Vereinslose Spieler dürfen auch außerhalb der Transferphase eingestellt werden
wieder was dazugelernt!Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Vereinslose Spieler dürfen auch außerhalb der Transferphase eingestellt werden
wieder was dazugelernt!das ist so offensichtlich, da mussman nun wirklich nichts beweisen....
es geht für bremen nicht primär um die liga

- Eine Gehaltsforderung von 4,2 Mio ist m.E. unverschämt. Die Hälfte ist OK. Für den Meistertitel zuätzlich einen ordentlichen Aufschlag plus extra Boni für Pokal-Erfolge sind realistisch. Abhängig vom Erfolg würde Pizarro dann zwischen 2,1 bis über 3 Mio verdienen können. Wenn er auf 4,2 Mio Gehalt beharrt, dann kann er ja bei Manchester, Liverpool, Arsenal, Barcelona oder Real anfragen oder seine Vertragsrestlaufzeit bei Chelsea absitzen.
:

das ist so offensichtlich, da mussman nun wirklich nichts beweisen....
KA hat von Anfang an darauf hingewiesen, dass die Pizza Verpflichtung eine langwierige, zähe Geschichte wird. Damit hat er seine Verhandlungsstrategie schon preisgegeben:
Spiel auf Zeit mit dem bewußten Risiko, dass Pizza weg geschnappt wird.
Diese typisch hanseatische Strategie finde ich OK, weil:
- Chelsea hatte Pizza umsonst erhalten; Eine Forderung von 6 bis 8 Mio für einen 31 jährigen Spieler, unabhänig von der Vertragsrestlaufzeit, überzogen ist. Max. 1 bis 2 Mio als Anerkennung dürfen es sein.
- Eine Gehaltsforderung von 4,2 Mio ist m.E. unverschämt. Die Hälfte ist OK. Für den Meistertitel zuätzlich einen ordentlichen Aufschlag plus extra Boni für Pokal-Erfolge sind realistisch. Abhängig vom Erfolg würde Pizarro dann zwischen 2,1 bis über 3 Mio verdienen können. Wenn er auf 4,2 Mio Gehalt beharrt, dann kann er ja bei Manchester, Liverpool, Arsenal, Barcelona oder Real anfragen oder seine Vertragsrestlaufzeit bei Chelsea absitzen.
- wie bereits erwähnt, haben wir fünf ordentliche Stürmer mit denen wir vorletzte Saison Zweiter geworden sind. Wo ist da die Not?
Am 30. August wird dann die friss oder stirb Karte gezogen. Das oben beschriebene Packet würde über drei Jahre zwischen 8 und 11 Mio statt über 18 Mio kosten. Dafür lohnt sich das Geduldsspiel.
Ich würde Pizarro auch sehr gerne in grünweiß sehen, weil er ein pfiffiger, sympathischer, klasse Typ ist. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass in allen Spielzeiten mit Pizza im Team die sportlichen Ziele nicht erreicht wurden. Als er zum FCB wechselte hatte der SVW den UEFA Cup Platz verpasst und letzte Saison konnte der 10. Buliplatz auch nicht überzeugen.
Ach ja: Hände weg vom Notkauf Pantelic. Der ist auch nicht besser als Almeida, Rosi und Sanogo. Wenn er nicht spielt, macht er auf Dauer Streß wie in Berlin. Der Mann ist auch nicht der jüngste, kostet nur Geld und hilft uns nicht weiter.
:svw_schal:
Mehr als 7 Mio. sollte man wirklich nicht für ihn ausgeben!Wo, bitte mit Zitat, habe ich über CP´s Qualitäten gesprochen?
Ich würde mich auch freuen, wenn er kommt aber das Gesamtpaket muss stimmen. Und als Begründung für ein teures Gesamtpaket hält eine Torgarantie oder was auch imer für eine Garantie nicht viel aus, denn eine solche Garantie gibt es nicht.
Ich kenne keine Zahlen und auch Werder finanzielle Situation und den Marktz nicht wirklich, gefühlt wäre aber 8Mio /p.a. für CP recht viel.
Was aber nun die genauen Zahlen sind, wird niemand von uns so genau wissen, deswegen kann man das schwerlich beurteilen.
Nicht, das ich das nicht ähnlich sehe, aber kannst du es beweisen?
Frage ist aber: Wann stimmt das Gesamtpacket?
Ich meine, bei Pizzaro stimmt auch ein teures Gesamtpacket, da es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass er viele Tore schiesst und damit für sportliche Erfolge verantwortlich ist, die sich wiederum in Einnahmen niederschlagen.
So könnte er sich wohl selbst refinanzieren.
Bei Brasi oder Ostblock-Wundertüten besteht demgegenüber ein hohes Risiko, dass sie gegenüber den Stürmern, die wir haben, erstmal keine Verbesserung darstellen.
ich möchte nicht wieder 10. werden
Wenn Moreno sich letztes Jahr für Bremen entschieden hätte, hätten wir die Pizarro Diskussion gar nicht. Jetzt ist Moreno da und man wird mögliche 8 Mio. für die Kaufoption auch noch zurück halten, da man nicht weiß wie er sich entwickelt. Es ist für mich keine Frage das ein Pizarro Werder gut tun würde, aber ist das Gesamtpaket für Bremen machbar? Die Ablöse wird wohl kein Problem sein, aber wie sieht es mit den Gehaltskosten aus? Bremen hat Diego als Top Verdiener abgegeben und jetzt Moreno, Borowski und Marin geholt und die knapp 4,2 Millionen für Pizarro würden jetzt noch dazu kommen. Ist das vielleicht zu viel, sodass KA immernoch hofft Pizarro leihen zu können? Einen anderen Sinn würde ich in der ganzen warterei jedenfalls nicht sehen. Sollte Bremen sich CP nicht leisten können frage ich mich warum man so rein gar nichts von Alternativen hört oder gibt es gar keine Alternativen mehr?
Pantelic.
Ich weiß jetzt werden mich einige wieder steinigen aber:
Er wird hier seine Tore machen,kostet keine Ablöse und ich denke auch,dass TS seine Mentalität in den Griff bekommt.
Das einzige Problem ist dann wohl das Gehalt.
ich denke, Du hast nicht verstanden, dass Pizzaro anerkanntermassen ein Stürmer mit höheren Qualitäten ist als unser reststurm. Dann solltest Du mal überlegen, dass er regelmässig eine hohe Torquote in der BuLi erzielt hat und auch - im Gegensatz zu anderen Wundertüten aus Brasi und Osteuropa - keine Umstellungsprobleme hat. Dann überlege, ob ein Fussballverein eine Sparinstitut ist oder ob man mit eingenommenen Geldern nicht Klassefussballer verpflichten sollte.
Und: Wer glaubt, dass wir letzte Saison in den Pokalwettbewerben die Finals ohne Diego und Pizzaro errreicht hätten, glaubt alles.
Wenn Werder tatsächlich noch an Mandzukic dran ist, dann ergibt die Warterei auf Pizarro einen neuen Sinn...oder überhaupt einen!
Wir benötigen am besten einen Bundesligaerfahrenen Stürmer mit Spielerischen Fähigkeiten und eiskaltem Abschluss!