Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
KA hat von Anfang an darauf hingewiesen, dass die Pizza Verpflichtung eine langwierige, zähe Geschichte wird. Damit hat er seine Verhandlungsstrategie schon preisgegeben:

Spiel auf Zeit mit dem bewußten Risiko, dass Pizza weg geschnappt wird.

Diese typisch hanseatische Strategie finde ich OK, weil:

- Chelsea hatte Pizza umsonst erhalten; Eine Forderung von 6 bis 8 Mio für einen 31 jährigen Spieler, unabhänig von der Vertragsrestlaufzeit, überzogen ist. Max. 1 bis 2 Mio als Anerkennung dürfen es sein.

- Eine Gehaltsforderung von 4,2 Mio ist m.E. unverschämt. Die Hälfte ist OK. Für den Meistertitel zuätzlich einen ordentlichen Aufschlag plus extra Boni für Pokal-Erfolge sind realistisch. Abhängig vom Erfolg würde Pizarro dann zwischen 2,1 bis über 3 Mio verdienen können. Wenn er auf 4,2 Mio Gehalt beharrt, dann kann er ja bei Manchester, Liverpool, Arsenal, Barcelona oder Real anfragen oder seine Vertragsrestlaufzeit bei Chelsea absitzen.

- wie bereits erwähnt, haben wir fünf ordentliche Stürmer mit denen wir vorletzte Saison Zweiter geworden sind. Wo ist da die Not?

Am 30. August wird dann die friss oder stirb Karte gezogen. Das oben beschriebene Packet würde über drei Jahre zwischen 8 und 11 Mio statt über 18 Mio kosten. Dafür lohnt sich das Geduldsspiel.

Ich würde Pizarro auch sehr gerne in grünweiß sehen, weil er ein pfiffiger, sympathischer, klasse Typ ist. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass in allen Spielzeiten mit Pizza im Team die sportlichen Ziele nicht erreicht wurden. Als er zum FCB wechselte hatte der SVW den UEFA Cup Platz verpasst und letzte Saison konnte der 10. Buliplatz auch nicht überzeugen.

Ach ja: Hände weg vom Notkauf Pantelic. Der ist auch nicht besser als Almeida, Rosi und Sanogo. Wenn er nicht spielt, macht er auf Dauer Streß wie in Berlin. Der Mann ist auch nicht der jüngste, kostet nur Geld und hilft uns nicht weiter.

:svw_schal:

Tja, Pizza ist nun weg, den hatten wir gestern abend erst in ner Pappschachtel und dann auf dem Teller. Von da aus in den gierigen Schlund gewandert haben mein Sohn und ich ihn genüßlich vernascht. :D

- Eine Gehaltsforderung von 4,2 Mio ist m.E. unverschämt. Die Hälfte ist OK. Für den Meistertitel zuätzlich einen ordentlichen Aufschlag plus extra Boni für Pokal-Erfolge sind realistisch. Abhängig vom Erfolg würde Pizarro dann zwischen 2,1 bis über 3 Mio verdienen können. Wenn er auf 4,2 Mio Gehalt beharrt, dann kann er ja bei Manchester, Liverpool, Arsenal, Barcelona oder Real anfragen oder seine Vertragsrestlaufzeit bei Chelsea absitzen.

:

Was glaubst du eigentlich was Frings hier verdient für gute Spieler muss man gutes Geld hinlegen so funktioniert der Fußball.

KA hat von Anfang an darauf hingewiesen, dass die Pizza Verpflichtung eine langwierige, zähe Geschichte wird. Damit hat er seine Verhandlungsstrategie schon preisgegeben:

Spiel auf Zeit mit dem bewußten Risiko, dass Pizza weg geschnappt wird.

Diese typisch hanseatische Strategie finde ich OK, weil:

- Chelsea hatte Pizza umsonst erhalten; Eine Forderung von 6 bis 8 Mio für einen 31 jährigen Spieler, unabhänig von der Vertragsrestlaufzeit, überzogen ist. Max. 1 bis 2 Mio als Anerkennung dürfen es sein.

- wie bereits erwähnt, haben wir fünf ordentliche Stürmer mit denen wir vorletzte Saison Zweiter geworden sind. Wo ist da die Not?

Am 30. August wird dann die friss oder stirb Karte gezogen. Das oben beschriebene Packet würde über drei Jahre zwischen 8 und 11 Mio statt über 18 Mio kosten. Dafür lohnt sich das Geduldsspiel.

Ich würde Pizarro auch sehr gerne in grünweiß sehen, weil er ein pfiffiger, sympathischer, klasse Typ ist. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass in allen Spielzeiten mit Pizza im Team die sportlichen Ziele nicht erreicht wurden. Als er zum FCB wechselte hatte der SVW den UEFA Cup Platz verpasst und letzte Saison konnte der 10. Buliplatz auch nicht überzeugen.

