Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Welcome Home PIZZA ! :beer:

:applaus::applaus::applaus:

und Samstag das Erste Tor gg. Schlacke 06 :svw_schal::svw_schal:

Auch wenn ich jetzt als Spaßbremese gelten sollte aber......
ich freue mich genauso wie die meisten Fans das endlich ein guter Stürmer verpflichtet worden ist der genau in das Anforderungsprofil passt. Leider nur für ein Jahr, aber immer noch besser als gar nichts.
Wenn ich mir die vorangegangenen Seiten so durchlese, wundert es mich wenig das jemand wie KNB Vokabeln wie "Messias" benutzt. Bei dem Wirbel um die Person Claudio Pizzaro frage ich mich was wohl passiert wenn er nicht das erste Tor gegen Schalke macht?!
Was ist wenn es drei oder vier (oder mehr) Spiele dauert bis er dann endlich einnetzt?
Für meinen Geschmack ist die Erwartungshaltung einiger viel zu hoch! Bestimmt kann ein gestandener Profi wie Pizarro gut mit Druck umgehen. Aber können die sog. Fans auch mit Spielen ohne Tore umgehen? Mir wäre es lieber gewesen man hätte ihn freudig in Bremen begrüßt und dann erst mal abgewartet was so passiert. Ohne genauere Umstände zu kennen und nur aufgrund seiner mit Sicherheit guten gezeigten Leistungen jetzt zu glauben das er wie der schon zitierte "Messias" das große Heil über Werder bringt und die Meisterschaft schon so gut wie sicher ist halte ich für sehr naiv.

zugegebenermaßen, ich bin auch ziemlich euphorisch...und ich denke bei pizarro auch an 20 törchen....aber wenns dann nicht so kommt, werde ich ihn auch nicht als ehrlosen fußballsöldner nieder machen.
mir reicht eigentlich schon, dass er mehr tore als das klöschen macht diese saison....selbst wenn er dafür warscheinlich nur 5 butzen machen muss.

Das ist nicht von der Hand zu weisen. Ich finde es auch etwas merkwürdig, was zur Zeit hier im Forum, gestern am Trainingsplatz und allgemein in der Bremer Presselandschaft abgeht.
Und das Problem dabei, ich merke, wie ich selbst unterbeswusst, diese Euphorie mitgehe...

zugegebenermaßen, ich bin auch ziemlich euphorisch...und ich denke bei pizarro auch an 20 törchen....aber wenns dann nicht so kommt, werde ich ihn auch nicht als ehrlosen fußballsöldner nieder machen.
mir reicht eigentlich schon, dass er mehr tore als das klöschen macht diese saison....selbst wenn er dafür warscheinlich nur 5 butzen machen muss.

Leider würde es aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genügend Leute geben die nicht so besonnen reagieren und ihn ganz schnell zum Teufel wünschen.
Und genau das fände ich schade weil es einem Spieler wie Pizarro nicht gerecht werden würde.
Im übrigen würde ich es genauso wie Du klasse finden wenn er besser wäre (was die Anzahl der Tore angeht) als der Fanbetrüger.

letztendlich zählt aufm Platz. Alles andere ist alles andere.

Egal ob er jetzt gehypt, oder versteckt, oder nebenbei, oder wie es ihm gebührt empfangen wird. Tifft er ist alles gut - trifft er nicht ist alles schlecht.
Hier läuft buisness as usall!

Da magst Du recht haben!
Nur scheinen einige den Sinn für die Realität verloren zu haben und zu denken das wir einen Übermenschen verpflichtet haben.
Das was er kann und das was einige in Ihm sehen drifftet von Tag zu Tag weiter auseinander.
Das war es was mich zu meinem ersten post bewogen hat.
Das Buli nicht das so oft zitierte Nonnenhockey ist, ist schon klar. Sollte seine Leistung dauerhaft schlecht sein, ist auch Kritik berechtigt.
Berechtigt fände ich sie allerdings nicht weil eine übertriebene Erwartungshaltung seine Leistung in schlechtem Licht erscheinen lassen.

Interview aus der SportBILD. Ist ein wenig unübersichtlich, weil ich vom Handy aus schreibe.

SB: Herr Pizarro, ist Werder nicht ein Rückschritt, wenn man vorher für Bayern und Chelsea gespielt hat?

CP: Sicher ist Bremen nicht mit Chelsea zu vergleichen, aber Werder steht vor einer großen Zukunft. Die Mannschaft ist stark besetzt, spielt in der CL. Ich bin gekommen um Titel zu gewinnen und in der CL Erfolg zu haben.

SB: Das heißt?

CP: Das Viertelfinale muss unser Ziel sein.

SP: Luca Toni gilt als bester Stürmer der Liga, jetzt kommen sie zurück...

CP: (lacht) Jaja, ich bin Bremens Antwort auf LT. Ich werde mir aber keine Marke setzen ob ich 15 oder 20 Tore schieße, nur der Erfolg der Mannschaft ist wichtig. Aber ich weiß, dass viel von mir erwartet wird.

SB: Inwieweit kommt ihnen die offensive Spielweise von Trainer Schaaf entgegen?

