Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
so ein quatsch! bei einem Jungen spieler weiß man genauso wenig ob er noch mehr leistung bringen wird siehe Hunt z.b. der tritt shon ewig auf der stelle... klar wird wahrscheinlich die schnelligkeit abnehmen dafür hat man dann auch dementsprechend mehr erfahrung das man eventuell nicht mehr jeden unnötigen weg gehen muss... naja egal ob alt oder jung es gibt nur gut oder schlecht... und pizza ist gut jedenfalls besser als alle spieler (stürmer) die wir i.M. im Kader haben...

Erfahrung wird überbewertet.

Die Wahrscheinlichkeit einer Leistungsabnahme ist offensichtlich größer bei einem Spieler der älter ist. Ich bin klar für Pizarro, aber einem Kauf mit 3 Jahresvertrag stehe ich skeptisch gegenüber.

meien fresse !!! pizza ist (noch) 30 und nicht 100. max oder preetz haben ihre beste zeit mit 33+ gehabt. und pizza lebt derzeit auch nciht von der schnelligkeit, sondern von seiner cleverness. und die nimmt garantiert nicht ab in den kommenden 3 jahren. wo ist das problem, wenn man ihn für ein 3-jähriges gesamtpaket von 20 millionen holt ??? wer garantiert, dass ein mandzukic - den ich hier ums verrecken nicht haben will - nicht genauso floppt wie CA ??? dann schiesst man in den jungen auch mal 10 millionen an ablöse und 3 mal 2-3 millionen an gehalt. bei pizza wissen wir was wir haben. daher absolut pro pizza. aber schnell. nicht noch 3 wochen rumkaspern. das geht nämlich aufn sack. ;)

meien fresse !!! pizza ist (noch) 30 und nicht 100. max oder preetz haben ihre beste zeit mit 33+ gehabt. und pizza lebt derzeit auch nciht von der schnelligkeit, sondern von seiner cleverness. und die nimmt garantiert nicht ab in den kommenden 3 jahren. wo ist das problem, wenn man ihn für ein 3-jähriges gesamtpaket von 20 millionen holt ??? wer garantiert, dass ein mandzukic - den ich hier ums verrecken nicht haben will - nicht genauso floppt wie CA ??? dann schiesst man in den jungen auch mal 10 millionen an ablöse und 3 mal 2-3 millionen an gehalt. bei pizza wissen wir was wir haben. daher absolut pro pizza. aber schnell. nicht noch 3 wochen rumkaspern. das geht nämlich aufn sack. ;)

Wenn ich deinen Beitrag so lese, bekomm ich irgendwie richtig Hunger :D

Aha.

Ein paar kleine Einschränkungen seien aber erlaubt.

Max oder Preetz sind ablösefrei zu ihren letzten Vereinen gewechselt und nicht für 10 Millionen € Ablöse.

Der Satz "Wo ist das Problem, wenn man ihn für ein 3-jähriges gesamtpaket von 20 millionen holt ???" gehört mit zum Schönsten, was hier seit langem geschrieben wurde. Tja, wo könnte für einen Verein wie Werder ein Problem darin liegen, mal eben 20 Millionen zu verplanen? Ist eigentlich wirklich nicht nachvollziehbar. :grinsen:

Mandzukic willst Du "ums Verrecken nicht haben". Kannst Du auch erklären warum?

Wer garantiert bei IRGENDEINEM Neueinkauf, dass er nicht "gnauso floppt wie CA" ...??

Und wenn das "dreiwöchige Rumkaspern" zur Lösung langwieriger Verhandlungen führt, sollten wir es Werder gestatten, auch wenn es natürlich als Argument für eine sofortige, zweistellige Millioneninvestition schon mit einfließen sollte, dass Dir das ganze "auf die Eier geht".

ok. wir lassen es ganz. wir kaufen keine guten spieler, denn hier werden ja stars gemacht, ne ??? :rolleyes: ich will diesen schrott nicht mehr hören. am besten ist, wir ziehen uns wieder in unsere kleine nische aka "kleines gallischisches dorf" und versuchen alle jubeljahre mal die großen zu ärgern. das macht natürlich sinn. bloß, dass im moment alle klubs richtig investieren und werder somit den rang ablaufen. ....blablabla....alle viel bessere bedingungen, infrastruktur....blablabla....

