Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Müller-Wohlfahrt hat doch schon damals bei Frings den Wadenbeinbruch ("eine Micro-Schädigung in der Knochenstruktur") festgestellt, was bei den Werder-Ärzten fälschlicherweise als Wadenbeinprellung diagnostiziert worden war. Würde mich nicht wundern, wenn Pizza diese Geschichte auch kennt. :p

Naja, genauso viel wie in allen anderen Vereinen, wo die Spieler bei gewissen Verletzungen eben zur Spezialabteilung gehen, die Methoden aufbieten kann, die es NUR dort gibt.

Und was für ausgefallene Methoden können das im Falle einer Stauchung (so ja die offizielle Diagnose) sein? Muss schon ziemlich abgefahren sein, wenn es sowas nicht in Bremen gibt.
Ich frage mich momentan, womit man überhaupt noch zum Mannschaftsarzt gehen soll, wenn man schon mit einer Stauchung zu einem Spezialisten muss.

Bin auf dem Gebiet aber völliger Laie und lasse mich gerne eines Besseren belehren.

Edit: Nebenbei gesagt ist unser Mannschaftsarzt auch Spezialist auf diesem Gebiet. Und mit dem Sporthep haben wir eine Spezialabteilung.

Müller-Wohlfahrt hat doch schon damals bei Frings den Wadenbeinbruch ("eine Micro-Schädigung in der Knochenstruktur") festgestellt, was bei den Werder-Ärzten fälschlicherweise als Wadenbeinprellung diagnostiziert worden war. Würde mich nicht wundern, wenn Pizza diese Geschichte auch kennt. :p

Also, bei der "Geschichte" z.B. wurde der kleine Bruch ja erst nach mehrfachem MRT und Knochendichte-Messung festgestellt...eine derartige Untersuchung ist beim besten Willen nun mal kein Routine-Diagnostik. Da beide Sachen gleiche Symptome aufweisen, zunächst gleich therapiert werden und nur sehr schwierig und im Falle einer solchen Mikro-Schädigung erst nach Abschwellen diagnostizierbar sind, finde ich es nicht verwunderlich, dass man zunächst von einer einfach Prellung ausgeht und weiter untersucht bzw. sich dann an die Spezial-Abteilung wendet.

Hier in Thüringen überweisen auch alle Krankenhäuser und Ärzte solche Fälle bei normalen Menschen ans Uni-Klinikum, wenn sich nach anfänglicher Therapie auf Prellung keine Besserung einstellt, weil hier nun mal ein größerer Erfahrungsstand und bessere Diagnostik zur Verfügung steht. Mit dem gleichen Gedankengang würdet ihr dann wohl auch sagen, dass einfach alle Thüringer Ärzte und Krankenhäuser außerhalb der Uni-Klinik unfähig sind, weil sie den Rat der besseren Abteilung suchen?:confused:
Sorry, aber es ist in der Medizin nun mal Gang und Gäbe, dass man nicht alles selbst machen kann.
Und nein, nur weil in Bremen auch Sportmediziner am Werke sind, sind sie keine solche Spezialabteilung wie die in München...es spricht doch gerade für diese Ärzte, dass sie ihre Grenzen auch erkennen und dann an die bessere Abteilung "überweisen", damit der Spieler schneller wieder fit ist.

Also, bei der "Geschichte" z.B. wurde der kleine Bruch ja erst nach mehrfachem MRT und Knochendichte-Messung festgestellt...eine derartige Untersuchung ist beim besten Willen nun mal kein Routine-Diagnostik. Da beide Sachen gleiche Symptome aufweisen, zunächst gleich therapiert werden und nur sehr schwierig und im Falle einer solchen Mikro-Schädigung erst nach Abschwellen diagnostizierbar sind, finde ich es nicht verwunderlich, dass man zunächst von einer einfach Prellung ausgeht und weiter untersucht bzw. sich dann an die Spezial-Abteilung wendet.

