Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich habe es ja bereits gesagt: Ich bin nach wie vor für einen Kauf, sollte aber heute oder morgen auf dieser Homepage stehen, "Werder leiht Pizarro vom FC Chelsea abermals aus", öffne auch ich eine Champagner-Flasche.

Und die Tage (Jahre) ziehen ins Land...

Ich glaub net mehr so wirklich, dass es noch nen Erfolgreicher Transfer (Ausleihe) wird. Wobei wichtig wäre Piza schon für uns... :applaus:

vielleicht will man pizarro unbedingt ausleihen damit man noch einen für die defensive kaufen kann ;)

Wäre schön, aber es ist schon auffällig, dass in der Sommerpause keine Spieler mit uns in Zusammenhang gebracht wurden, die auch nur ein bisschen was mit der Defensive zu tun haben. Ich befürchte wirklich, dass KATS dort keinen Handlungsbedarf sehen..

zumal ja immer die ganze Mannschaft für die Defensive zuständig ist... :rolleyes:

P.S. Der letzte Satz soll nicht bedeuten, dass ich KATS diesbezüglich wiederspreche, aber wenn man auf den Außen so wenig Qualität geschweige denn Back-Ups hat, dann wird sich an den vielen Gegentoren wenig ändern, auch wenn die ganze Mannschaft mit nach hinten arbeitet.

Allein wie billig das erste Tor durch einen simplen Doppelpass gefallen ist... da könnte ich schreien...

Wir sind aktuell meilenweit von der Qualität eines K&K-Sturms entfernt...
Die Qualität die er Phasenweise in der Hinrunde 2005/2006 hatte schon. Danach hatte Klasnic erst die Blinddarm OP und nach einiger Zeit die bekannten Probleme.
An die Saison 2004/2005 kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Werder war die Mannschaft, die sich mit Abstand die meißten Torchancen erspielte und Klose und Klasnic haben vorne die unmöglichsten Dinger verschossen. Wenn ich mich da noch an die Heimspiele gegen Hertha oder Mainz erinnere, kommen mir heute noch die Tränen.
Sicher der K+K Sturm hatte schon klasse, aber wenn ich auf der einen Seite vieles schlecht rede, kann ich nicht auf der anderen übertreiben.

Die Qualität die er Phasenweise in der Hinrunde 2005/2006 hatte schon. Danach hatte Klasnic erst die Blinddarm OP und nach einiger Zeit die bekannten Probleme.
An die Saison 2004/2005 kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Werder war die Mannschaft, die sich mit Abstand die meißten Torchancen erspielte und Klose und Klasnic haben vorne die unmöglichsten Dinger verschossen. Wenn ich mich da noch an die Heimspiele gegen Hertha oder Mainz erinnere, kommen mir heute noch die Tränen.
Sicher der K+K Sturm hatte schon klasse, aber wenn ich auf der einen Seite vieles schlecht rede, kann ich nicht auf der anderen übertreiben.

:tnx:

Mir geht es einfach grundsätzlich darum, dass die Qualität im Sturm über die letzten Jahre deutlich nachgelassen hat... Wir entfernen uns immer weiter von der Qualität, die bsp. der K&K-Sturm hatte... Und das hätte man schon viel früher mit dementsprechenden Neuverpflichtungen verhindern müssen... Schau dir alleine mal die Statistik des Sturms von damals an:

2004/05 K&K: Torbeteiligung an 43 Toren

2005/06 K&K: Torbeteiligung an 51 Toren

2006/07 eigentlich nur Klo(se)deckel mit einer Torbeteiligung an 28 Toren

2007/08 Rosenberg mit seiner bis dato einzig guten Saison und ein überragender Diego

2008/09 im Grunde Pizza und Diego sowie Özil

Man sieht doch recht schnell, dass sich die Torbeteiligung nach und nach auf Mittelfeldspieler verteilt hat... Mir fehlen mittlerweile Spieler (Stürmer), die eben diese gewisse Anzahl an Toren "garantieren"... Unser Sturm ist viel zu unbeständig geworden... Und zum Thema unmögliche Dinger verschießen: Da wurden wenigstens noch diese vielen Torchancen rausgespielt... Ich sehe da mittlerweile leider nicht viel von unseren Stürmern: von vernünftigen Dribblings angefangen oder sich mal gegen 2-3 Leute durchsetzen, auch mal aus einer halben Chance ein Tor machen etc...

