 unterwegs war. Daher ist das ja sowieso alles aus der Luft gegriffen. Aber hätte er auf der Bank gesessen und Fritz so eine Frechheit von Spiel gemacht, dann hätte ich mir in der Tat eine Auswechslung in der 30. Min a la Borowski gewünscht. Völlig egal ob Diekmeier Erfahrung hat oder nicht... obwohl: je weniger desto besser, denn so kommt die Botschaft noch klarer rüber. Schaaf hätte zwar die Möglichkeit gehabt, Pasanen einzuwechseln, aber was wäre gewesen, wenn sich z.B. Boenisch verletzt? Dann hätte man die komplette Abwehr umstellen müssen, weil Tosic in Peking Urlaub macht. Von daher sehe ich es als sehr kritisch an, dass die Einwechselbank defensiv wenig Spielraum ließ.

Der hat auch schon sehr gute Spiele für uns gemacht!