Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
eine Ausleihe wäre totaler Quatsch und darauf wird sich Chelsea ohnehin nicht einlassen.
Ich denke, dass KA Pizza schon kaufen will, aber halt zu vernünftigen Konditionen... von daher glaube ich auch nicht daran, dass Chelsea "nur" 6 Millionen aufruft - das werden bestimmt mehr sein.
Mich interessiert wirklich brennend, wieviel Chelsea eigentlich für Pizza haben will - für Bouba soll Auxerre ja bereit sein 3 Mio. zu zahlen - die könnte man dann direkt in den Pizza Transfer stecken..

so, auch wenn wieder viele schimpfen werden, die BILD hätte ja null Ahnung etc...:
Die BILD zitiert Klaus Allofs in diesem Artikel! Und auch die BILD-Zeitung denkt sich keine Zitate aus. Die haben zwar mit Presserecht, journalistischer Sorgfalt etc. nichts zu tun, aber komplette Aussagen zu zitieren, die so nicht stimmen, das kommt schon sehr selten vor.
Es bleibt alles Spekulation, aber sollte auch nur ansatzweise was dran sein, dass Werder nicht bereit ist den Supersonderschnäppchenpreis von 6 Mio für Pizarro zu zahlen, dann fall ich vom Glauben ab. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "kein Wiederverkaufswert, hohes Gehalt" etc... - selbst für 4,2 Mio sprengt Pizarro nicht völlig das Gehaltsgefüge, er läge dann auf einer Höhe mit einem Frings oder Diego. Und unterm Strich bleibt dann so oder stehen: Rechnet man Ablöse und Gehalt für drei Jahre zusammen wird man die nächsten 20 Jahre vermutlich keinen Spieler zu diesem Preis verpflichten können, bei dem man so wenig Risiko geht, weil er a) sein Können in der BL jede Saison bewiesen hat, er b) das Umfeld kennt und mag und c) perfekt ins Mannschaftsgefüge passt. Zu diesem Preis ist das ein abosluter Riesen-Glücksfall und wenn man da tatsächlich noch rumdruckst, dann....ja, dann weiß ich auch nicht mehr....:rolleyes:

für Bouba soll Auxerre ja bereit sein 3 Mio. zu zahlen - die könnte man dann direkt in den Pizza Transfer stecken..

:tnx:

so, auch wenn wieder viele schimpfen werden, die BILD hätte ja null Ahnung etc...:
Die BILD zitiert Klaus Allofs in diesem Artikel! Und auch die BILD-Zeitung denkt sich keine Zitate aus. Die haben zwar mit Presserecht, journalistischer Sorgfalt etc. nichts zu tun, aber komplette Aussagen zu zitieren, die so nicht stimmen, das kommt schon sehr selten vor.
Es bleibt alles Spekulation, aber sollte auch nur ansatzweise was dran sein, dass Werder nicht bereit ist den Supersonderschnäppchenpreis von 6 Mio für Pizarro zu zahlen, dann fall ich vom Glauben ab. Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "kein Wiederverkaufswert, hohes Gehalt" etc... - selbst für 4,2 Mio sprengt Pizarro nicht völlig das Gehaltsgefüge, er läge dann auf einer Höhe mit einem Frings oder Diego. Und unterm Strich bleibt dann so oder stehen: Rechnet man Ablöse und Gehalt für drei Jahre zusammen wird man die nächsten 20 Jahre vermutlich keinen Spieler zu diesem Preis verpflichten können, bei dem man so wenig Risiko geht, weil er a) sein Können in der BL jede Saison bewiesen hat, er b) das Umfeld kennt und mag und c) perfekt ins Mannschaftsgefüge passt. Zu diesem Preis ist das ein abosluter Riesen-Glücksfall und wenn man da tatsächlich noch rumdruckst, dann....ja, dann weiß ich auch nicht mehr....:rolleyes:

Wenn die genannten Summen denn wirklich stimmen, gebe ich Dir in allem was Du geschrieben hast Recht! Aber ich glaube nicht, dass die Zahlen stimmen. Warum? Weil Allofs sagt, dass wir der einzige BL-Klub seien, der sich Pizza leisten könne...