Ich hoffe ganz stark, nein ich gehe davon sogar aus, dass dies sich dieses Jahr wieder ändern wird. Ein Grund wird Diego sein, da dieser in den letzten 3 Jahren immer einer der besten Torschützen war. Bisher macht es den Anschein, dass Marin und Özil nicht so torgefährlich sind, stattdessen aber öfter die Stürmer in Szenen setzen werden.

Und wenn ich schon einen Vergleich mit dem K+K Sturm mache, dann fehlt im Moment nur der Part, der die 20 Tore Marke anversiert. Das wäre in diesem Fall Pizarro, von Moreno würde ich es mir erhoffen, aber den kann ich noch nicht einschätzen. Die Anzahl von Toren die Klasnic hier pro Saison gemacht hat, können Almeida, Rosenberg oder Sanogo auch erreichen.

also dass sich nun klaus wunsch nach einer erneuten ausleihe derart herauskristalisiert, und ein kauf derzeit kategorisch ausgeschlossen wird, hätte ich nicht für möglich gehalten. das muss ich erstmal verdauen!
denkt denn hier niemand drüber nach, dass pizarro vielleicht gar keinen bock hat, erneut nur "ausgeliehen" zu werden, um dann in 1 jahr wieder schauen zu müssen, wo er unterkommt?!?! er ist auch nicht mehr der jüngste und ihm wird schon daran gelegen sein, seine zukunft für die nächsten jahre zu sichern, was ja auch völlig legitim ist!

Abwarten... Wer sagt denn, dass die Möglichkeit ihn zu kaufen tatsächlich ausgeschlossen ist. Zudem tauchen neue Gerüchte um Sanogo auf. Sollten die der Wahrheit entsprechen, dann wird sich sicher auch etwas bei Pizarro tun.

Wenn man Piza nur dann verpflichten kann, sofern man vorher unseren derzeit besten Stürmer verkauft hat, hätte dieser Transfer bei mir irgendwie einen faden Beigeschmack. Keine Frage, Piza ist der bessere Stürmer. Von einer rundum gelungenen Verpflichtung könnte ich dann aber nicht sprechen. Aber nun, solch eine zu realisieren, dürfte wohl auch ein Ding der Unmöglichkeit sein

also dass sich nun klaus wunsch nach einer erneuten ausleihe derart herauskristalisiert, und ein kauf derzeit kategorisch ausgeschlossen wird, hätte ich nicht für möglich gehalten. das muss ich erstmal verdauen!

Das ist auch nicht so. Es geht schlicht ums Geld und die Frage ob man Bouba nach Frankreich transferieren kann. Gelingt das ist es geplant CP zu kaufen. Die zitierten Aussagen in der Kreiszeitung sind so auch nicht richtig. Man will nicht neben Delgado auch noch Dr. Becker bezahlen müssen, deshalb und weil der Bouba-Deal (noch?) nicht in trockenen Tüchern ist wird derzeit nach aussen noch an dem Ausleihmodell festgehalten, dass kann sich aber sehr schnell ändern. Nur eine Garantie, dass alles auch so klappt gibt es (leider) nicht.

Und nein, ich bin kein "Insider", aber was ich jetzt hier und im Bouba-Thread am Samstagabend geschrieben habe basiert auf Aussagen einer Person aus einem der Werder Leitungsgremien die ich ganz gut kenne. Ob es jemand aus der GF oder dem AR ist, spielt hier keine Rolle. Und ich will mich auch nicht wichtig machen, sondern nur die Info (die nicht vertraulich war) allen zur Verfügung stellen, auch damit ihr seht, dass man schon noch bemüht ist und das ständige "KA tut nichts und sitzt auf der Kohle" gebashe endlich mal aufhört.

ein pizarro kauf wäre doch recht sinnloses geldverbrennen ...wer weiss ob er diese saison überhaupt noch so gut wäre wie die letzte ...und spätestenz, ab der kommenden saison würde ich nur ungern mit ihm planen

öhm...also DIE aussage würde ich auch noch vertreten, wenn pizarro kommen sollte! denn eine investition im bereich dm oder av wäre viel wichtiger! :(

Den zweiten Teil deines Posts sehe ich ähnlich. Ob nun wichtiger als einen Top-Stürmer wie Pizarro weiß ich nicht, aber ein oder zwei gute Defensivspieler für die linke Aussenbahn (im Tausch für Tosic) und das zentrale defensive Mittelfeld (Simao gegen Vranjes) würde ich auch begrüßen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back