es ist nunmal so, dass man sich im moment entscheiden muss, wohin der zug die kommenden jahre fährt. entweder wieder ins mittelmaß, was auch damit verbunden ist, dass wir merte, wiese, naldo, özil etc. abgeben können. oder aber man will oben dran bleiben. dann muss man aber auch was riskieren. und das risiko bei einem pizza ist weitaus geringer als bei einem mandzukic.

ok. wir lassen es ganz. wir kaufen keine guten spieler, denn hier werden ja stars gemacht, ne ??? :rolleyes: ich will diesen schrott nicht mehr hören. am besten ist, wir ziehen uns wieder in unsere kleine nische aka "kleines gallischisches dorf" und versuchen alle jubeljahre mal die großen zu ärgern. das macht natürlich sinn. bloß, dass im moment alle klubs richtig investieren und werder somit den rang ablaufen. ....blablabla....alle viel bessere bedingungen, infrastruktur....blablabla....

es ist nunmal so, dass man sich im moment entscheiden muss, wohin der zug die kommenden jahre fährt. entweder wieder ins mittelmaß, was auch damit verbunden ist, dass wir merte, wiese, naldo, özil etc. abgeben können. oder aber man will oben dran bleiben. dann muss man aber auch was riskieren. und das risiko bei einem pizza ist weitaus geringer als bei einem mandzukic.

Also ... riskieren ja, aber nicht bei Mandzukic, weil wir da ja das Risiko hätten, dass er ein neuer CA wird. Ist das so korrekt wiedergegeben?

Wenn ja, dann funktioniert dieser vermaledeite Transfermarkt ja doch viel komplizierter als ich immer dachte. *kopfkratz*

ok. wir lassen es ganz. wir kaufen keine guten spieler, denn hier werden ja stars gemacht, ne ??? :rolleyes: ich will diesen schrott nicht mehr hören. am besten ist, wir ziehen uns wieder in unsere kleine nische aka "kleines gallischisches dorf" und versuchen alle jubeljahre mal die großen zu ärgern. das macht natürlich sinn. bloß, dass im moment alle klubs richtig investieren und werder somit den rang ablaufen. ....blablabla....alle viel bessere bedingungen, infrastruktur....blablabla...

Ach so, und WER genau läuft uns den Rang ab und investiert viel mehr? Schalke? Hertha? Leverkusen? Hoffenheim? Dortmund?

So sehe ich es auch. Ich akzeptiere hier letzlich jede Sichtweise (auch das ewige Verteidigen von Jablonski :knutsch:), aber meine ist die Deine. JETZT muß man dranbleiben. Sonst fährt der Zug ohne Werder ab.
Daß ich das Risiko für überschaubar halte und das auch gut begründen kann, steht hier zur genüge schon im Forum.

Schlimm nur, dass einige hier ihre Meinung immer als Patent anmelden wollen. Letztlich wissen wir alle nicht, wie es richtig wäre, NICHTMAL Allofs. Ins Risiko gehen kann aufgehen, vorsichtig sein auch. Ins Risiko gehen kann schief laufen, vorsichtig sein auch. Aber die rein logische Annahme, dass etwas Risiko uns weiter bringt, ist wohl nicht von der Hand zu weisen.

Aber wir drehen uns hier im Kreis.

Insgesamt aber geht es mir gar nicht mal so sehr um Investition. Viel lieber hätte ich mal wieder richtig Vertrauen in unser aktuelles Team, welches einen allein schon von der Einstellung immer wieder enttäuscht.

Wenn ja, dann funktioniert dieser vermaledeite Transfermarkt ja doch viel komplizierter als ich immer dachte. *kopfkratz*

Der ist eigentlich gar nicht so kompliziert! Also bei meinem FM 07 ist es sogar ziemlich einfach. Ich kann mir da alle Spieler mit ihrer Stärke und Position suchen und die je nach belieben sortieren (z.B. nach Preis), dann beginne ich bei dem Spieler den ich am besten finde und biete meinen Preis. Eigentlich bekomme ich ihn dann immer ...

Allofs die Flasche hat dies nur noch nicht gerafft. Hab ihm jetzt schon 3 Mails geschickt, beim letzten Mal sogar mit Screenshots, hilft bei ihm alles nichts. Sowas von verbohrt dieser Mann.