Ich möchte noch hinzufügen (bevor hier wieder eine Diskussion losgetreten wird, wer denn nun verkauft werden soll), dass ich mit Bouba's Leistung in der Vorbereitung und gegen Union zufrieden war. Es ist aber nun mal so, dass wir Rosenberg auf Grund seiner Verletzung derzeit nicht verkaufen können und es wird letztendlich ein Stürmer für Pizza Platz machen müssen (spätestens im Winter). Und dann würde ich persönlich immer noch zu Sanogo tendieren - zumal er sich ja derzeit wieder in guter Form befindet und dadurch automatisch Interessenten auftauchen.

@DiegoDiez

Dann zeig uns doch mal die Zitate, in denen KA zu gibt, dass ihm 6 Millionen für Pizarro zu viel sind. KA regt sich wohl ziemlich über die "Einmischung" eines zweiten Beraters auf, sein gutes Recht. Im Zusammenhang mit der von der Bild genannten Ablöse steht das aber nicht, und so kann weiterhin nur gemutmaßt werden. Ich glaube immernoch, dass die 6 Millionen nicht stimmen bzw, um es deutlicher zu sagen, weit von dem entfernt sind, was Chelsea wirklich verlangt. Und auch immernoch bin ich der Meinung, dass man Piza nicht zu jedem Preis verpflichten sollte.

Die BILD zitiert Klaus Allofs in diesem Artikel!

Das einzige ZITAT von Allofs was ich gefunden habe ist:

"Scheinbar will er Geld verdienen“, sagt Sportdirektor Klaus Allofs genervt
.

Solltest du dies meinen:
Allofs befürchtet, dass Becker in Europa einen Top-Klub findet, der Pizarro zu Chelseas Bedingungen kauft: 6 Mio Ablöse. Und der auch noch die vom Stürmer geforderten 4,2 Mio Gehalt pro Saison zahlen kann
muss ich dir leider sagen, dass es kein Zitat ist, kann sein das Allofs die 6 Mio gesagt hat, aber Bild schreibt jedenfalls nicht, das Allofs es gesagt hat.

Das Gehalt von Pizza ist doch gar keine Diskussion mehr wert, denn KA hat doch schon gesagt, dass sie diesbezüglich mit Pizza eine Regelung finden werden.

Ich gehe ja davon aus, dass sich die Ablöse auf ca. 10 Millionen EUR beläuft. Und ich würde auch keine 10 Mio. für einen 30 Jährigen bezahlen, bei dem wir 0 Wiederverkaufswert haben.

Sorry das ich mich so ausdrücke aber: MEINE FRESSE!

Wenn ich sowas schon lese! Hört mal zu ihr ganzen "ohh,KA fixiert sich nur auf Piza und wenns nicht klappt steigen wir ab etc."

Klaus is nen Top(!)-Manager,das hat man nicht nur zuletzt an dem Marin-Transfer gesehen.Wie er das gemacht hat,Top!
So,und ich denke das wird bei Pizarro genau das gleiche werden.Bremen und Pizarro sind sich einig.Nur Bremen und Chelsea nicht,da Chelsea Piza mit nem bisschen Geld nach Mailand geben will.Mailand will Piza aber nicht sondern Huntelaar und für den brauchen sie GELD.Deswegen soll Chelsea Piza wegnehmen und dafür mehr GELD draufpacken.So,und dieses zusätzliche GELD werden sie nur draufpacken wenn sie Piza anderweitig verkaufen können,sprich nach Bremen.Jetzt muss nur die Ablöse von Pizarro äquivalent zu dem Geld sein was die Chelsea-Jungs für Pirlo draufpacken müssen.Und genau hierum gehts doch.Wenn KA sich einigt ist hier wieder Friede-Freude-Eierkuchen und wir haben uns alle Lieb.
So und an die anderen Paniker-->Mein Kumpel würd sagen: Chillt ma!

Ich geh jetzt Tee-trinken.

