Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
aber genau da muss ich dann 32-kugelblitz recht geben. im umkehrschluss zu d.na´s aussagen heisst das doch, dass wir eigentlich alles ausgereizt haben in den letzten jahren und wir uns auf ne richtig beschissene zukunft einstellen können. wenn im moment kein geld mehr da sein soll, um ein paar ordentliche neuzugänge zu holen, die uns weiterhin die CL bzw. EL ermöglichen, dann weiss ich nicht, wo das in den kommenden jahren hinführen soll. und bitte kommt mir jetzt keiner damit, dass auch spieler x für 10 millionen keinen größeren erfolg gewährleistet als spieler y aus der eigenen jugend.

p.s. der beitrag ist jetzt schon ne stunde alt. kam bloß nicht dazu, den abzuschicken, weil zuviel zu tun im büro. :)

Alles sehr undurchsichtig, wenn ich heute lese, was die Zeitung mit den 4 großen Buchstaben zu wissen glaubt, lach ich mich tot...

Das Problem eines Pizarro-Kaufs ist natürlich der nicht vorhandene Wiederverkaufswert für einen über 30 Jährigen.... :rolleyes:

Es weiß ja auch keiner genau, wie das sich mit Chelsea wirklich verhält, ob da wirklich der Entschluss fest steht Pizarro zu behalten..

ach ja. hatte ich ja fast vergessen. KA wird doch immer gerühmt, dass er nur leistungsbezogene verträge anbietet. in dem moment, wo wir nicht CL spielen, sollte dies doch auch berücksichtigung in den gehaltszahlungen finden. ich meine, dass ein erfolg in der EL eben weitaus weniger wert ist als ein erfolg in der CL. somit sollte der lutscher dieses jahr bestimmt nicht bei 4 millionen brutto liegen.

man darf gespannt sein. am liebsten wäre mir, wir hätten heute den 01.09. dann wüssten wir was aus diesem hin und her geworden ist. eins ist sicher. pizza werden wir nicht nochmal ausleihen können. da kann KA sich auf den kopf stellen. dann verscherbelt chelsea ihn eben nach valencia oder sonstwohin, wo man bereit ist, ihn für 6-8 millionen zu verkaufen und ihm 5 millionen brutto bietet. es gibt sicherlich genügend vereine, für die pizza interessant ist und die ihn auch bezahlen können.

Fazinierend. Ich habe nirgends gesagt, dass ich Marin nicht haben will/wollte. Im Gegenteil ich freue mich, dass eines der besten deutschen Talente unser Trikot trägt.
Wieso du mich allerdings als Säufer klassifizierst erschließt sich mir allerdings nicht.

Hab nicht gesagt das du Säufer bist.. Aber trotzdem sorry, das mit dem "gesoffen"... War ein wenig übertrieben...
Hatte das mit Marin wohl falsch verstanden.. Habe daraus gelesen, das du gegen eine Verpflichtung warst..

Das selbst Holtby per Ratenzahlung bezahlt wird mag sein, ist mir persönlich aber egal.
Dadurch das Werder die Ratenzahlung akzeptiert hat, ist der Transfererlös auf mehr als eine Saison verteilt worden. Da Werder wie du ja so schön bemerkt hast, ein gut wirtschaftender Verein ist, folgt daraus, dass dieses Jahr eben nicht der komplette Erlös von Diego eingeplant werden kann.

Aber diese Ratenzahlung ist nun mal - leider - auf dem Markt gang und gebe.. Also nicht nur bei großen Summen sondern auch bei geringen...
Wobei das den Vorteil hat, dass diese Transfererlöse dann auf mehrere Jahre verteilt werden können und somit auch nach meinem kaufmännischen Wissen nicht so viel versteuert werden muss.
Und da KA ja garantiert nicht 25 Mio(ohne andere Einnahmen) auf einmal ausgeben wird, hat es nicht nur Nachteile..

Was ich mich frage ist, wo ich Marins Klasse abgestritten habe :confused: ?
Das einzige was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist eine Ablösesumme von jenseits der 8 Millionen für einen Spieler der nächstes Jahr ablösefrei gekommen wäre und unbedingt zu Werder wollte. Wenns nicht anders ging, auch ok. Wie du vorhin so nett bemerkt hast, hab ich ja keine Ahnung. Fakt ist aber: Wenn Werder so viel Geld (ja das ist für Werder verdammt viel Geld) für einen Spieler hinlegt, dann kann man auf der anderen Seite nicht erwarten, dass da noch viel Geld für einen Weltklassestürmer wie Pizarro übrig ist. Daher wird in den Medien wohl auch über einen Verkauf von Sanogo oder Rosenberg spekuliert.

Hmmm naja, leider sind im Moment die Preise einfach recht hoch auf dem Markt, obwohl ich überzeugt bin, dass er das Geld auch Wert ist.... Wenn man sieht, was für andere Talente auf dem Markt so gezahlt wird..

