Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
"Die Londoner kassieren schlappe 1,5 Euro Leihgebühr. Dazu zahlt Werder von den 3,6 Mio Gehalt nur 2,3, den Rest erledigt Chelsea."

ein euro und fünfzig cent da war allofs echt fleißig

Muss ich zustimmen, wirtschaftlich gesehen eine sinnvolle Aktion. Sagen wir, Werder hätte ihn einfachheitshalber für 15 Millionen Euro verpflichtet, so müsste er im verhältniss 10 jahre für werder aktiv sein, um effektiv auf die 1,5 mil Euro pro Jahr zu kommen. Gut, man kann ihn nicht weiterverkaufen, aber wenn sich diese Saison nicht die Chance ergeben hat zb. einen Fred zu verpflichten, ist Pizza eine super Alternative. Ausserdem wollte Chelsea laut der Presse ja auch nicht verkaufen, was auch durchaus Sinn macht, da er eine schwache Saison hinter sich hat und im Wert wieder steigen könnte. Alles in allem eine Runde Sache, der wird seine Tore machen, als grün-weißer wird er genügend chancen haben :svw_applaus: Trotzdem finde ich das duo almeida rosenberg auch sehr gut. Aber für große aufgaben brauch man auch große Spieler, wo bei ich mir persönlich jemand anderes gewünscht hätte :tnx:

Leute, so ist Fußball. Ein Fußballer spielt maximal 15 Jahre in Topform. In der Zeit muss er sich in der Regel genug Geld zurücklegen, um davon den Rest seines Lebens leben zu können. Sagen wir mal ein sehr guter Spieler verdient 2 Mio in Schnitt in den 15 Jahren. Das sind 40 Mio. Davon muss er in er Regel knappt 50% gleich an Vater Staat abgeben. Also bleiben im noch rund 20 Mio. Da so ein Fußballer natürlich auf großem Fuß lebt, verballert er auch während den 15 Jahren eine Menge Kohle. Wenn man dann noch eim Koksen erwischt wird und 17,7 Mio Strafe zahlen muss, dann ist man ruck zuck Pleite ;-), selbst die Zinsen helfen da nicht. Unser kleiner Kugelblitz kann so schlecht mit Geld umgehen, dass er bettelt noch einen Vertrag bei Werder zu bekommen.

OK, manch klevere Spieler werden gut bezahlte Manager oder Trainer. Aber das ist eher eine Minderheit.

Also kann man einen guten Fußballer vorwerfen, dass er bei einen Top Version spielen will und dann am besten auch noch Top verdienen will? Bestimmt nicht. Schon gar nicht, wenn er aus Peru oder Brasilien kommt. Da ist der Verein an sich noch unwichtiger. Hauptsache Titel und Kohle.

Pizza hatte sich wohl gedacht, dass er bei Chelsea Fuß fassen könnte. So wie Ballack. Aber bei so einem Team ist das wohl nicht drin.

Was muss er also nun tun? Sich in der CL zeigen und noch einen letzten super Vertrag in Spanien oder England einheimsen.

Würdet Ihr alle tun.

Und: Unser Schaden wird das auf keinen Fall, wenn er um seinen letzten oder vorletzen großen Vertrag spielt. Er weiß sicherlich, dass er momentan in der Luft hängt. Spielt er mittelmäßig kann Werder ihn sicherlich billig haben. Spielt er gut, wird er vielleicht 5+ Mio bekommen. Vielleicht sogar steuerfrei.

:svw_applaus:

Also ich stehe ja auch recht positiv zu diesem Transfer, auch wenn Pizarro für mich kein Sympathieträger mehr werden wird.

Was ich allerdings sagen muss - weil hier einige User immer schreiben, bei TS hätte niemand einen Stammplatz sicher und er müsse sich immer wieder beweisen - das habe ich auch schon anders erlebt, oder hat sich das U in seiner letzten Rückrunde für Werder seine Einsätze durch Leistung verdient?

Natürlich wird Pizarro nicht diese Lobby genießen, da er nicht 2 1/2 Jahre davor gute Leistungen für den Verein gebracht hat sondern sich gänzlich neu hier beweisen muss. Ich gehe aber sowieso davon aus, dass er seine Aufstellung durch Tore rechtfertigen wird.