Ach ja: Hände weg vom Notkauf Pantelic. Der ist auch nicht besser als Almeida, Rosi und Sanogo. Wenn er nicht spielt, macht er auf Dauer Streß wie in Berlin. Der Mann ist auch nicht der jüngste, kostet nur Geld und hilft uns nicht weiter.

:svw_schal:

Hööö? Qualität kostet Geld. Was erwartest Du denn? 4,2 Mio. brutto Gehalt für Pizarro sind absolut gerechtfertigt, die Hälfte, ja schon klar!:lol: Mehr als 7 Mio. sollte man wirklich nicht für ihn ausgeben!

Wo, bitte mit Zitat, habe ich über CP´s Qualitäten gesprochen?

Ich würde mich auch freuen, wenn er kommt aber das Gesamtpaket muss stimmen. Und als Begründung für ein teures Gesamtpaket hält eine Torgarantie oder was auch imer für eine Garantie nicht viel aus, denn eine solche Garantie gibt es nicht.

Ich kenne keine Zahlen und auch Werder finanzielle Situation und den Marktz nicht wirklich, gefühlt wäre aber 8Mio /p.a. für CP recht viel.
Was aber nun die genauen Zahlen sind, wird niemand von uns so genau wissen, deswegen kann man das schwerlich beurteilen.

Nicht, das ich das nicht ähnlich sehe, aber kannst du es beweisen?

Sorry hatte ich dich wohl nicht ganz richtig verstanden.

Klar: "Das Gesamtpacket muss stimmen"

Frage ist aber: Wann stimmt das Gesamtpacket?

Ich meine, bei Pizzaro stimmt auch ein teures Gesamtpacket, da es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass er viele Tore schiesst und damit für sportliche Erfolge verantwortlich ist, die sich wiederum in Einnahmen niederschlagen.

So könnte er sich wohl selbst refinanzieren.

Bei Brasi oder Ostblock-Wundertüten besteht demgegenüber ein hohes Risiko, dass sie gegenüber den Stürmern, die wir haben, erstmal keine Verbesserung darstellen.

ich möchte nicht wieder 10. werden

Wenn Werder tatsächlich noch an Mandzukic dran ist, dann ergibt die Warterei auf Pizarro einen neuen Sinn...oder überhaupt einen!

Wenn Moreno sich letztes Jahr für Bremen entschieden hätte, hätten wir die Pizarro Diskussion gar nicht. Jetzt ist Moreno da und man wird mögliche 8 Mio. für die Kaufoption auch noch zurück halten, da man nicht weiß wie er sich entwickelt. Es ist für mich keine Frage das ein Pizarro Werder gut tun würde, aber ist das Gesamtpaket für Bremen machbar? Die Ablöse wird wohl kein Problem sein, aber wie sieht es mit den Gehaltskosten aus? Bremen hat Diego als Top Verdiener abgegeben und jetzt Moreno, Borowski und Marin geholt und die knapp 4,2 Millionen für Pizarro würden jetzt noch dazu kommen. Ist das vielleicht zu viel, sodass KA immernoch hofft Pizarro leihen zu können? Einen anderen Sinn würde ich in der ganzen warterei jedenfalls nicht sehen. Sollte Bremen sich CP nicht leisten können frage ich mich warum man so rein gar nichts von Alternativen hört oder gibt es gar keine Alternativen mehr?

Frage ist aber: Wann stimmt das Gesamtpacket?

Ich meine, bei Pizzaro stimmt auch ein teures Gesamtpacket, da es eine hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass er viele Tore schiesst und damit für sportliche Erfolge verantwortlich ist, die sich wiederum in Einnahmen niederschlagen.

So könnte er sich wohl selbst refinanzieren.

Bei Brasi oder Ostblock-Wundertüten besteht demgegenüber ein hohes Risiko, dass sie gegenüber den Stürmern, die wir haben, erstmal keine Verbesserung darstellen.

ich möchte nicht wieder 10. werden

Das ist tatsächlich DIE Frage. Und ich kann aufgrund mangelndem Detailwissen diese Frage nicht beantworten.

Bei Pizarro(ein z zwei r) stimmt ein teueres nicht unbedingt mehr als bei anderen Spielern. Bei Pizarro ist dann nämlich das Problem, das es vermutlich auf 3 Jahre beschränkt bleibt, da er dann seinen Zenit mit hoher Wahrscheinlichkeit überschritten haben wird. Und ne Garantie gibt es eben
nie.
Und ein Spieler kann sich grundsätzlich nicht wirklich selbst "refinanzieren" oder wie möchtest du die Anteile am Erfolg messen?