Dann sind wir mit unseren Meinungen wohl doch nicht soweit voneinander entfernt :D

Ich verstehe gar nicht was alle hier mit nem Stürmer wollen.

Mir wäre ein starker DM viel lieber, Tore haben wir immer genug geschossen. Ein Stürmer muss nur kommen, wenn einer der jetzigen uns noch verlassen sollte. Dieser Stürmer wird aber in meinen Augen nicht Pizarro sein und das ist bei den Summen die im Raum stehen auch gut so.

Ansonsten bin ich mit dem jetzigen Kader nicht unzufrieden, man hat sich sinnvoll verstärkt und eine Mannschaft, die genau wie 8 andere auch um die ersten 9 Plätze spielen wird.

Ich weiß nicht, wie lange ich brauche, um die schlechten Nachrichten von heute zu verdauen, aber es wird lange dauern, das ist sicher.

Mir geht die ganze Geschichte einfach nur noch auf den Geist. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. Soll Pizarro kommen oder auch nicht, er allein löst Werders Probleme so oder so nicht...

Was anscheinend viele nicht sehen wollen die sagen dass wir im Sturm gut aufgestellt sind ist dass Pizza wirklich ein gaaaaanz anderer Spielertyp ist als Buba / Rosi / Moreno welche sind.

Pizza ist immer anspielbar, hat enorme Übersicht, arbeitet viel für die Defensive, geht unheimlich viele Wege, verteilt die Bälle gut (was seine überragende Technik mit sich bringt). Dazu trifft er einfach unheimlich gut, egal ob mit dem Kopf oder am Boden der Herr wäre einfach mit abstand der beste Stürmer den wir bekommen können. Vollkommen egal ob man für Buba (den ich i.m. eher behalten würde) oder Rosi einen Abnehmer finden sollte.

Pizza muss kommen!!!

Dazu muss meiner meinung nach auch unbedingt ein echter Defensiver fürs Mittelfeld kommen.

Sowie ein guter AV der eventuell sogar auf beiden Aussen spielen kann.

aber genau da muss ich dann 32-kugelblitz recht geben. im umkehrschluss zu d.na´s aussagen heisst das doch, dass wir eigentlich alles ausgereizt haben in den letzten jahren und wir uns auf ne richtig beschissene zukunft einstellen können. wenn im moment kein geld mehr da sein soll, um ein paar ordentliche neuzugänge zu holen, die uns weiterhin die CL bzw. EL ermöglichen, dann weiss ich nicht, wo das in den kommenden jahren hinführen soll. und bitte kommt mir jetzt keiner damit, dass auch spieler x für 10 millionen keinen größeren erfolg gewährleistet als spieler y aus der eigenen jugend.

Du denkst zu weit. Das aktuelle Transververhalten bedeutet sehr viel wahrscheinlicher, dass Werder gar nicht erst an den von Dir zitierten Punkt kommen will (und wird), weil man jetzt eben NICHT alles bis auf den letzten Euro in die Mannschaft schaufelt, ohne zu wissen wie es kommende Saison aussieht. Das ist das Gegenteil von dem, was Hertha oder Schalke lange Jahre lang betrieben haben, und da bin ich ziemlich froh drüber.

Chelsea sagt garnichts sondern Ancelotti und er hat beides so nicht gesagt.

Man kann nur hoffen das die Sache mit Pizza klappt er wäre sehr wichtig aber er allein würde nicht reichen unser Hauptproblem ist die komplette defensive und das dazu gehörige verhalten.

Man hat schon gesehen das sich Risiko oft auch lohnen kann sie Diego! Für den wurde auch (zu der Zeit) recht viel investiert ca. 5 Mio’s glaub ich waren das doch. Und wenn das gesamt parket was sich auf ca. 18 – 20 Mio’s belaufen soll ist ok. Auch wenn er nicht mit gewinn oder überhaupt verkauft werden kann/soll. Wenn Pizza so spielt wie letzte Saison ist er sein Geld wert! (und ja man weiß bei keinem Spieler ob er seine Leistung bringt oder nicht!!!)

Pizza und Diego haben uns letzte Saison gerettet wenn man das überhaupt sagen kann.

Es hat in diesem Punkt doch nichts mit Herta oder Schlake zutun… wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist das Pizza einen sehr großen Anteil daran hat das wir die nächsten 2 Jahre wieder Internation spielen. Dann refinanziert er sich ja quasi selber. Zudem ist KA ja auch dafür bekannt leistungsbezogene Verträge abzuschließen! Eine Ausleihe wäre natürlich ideal was die Kosten angeht. Eventuell “muss“ KA auf eine Ausleihe hoffen da er eventuell ja noch einen “dicken“fisch an der Angel hat…

Den Transfer eines 21 jährigen mit dem eines 31 jährigen zu vergleichen, das bringt auch nicht jeder.

Bei Pizarro geht die Formkurve sicher nicht mehr weit nach oben, sondern eher bald (seinem Alter geschuldet) nach unten.

Bei einem alten Spiel ist das Risiko nunmal höher, dass er leistungstechnisch abbauen wird.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back