Mir ging es nur um die nicht ganz korrekte Aussage, bei TS habe niemand einen Stammplatz sicher, denn U konnte machen was er will und hat dennoch gespielt...

Ich bin wirklich SEHR froh Claudio noch einmal für Werder spielen zu sehen. Er ist der Spieler, nach dessen Weggang ich noch am meisten gezweifelt habe ob Werder ohne einen Schlüsselspieler noch auf den Beinen bleibt, abgesehen vielleicht von Rudi Völler. Er war der Erste der Neuzeit, die Werder nach einer erfolgreichen Zeit verlassen haben (Kristajic, Ailton, Ismael, Kl..e) und demnach hat es mir bei ihm noch am meisten weh getan. Er war ein Fußballer, der für den besonderen, ansehnlichen Fußball stand. Ich wünsche mir sehr, dass er seine Qualitäten wieder so einbringt, und dass wir wieder Tore und Torfestivals feiern können. Ich erinnere mich nur zu gut an seine ersten Spiele, die wohl einmalig als 17-Tore Woche in Erinnerung bleiben werden/wird. (5:0 Lautern, 0:5 Glimt, 2:7 Wolfsburg -Pizza: 7 Tore):applaus:

Ich bin 100% einverstanden mit dieser Verpflichtung. Und zwar nicht, weil ich Pizarro menschlich toll finde oder ihm zutraue, hier Publikumsliebling zu werden. Er ist einfach einer, der uns (am Scheideweg) SPORTLICH weiter bringen kann.

Was schert mich, was er in einem Jahr macht? Es ist sehr wahrscheinlich, dass er dann wieder den Verschwindibus macht ... Aber bis dahin kann er bei uns die Big Points machen - und KATS können im Hintergrund einen "echten" Transfer klarmachen.

Aus meiner Sicht kann das noch ein ganz wichtiger Transfer werden.

Hmm, ich da noch etwas spektisch. Sicherlich hat Pizzaro sportlich was drauf. Aber er auch bei Bayern sein Potential als geldgeiler arroganter Typ gezeigt, der für Unruhe sorgen kann. Vor allem, wenn er dann auch noch auf die Bank muss, wenn Rosi und Bouba oder Hugo einen Lauf haben.
Also mir wäre Toni lieber gewesen, wenn es denn schon ein alter Werderaner sein muss...der hätte auch nicht soviel gekostet...

Also mir wäre Toni lieber gewesen, wenn es denn schon ein alter Werderaner sein muss...der hätte auch nicht soviel gekostet...

Also bei manchen Beiträgen wird mir echt anders....

Es musste nicht ein WERDERANER sein, sondern ein Stürmer der Werder mit internationaler Erfahrung auf anhieb weiterhilft. Genau so ein Mann ist Pizarro. Er wird ohne große Kosten und ohne Risiko für 1 Jahr ausgeliehen und wird hier mit Sicherheit die ein oder anderen wichtigen Tore machen. Du meinst also man hätte einen 35 Jahre alten Ailton verpflichten sollen, der Werder ins CL Achtelfinale geschossen hätte? Der spielt wenn überhaupt noch 1 Jahr und dann ist Feierabend. Und das Ailton in diesem Jahr mit 35 Jahren stärker ist als ein 29 Jahre alter Pizarro kannst du mir nicht erzählen. Die Zeit von Ailton ist vorbei.

Darüber muss man wohl nicht diskutieren, Ailton war nie ein Thema.

Menschlich ist mir Ailton auch 1000 mal lieber als Pizarro, aber, wie im Beitrag über mir bereits erwähnt, Tonis Zeit ist einfach vorbei, Pizarro hingegen ist noch ein absoluter Top-Stürmer!

Welcome back, Claudio:applaus::applaus::applaus:

Claudio kann uns sicherlich weiterhelfen, wenn wir möglichst lange auf allen drei Hochzeiten tanzen wollen. Auch wirtschaftlich ein guter Deal und keine Kamikaze-Aktion. So bleibt genug Kohle um, wenn erforderlich, im Winter nochmals auf dem Transfermarkt tätig zu werden.

Hallo zusammen,

in diesem neuen Forum ist mir das alles zu einseitig positiv. Meines Erachtens hat dieser Deal auch Nachteile!