GWG
Slizr

Scheinbar hat dein Teechen zu viel Teein welcher dir die Sinne vernebelt!

Ich habe lediglich geschrieben, dass die Hoffnung schwindet. Nicht mehr - nicht weniger.

Du drehst mit daraus eine: Slizr erklärt dir die Welt, KA ist Topmanager, ich hätte sorgen wir steigen ab, eh chill mal ne Runde, Geschichte.

Andere würden sagen: MEINE FRESSE-Chill mal und trink Tee.

Dir ein besonderes Grüßchen
:rolleyes:

Ist doch auch noch alles chillig. Wir haben noch 26 Tage um Pizza und einen AV zu verpflichten und um endlich Tosic, Vranjes und einen Stürmer abzugeben... :D

Und unterm Strich bleibt dann so oder stehen: Rechnet man Ablöse und Gehalt für drei Jahre zusammen wird man die nächsten 20 Jahre vermutlich keinen Spieler zu diesem Preis verpflichten können, bei dem man so wenig Risiko geht, weil er a) sein Können in der BL jede Saison bewiesen hat, er b) das Umfeld kennt und mag und c) perfekt ins Mannschaftsgefüge passt.

Du hast schon mal nachgerechnet, dass, wenn die kolportierten Zahlen denn stimmen würden, wir hier von 18,6 Millionen Euros (echte, keine virtuellen!) für einen Spieler sprechen, der im Herbst seiner Karriere steht, oder? :rolleyes:

Du hast schon mal nachgerechnet, dass, wenn die kolportierten Zahlen denn stimmen würden, wir hier von 18,6 Millionen Euros (echte, keine virtuellen!) für einen Spieler sprechen, der im Herbst seiner Karriere steht, oder? :rolleyes:

Hi und Moin Moin,

Nee das dürfte doch so nicht richtig sein. Da kommen doch noch die Arbeitgeber anteile dazu dann dürften das noch ein paar Mio mehr sein.

grünWeisse Grüße PicoSchütz

Ja, habe ich...und wenn ich gegenrechne mit einem anderen Mann seiner Klasse, der bei den derzeit vorherrschenden abstrus hohen Ablösen mindestens 10-15 Mio kosten würde und dafür vielleicht "nur" 3 Mio verdienen würde, dann komme ich bei einem Dreijahresvertrag auf minimum 19-24 Mio Euro!

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn man einen Mann von Pizarros Klasse verpflichten möchte, dann muss man dazu bereit sein, diese Summe auszugeben. Das ist verdammt viel Geld, aber im Vergleich zu den Alternativen (bei denen man zudem immer ein viel größeres Risiko hätte, weil sie sich evtl. in Bremen nicht zurecht finden) ist diese Summe ein Schnäppchen. 6 Mio Ablöse sind "geschenkt" für einen Stürmer seiner Klasse. Und das ein Mann, der in der vergangenen Saison der Top-Torschütze des Vereins war, nicht unbedingt weniger verdienen möchte als ein Frings oder Diego ist auch vollkommen verständlich. Wie gesagt, dass ist sehr sehr viel Geld, aber entweder man sagt, man möchte in dieser Klasse mitspielen, dann muss man bereit sein, diese Summe auszugeben, oder man möchte das eben nicht, bzw. stellt für sich selbst fest, dass man es finanziell nicht kann.
Guck doch mal, was ein Berg, ein Pogrebnijak etc. kosten, solche Transfers können wir uns kaum erlauben. Gerade darum müssen wir aber zuschlagen, wenn sich die einzigartige Chance bietet, einen Top-Spieler für eine weitaus geringe Summe zu verpflichten.

Ach, und noch eine Frage: ist der Hinweis "echte, keine virtuellen" jetzt eine Modifikation oder moderne Variante des ausgelutschten "Bundesliga-Manager"-Arguments?