Wenn Moreno sich letztes Jahr für Bremen entschieden hätte, hätten wir die Pizarro Diskussion gar nicht. Jetzt ist Moreno da und man wird mögliche 8 Mio. für die Kaufoption auch noch zurück halten, da man nicht weiß wie er sich entwickelt. Es ist für mich keine Frage das ein Pizarro Werder gut tun würde, aber ist das Gesamtpaket für Bremen machbar? Die Ablöse wird wohl kein Problem sein, aber wie sieht es mit den Gehaltskosten aus? Bremen hat Diego als Top Verdiener abgegeben und jetzt Moreno, Borowski und Marin geholt und die knapp 4,2 Millionen für Pizarro würden jetzt noch dazu kommen. Ist das vielleicht zu viel, sodass KA immernoch hofft Pizarro leihen zu können? Einen anderen Sinn würde ich in der ganzen warterei jedenfalls nicht sehen. Sollte Bremen sich CP nicht leisten können frage ich mich warum man so rein gar nichts von Alternativen hört oder gibt es gar keine Alternativen mehr?

Pantelic.

Ich weiß jetzt werden mich einige wieder steinigen aber:
Er wird hier seine Tore machen,kostet keine Ablöse und ich denke auch,dass TS seine Mentalität in den Griff bekommt.
Das einzige Problem ist dann wohl das Gehalt.

Pantelic.

Ich weiß jetzt werden mich einige wieder steinigen aber:
Er wird hier seine Tore machen,kostet keine Ablöse und ich denke auch,dass TS seine Mentalität in den Griff bekommt.
Das einzige Problem ist dann wohl das Gehalt.

ich weiß auch nicht, warumviele ihm gegenüber so abgeneigt sind. Denn aufgrund der von Dir genannten Argumente sollte er tatsächlich eine Option sein!

Und Handgeld wird Pantelic mit Sicherheit auch verlangen.

Auch wenn Pizarro teuer ist und keinen Wiederkaufswert hätte: ich bin absolut für den Transfer! Er ist der einzige, der uns mit Sicherheit sofort weiterhelfen würde.

ich denke, Du hast nicht verstanden, dass Pizzaro anerkanntermassen ein Stürmer mit höheren Qualitäten ist als unser reststurm. Dann solltest Du mal überlegen, dass er regelmässig eine hohe Torquote in der BuLi erzielt hat und auch - im Gegensatz zu anderen Wundertüten aus Brasi und Osteuropa - keine Umstellungsprobleme hat. Dann überlege, ob ein Fussballverein eine Sparinstitut ist oder ob man mit eingenommenen Geldern nicht Klassefussballer verpflichten sollte.

Und: Wer glaubt, dass wir letzte Saison in den Pokalwettbewerben die Finals ohne Diego und Pizzaro errreicht hätten, glaubt alles.

sicherlich hatten die beiden großen anteil daran. gerade diego mit seinen ganzen toren in den letzten spielen.

aber so wie du das sagst klingt das so als wenn nur die beiden darab beteiligt waren. almeida hat genauso seinen anteil daran wie özil und wiese und naldo und und und.....

Wenn Werder tatsächlich noch an Mandzukic dran ist, dann ergibt die Warterei auf Pizarro einen neuen Sinn...oder überhaupt einen!

Verdammt nochmal, wer sagt denn das einer der in ner 3. klassigen Liga ab und zu mal das Tor trifft bei uns gleich einen Pizarro "ersetzen" könnte?
Von der Sorte Spieler "Der-kann-viel-muss-es-nur-zeigen" haben wir mit Sanogo, Almeida, Moreno und Rosenberg schon genug Spieler.
Wir benötigen am besten einen Bundesligaerfahrenen Stürmer mit Spielerischen Fähigkeiten und eiskaltem Abschluss!
Pizarro ist so einer, Pantelic auch, aber Mandzukic,Barrios etc. müssen doch erstmal beweisen ob sie mit der Ligaumstellung klarkommen.

gwg
Tomjay

Wir benötigen am besten einen Bundesligaerfahrenen Stürmer mit Spielerischen Fähigkeiten und eiskaltem Abschluss!

Wenn das so einfach wäre. Wir brauchen vor allen Dingen eins nicht tun: Unsere Energie hier in endlosschleifigen Diskussionen verschwenden. Wir haben keinen Einfluss, geben keine Empfehlungen ab, die gehört werden und haben Mandzukic oder wie der heißt noch nie gesehen, vielleicht allenfalls in irgendeinem Computermanagerspiel oder auf youtube... und die anderen Konsorten bleiben auch Spekulation, genauso wie alles, was hier über Pizarro gesagt wird oder nicht. An dieser Stelle ein Heldt-Zitat aus der SZ von gestern, er wurde angesprochen auf die schwierige Suche nach einem Nachfolger für Gomez:

"Die Realität ist eben kein Managerspiel im Internet: Beim Computerspiel reicht es, die Kumpels aus der eigenen Liga zu überbieten, aber da sitzen keine Klubchefs und fünf Berater am Tisch. Mir sind in den letzten Wochen alle Formen des Wahnsinns begegnet: Mal hatte der Verein unfassbare Vorstellungen, mal der Spieler, mal die Berater."

Füße still halten, Fußball gucken!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back