Wenn Claudio wirklich so einschlägt wie wir uns das wünschen - was passiert dann wohl? - Ihr könnt Euch den Claudio von der Backe putzen! In Werders Tormaschinerie könnte er es sogar auf bis zu 25 Tore in allen Wettkämpfen bringen und dadurch seinen Marktwert wieder herstellen.

Werder wird sich bis dahin mit einer Alternative zu beschäftigen haben. Die Zukunft findet jedenfalls ohne Ihn statt.

Liebe Grüße

Brandon

Darüber muss man wohl nicht diskutieren, Ailton war nie ein Thema.

Menschlich ist mir Ailton auch 1000 mal lieber als Pizarro, ..........

Also da habe ich meine Zweifel. War es nicht Ailton, der den Hals nicht voll bekam und nach Schalke gegangen ist?

Edit: Wollte er nicht gegen Geld für Katar spielen, damit die auch mal bei der WM mitmachen können??
Tstststs.

Wenn einer einen Fehler gemacht hat, als er hier weggegangen ist, dann war es Ailton. Pizarro hat dann wenigstens Karriere bei den Bayern gemacht. Frings war kleverer, weil er wusste, dass er bei Juve auf Dauer keine Chance hat.

Über Menschlichkeit brauchen wir im Profi-Fußball nicht zu reden. Sobald einer mit Millionen wedelt, würden alle Werder-Spieler sofort ohne mit der Wimper zu zucken hinrennen.

Pizarro ist ein Top Stürmer. Wir dürfen uns freuen auf einen erfahrenen, schlitzohrigen Stürmer, der unseren jungen Spielern noch was beibringen kann und sicher viele Tore für uns machen wird. Nicht weil er Bremen so toll findet, sondern weil es um seine Karriere geht. Wie bei allen....

Hallo zusammen,

in diesem neuen Forum ist mir das alles zu einseitig positiv. Meines Erachtens hat dieser Deal auch Nachteile!

Wenn Claudio wirklich so einschlägt wie wir uns das wünschen - was passiert dann wohl? - Ihr könnt Euch den Claudio von der Backe putzen! In Werders Tormaschinerie könnte er es sogar auf bis zu 25 Tore in allen Wettkämpfen bringen und dadurch seinen Marktwert wieder herstellen.

Werder wird sich bis dahin mit einer Alternative zu beschäftigen haben. Die Zukunft findet jedenfalls ohne Ihn statt.

Liebe Grüße

Brandon

Das ist aber kein wirklicher Nachteil gegenüber einer Nicht-Verpflichtung, weil Werder das sowieso hätte tun müssen.

Hallo zusammen,

Liebe Grüße

Brandon

Also ich empfinde es nicht als negativ, wenn Pizarro für uns in dieser Saison 25 Tore schenken würde.

Meine Herren.

Was ist denn hier los?! Statt sich darüber zu freuen, dass wir nen richtig guten Stürmer bekommen haben für diese Saison, der uns sowohl in der Meisterschaft als auch in der Cl weiterbringen kann, zerfleischt man sich hier teilweise gegenseitig.

Was soll dieses ewige Rumgejammer, dass irgendwer zu Bayern gegangen ist? Das machen so viele Kicker und viele von uns, wenn sie Fussballer wären, würden das auch tun.

Also....welcome back Pizza.

Dies ist der versteckte "Ich kanns besser als Thomas Schaaf und Klaus Allofs und bewerb mich als KATS-Ersatz wenn sier 2029 aufhören" Thread. Mach dir keine Gedanken, alles voll normal!

Ich versteh auch nicht, wieso viele darüber meckern, dass Chelsea keine Option angeboten hat. Im Grunde verhält sich Chelsea so wie Werder Bremen mit Carlos Alberto:
Nach einer total unbefriedigenden Saison versucht man wenigstens noch möglichst viel Kapital aus dem Spieler zu schlagen, indem man ihn verleiht, und darauf hofft, dass er wieder aufblüht und dann verschachert werden kann.
Wenn Pizarro 20 Tore macht, freue ich mich in erster Linie darüber, dass er uns weitergeholfen hat, und heul nicht rum, dass er wieder weg geht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back