@ Staubsaugernase, nervt es dich nicht selber immer wieder den gleichen Unfug zu schreiben und jedesmal gezeigt zu bekommen, dass du falsche Tatsachen berichtest?

Wieviele Vereine haben mehr Geld ausgegeben als Bremen?

Deine Reaktion übrigens ist wie ein kleines Kind, nur weil wir deine Ansicht nicht teilen, wollen wir das Werder sich in irgendwelche Nischen zurückzieht?

Frei nach dem Motto: Wer nicht für mich ist, ist gegen mich ...

Ins Risiko gehen kann aufgehen, vorsichtig sein auch. Ins Risiko gehen kann schief laufen, vorsichtig sein auch. Aber die rein logische Annahme, dass etwas Risiko uns weiter bringt, ist wohl nicht von der Hand zu weisen.

"Ins Risiko gehen" ist in den letzten Jahren schiefgelaufen bei: Dortmund, Schalke, Hertha, Kaiserslautern, Leverkusen, bei 1860 München und beim HSV.

Manche dieser Vereine sind dabei beinahe komplett den Bach runter gegangen.

Aufgegangen ist "ins Risiko gehen" bei ... tja, wo? Wolfsburg und Hoffenheim haben wie die Bayern kein großes Risiko. Insofern sind die Positiv-Beispiele ganz, ganz schwer zu finden.

Bei uns dem HSV und dem VFB haben sich risikos aber gelohnt die letzten Jahre warum dann nicht wieder.

Micoud war damals ein Wahnsins Risiko nicht zu vergleichen mit Pizza jetzt und war es etwa verkehrt dieses einzugehen.

Mir ist es ziemlich egal ob ein Spieler jung ist oder alt solange er uns weiter hilft .Pizza würde vorallem nicht nur als Tor Maschine helfen, sonder wäre auch jemand an dem sich die jungen dahinter aufrichten können.
Den uns nützen keine jungen Spieler mit Riesen Potenzial was, wen sie nicht lernen selbiges abzurufen. Und Rosi und Hugo könnten noch einiges von Pizza lernen wodurch sie für uns dann auch wertvoller werden.

Man hat doch Erfahrenspieler der Erfahrung willens nicht im Team, sonder das sie die Erfahrung an die jungen weiter geben.

"Ins Risiko gehen" ist in den letzten Jahren schiefgelaufen bei: Dortmund, Schalke, Hertha, Kaiserslautern, Leverkusen, bei 1860 München und beim HSV.

Aufgegangen ist "ins Risiko gehen" bei ... tja, wo? Wolfsburg und Hoffenheim haben wie die Bayern kein großes Risiko. Insofern sind die Positiv-Beispiele ganz, ganz schwer zu finden.

Werder hat doch eine ganz andere Risikomasse. Ein Naldo oder Mertesacker, von mir aus Özil, und das Loch ist gestopft. Und wir reden wohl bei dem Wort Risiko nicht die selbe Sprache. In diesem Thread geht es nur um Pizarro, oder?

Aber wie gesagt, mir geht es weniger um neue Investitionen. Ich bin einfach sprachlos über die selben Fehler bei Werder seit mindestens 2 Jahren. Das schließt Transferaktivitäten der Macher, aber vor allem Einstellung und Biß der Mannschaft mit ein.

Zwischen ins Risiko gehen, und in Pizarro investieren gibt es dann doch gewisse kleine Unterschiede.

Micoud war damals ein Wahnsins Risiko nicht zu vergleichen mit Pizza jetzt und war es etwa verkehrt dieses einzugehen.

Micoud ein "Wahnsinnsrisiko"??!?

Die Ablösesumme für Micoud betrug exakt 0,00 €, die für Pizarro liegt zwischen 6 und 8 Millionen €.

Micoud verdiente damals etwa 2,5 Mio. p.a., Pizarro will 4,2 Mio p.a..

Micoud war als er zu uns kam gerade wenige Tage zuvor 29 geworden, Pizarro wird in zwei Monaten 31!

Jetzt erklär mir mal das kleinere Risiko bei Pizarro gegenüber Micoud??!? :cool:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back