Hier in Thüringen überweisen auch alle Krankenhäuser und Ärzte solche Fälle bei normalen Menschen ans Uni-Klinikum, wenn sich nach anfänglicher Therapie auf Prellung keine Besserung einstellt, weil hier nun mal ein größerer Erfahrungsstand und bessere Diagnostik zur Verfügung steht. Mit dem gleichen Gedankengang würdet ihr dann wohl auch sagen, dass einfach alle Thüringer Ärzte und Krankenhäuser außerhalb der Uni-Klinik unfähig sind, weil sie den Rat der besseren Abteilung suchen?:confused:
Sorry, aber es ist in der Medizin nun mal Gang und Gäbe, dass man nicht alles selbst machen kann.
Und nein, nur weil in Bremen auch Sportmediziner am Werke sind, sind sie keine solche Spezialabteilung wie die in München...es spricht doch gerade für diese Ärzte, dass sie ihre Grenzen auch erkennen und dann an die bessere Abteilung "überweisen", damit der Spieler schneller wieder fit ist.

Kompetent sein, heißt auch seine Grenzen zu erkennen! Nicht derjenige, der alles zu wissen und zu können glaubt, ist wirklich kompetent, sondern derjenige, der sich Rat und Hilfe holt, der den Dialog mit Kollegen sucht. Das macht Dr. Müller-Wohlfahrt im Übrigen auch. Da soll niemand glauben, dass er alles alleine macht!
Wenn es hilft, dass ein Spieler besser behandelt wird, dass seine Verletzung richtig ausheilt - warum denn nicht?!
Ich hoffe, Piza steht bald wieder zur Verfügung und macht seine Buden. Gut finde ich, dass angeschlagene Spieler nicht eingesetzt werden, nicht mal für wenige Minuten. Zudem haben ja fast alle eine Woche spielfrei, tut ihnen sicher gut! Vermutlich ist auch einiges an Trainingszeit momentan für Gespräche eingeplant, denn der - für alle überraschende - Freitod von Robert Enke belastet alle!

wäre doch nicht das erstemal, dass sich eine eigentlich harmlose Geschichte, die in der Regel in 10-14 tage abklingt, bei Werder 10-14 Wochen hinzieht

warum auch immer das müssen andere beurteilen und entscheiden

So langsam glaub ich da auch nicht mehr dran. Das kann doch keine 3 Wochen dauern bis das ausgeheilt ist. Bin eh nicht so der Fan von unserer medizinischen Abteilung...

Mich würde mal interessieren ob andere Vereine auch so eine große Anzahl an Spieler haben, die sich bei anderen Ärzten behandeln lassen. Gerade bei uns habe ich das Gefühl, dass jede zweite Untersuchung außerhalb stattfindet.

So langsam glaub ich da auch nicht mehr dran. Das kann doch keine 3 Wochen dauern bis das ausgeheilt ist. Bin eh nicht so der Fan von unserer medizinischen Abteilung...

doch, kann ganz lang dauern, hatte eine Zehprellung, hat 4 Wo. gedauert, bis ich wieder Schuhe anziehen konnte und dann auch nur mit dick verpacktem Zeh, zum Glück waren die Schuhe weich und bequem, eigentlich tut's gelegentlich immer noch weh, druckschmerz, und ist monate her

Wie lange dauert Pizarros Verletzung eigentlich?

Es wäre wichtig, wenn er bald wieder fit ist, Werder kann ihn nicht ersetzen, genauso wenig wie Frings.

Das sind zwei ganz wichtige Säulen in Werders Spiel.

Er ist heute nach München, wo er für ca. eine woche seine reha fortsetzt.

Freiburg-Einsatz ist nicht ausgeschlossen.

Knochenstauchungen können durchaus um die 3-4 wochen pause nach sich ziehen.

Wo isn der Thread über die Medizinische Abteilung hin?
Da konnte man sich doch immer so gut auskotzen.

Die einzigen Spieler, die die Wahrheit über unsere Ärzte gesagt haben waren wohl Klasnic und Wome!

Scheint ihm ja immer noch nicht wirklich besser zu gehen wenn er nach München werd! Mensch Claudio, werd endlich gesund!!!
WIR BRAUCHEN DICH & DU MUSST DOCH TORE SCHIEßEN!!!
GUTE BESSERUNG CLAUDIO!!!:svw_applaus:

Piza war sehr lange in München angestellt,
deshalb wundert es mich nicht das er Dr. Müller-Wohlfahrt als Arzt vertraut.

Denke es würde jeder von uns persönlich so handeln und versuchen den Arzt aufzusuchen von dem man sich am meisten erhofft und mit dem man schon gute erfahrungen gemacht hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back