CP: Das war auch ein Grund warum ich mich für Werder entschieden habe. Ich werde davon profitieren.

SB: Wie groß ist der Druck der auf ihnen lastet?

CP: Druck ist, wenn man für große Mannschaften spielt, immer vorhanden. Das macht mir nichts aus. Mein Job bei Werder ist es nun, Führungsspieler zu sein, Verantwortung zu übernehmen, Tore zu schießen. Das mache ich gerne.

SB: Schon an diesem Sonntag gegen Schalke?

CP: Ich hoffe es. Sollte ich dazu noch treffen und wir gewinnen, wäre es ein tolles Comeback. Um Meister zu werden ist es ganz wichtig, dass wir unsere Heimspiele gewinnen. Auch gegen Schalke, die zu den Favoriten zählen. Wir müssen Konstanz in unser Spiel bringen, die Klasse dazu haben wir.

SB: Steht Werder auf Augenhöhe mit Bayern?

CP: Ich glaube schon. Werder hat sich in den letzten Jahren kontinuierlich verbessert. Wir haben eine gute Mannschaft.

SB: Nach Sport Bild Informationen sollen auch der Hsv und Hertha an ihnen interessiert gewesen sein.

CP: Ich habe davon über meinen Berater erfahren. Aber ich wollte etweder in London bleiben oder bei einem Verein spielen, der in der CL spielt, also gab es da keine Gespräche.

SB: Zumal sie zu Werder auch ein ganz besonderes Verhältniss haben?

CP: Das stimmt. Mitentscheidend war, dass die Verantwortlichen wie KA und TS immer noch dieselben sind wie 1999, als ich mit 20 Jahren zu Werder kam. Hier konnte ich meine Karriere starten, dafür bin ich Werder dankbar. Der Kontakt war nie abgerissen.

SB: Sie haben noch bis 2011 Vertrag beim CFC und nur ausgeliehen. Ist ein langfristiger Verbleib in Bremen ausgeschlossen?

CP: Das will ich nicht sagen. Wenn es gut für mich läuft, warum soll ich dann nicht länger bleiben? Ich möchte auf keinen Fall ein Wandervogel werden. Es gefällt mir nicht, ein Jahr bei einem Klub zu spielen, das andere Jahr dann bei dem. Warten wir nun mal die Saison ab.

SB: Wie groß ist der Ärger, bei CFC nicht den Durchbruch geschafft zu haben?

CP: Groß. Denn ich bekam nicht die Chance zu zeigen, was ich kann. Mourinho hatte mich geholt und nach 3 Monten wurde er entlassen. Das war mein Pech. Hinzu kam, das ich eine schlechte Vorbereitung hatte, weil ich mit Peru an der Südamerika-Meisterschaft teilnahm. Ich bin ein Spieler, der eine vernünftige Vorbereitung braucht, um während der Saison Top-Leistungen zu bringen. Die will ich nun in Bremen zeigen.

Das Zitat ist auch nur "in der Bundesliga und in der Champions League zu spielen"...der Rest ist dazugedichtet.

So sieht es aus. Einfach ein Zitat verwenden und dann den Satz ohne Anführungszeichen nach Belieben beenden. Beliebtes Mittel der Bild. Ein wenig verwunderlich, dass die SZ das so macht. Ist aber im Grunde legitim, da das eigentliche Zitat durch die Anführungszeichen kenntlich gemacht wurde. Ist natürlich trotzdem unseriös...

Werder wird Pizarro langfristig binden, da bin ich sicher.

Pizarro wird eine gute, nein, ich bin sicher, er wird eine herausragende Saison spielen.

Und auch in diesem Fall bekommt Werder bestimmt die Möglichkeit, Pizarro langfristig zu binden. Chelsea bekommt halt eine entsprechend höhere Ablösesumme. Da sollte man sich schon einigen können.

Ferner hat Pizarro seine wichtige Rolle für unser Team gut erkannt. Pizarro ist jetzt kein junger Angreifer mehr, sondern ein erfahrener Führungsspieler. Und das wird er auf dem Platz mit sehr vielen Toren und mit Führungsqualitäten zeigen.

Da magst Du recht haben!
Nur scheinen einige den Sinn für die Realität verloren zu haben und zu denken das wir einen Übermenschen verpflichtet haben.
Das was er kann und das was einige in Ihm sehen drifftet von Tag zu Tag weiter auseinander.
Das war es was mich zu meinem ersten post bewogen hat.
Das Buli nicht das so oft zitierte Nonnenhockey ist, ist schon klar. Sollte seine Leistung dauerhaft schlecht sein, ist auch Kritik berechtigt.
Berechtigt fände ich sie allerdings nicht weil eine übertriebene Erwartungshaltung seine Leistung in schlechtem Licht erscheinen lassen.

ÜberMenschen, davon gibts hier nur einen :applaus: :grinsen:

Oh La La Werder hat ne Pizza Oh La La Werder wunderbar.
Der wird schon seine Buden machen. Vor allem wenn ihn Diego die Bälle schön auflegt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back