@DiegoDiez

Dann zeig uns doch mal die Zitate, in denen KA zu gibt, dass ihm 6 Millionen für Pizarro zu viel sind. KA regt sich wohl ziemlich über die "Einmischung" eines zweiten Beraters auf, sein gutes Recht. Im Zusammenhang mit der von der Bild genannten Ablöse steht das aber nicht, und so kann weiterhin nur gemutmaßt werden. Ich glaube immernoch, dass die 6 Millionen nicht stimmen bzw, um es deutlicher zu sagen, weit von dem entfernt sind, was Chelsea wirklich verlangt. Und auch immernoch bin ich der Meinung, dass man Piza nicht zu jedem Preis verpflichten sollte.

Ich habe geschrieben "Das ist alles Spekulation, aber sollte es stimmen, dass..." Ich spreche im Konjunktiv und sage, was ich davon halten würde, wenn an dem Bericht in der BILD etwas dran ist.

Ja, habe ich...und wenn ich gegenrechne mit einem anderen Mann seiner Klasse, der bei den derzeit vorherrschenden abstrus hohen Ablösen mindestens 10-15 Mio kosten würde und dafür vielleicht "nur" 3 Mio verdienen würde, dann komme ich bei einem Dreijahresvertrag auf minimum 19-24 Mio Euro!

Lange Rede, kurzer Sinn: wenn man einen Mann von Pizarros Klasse verpflichten möchte, dann muss man dazu bereit sein, diese Summe auszugeben. Das ist verdammt viel Geld, aber im Vergleich zu den Alternativen (bei denen man zudem immer ein viel größeres Risiko hätte, weil sie sich evtl. in Bremen nicht zurecht finden) ist diese Summe ein Schnäppchen. 6 Mio Ablöse sind "geschenkt" für einen Stürmer seiner Klasse. Und das ein Mann, der in der vergangenen Saison der Top-Torschütze des Vereins war, nicht unbedingt weniger verdienen möchte als ein Frings oder Diego ist auch vollkommen verständlich. Wie gesagt, dass ist sehr sehr viel Geld, aber entweder man sagt, man möchte in dieser Klasse mitspielen, dann muss man bereit sein, diese Summe auszugeben, oder man möchte das eben nicht, bzw. stellt für sich selbst fest, dass man es finanziell nicht kann.
Guck doch mal, was ein Berg, ein Pogrebnijak etc. kosten, solche Transfers können wir uns kaum erlauben. Gerade darum müssen wir aber zuschlagen, wenn sich die einzigartige Chance bietet, einen Top-Spieler für eine weitaus geringe Summe zu verpflichten.

Ach, und noch eine Frage: ist der Hinweis "echte, keine virtuellen" jetzt eine Modifikation oder moderne Variante des ausgelutschten "Bundesliga-Manager"-Arguments?

Ich habe geschrieben "Das ist alles Spekulation, aber sollte es stimmen, dass..." Ich spreche im Konjunktiv und sage, was ich davon halten würde, wenn an dem Bericht in der BILD etwas dran ist.

Wenn Pizarro kommt, was ich sehr hoffe, wird er aber keine 3 Mio., sondern eher 4-4,5 Mio. Brutto bekommen, also das Gehalt von Frings und von Diego! 6 Mio. Ablöse kann ich mir auch nicht vorstellen, weil ich dann nicht verstehen würde, wieso Allofs noch so lange zögert. 6 Mio. wären ein Schnäppchen für Pizarro!

Und auch die BILD-Zeitung denkt sich keine Zitate aus.

Leider doch:

http://www.bildblog.de/1667/zitat-anschlag-auf-nena/
http://www.bildblog.de/1118/irgendetwas-in-dieser-richtung-hat-er-doch-gesagt/
http://www.bildblog.de/2103/ein-fall-wie-aus-dem-lehrbuch/
http://www.bildblog.de/1605/bild-dir-deinen-inzest-schock-2/

Gerade als Werder-Fan sollte einem aufgefallen sein, dass es um den Wahrheitsgehalt von Bild-Artikeln nicht gut bestellt ist.

Man erinnere sich nur daran, dass laut Bild Moreno bereits seit einem Jahr für Werder spielt und Diego seit diesem Jahr im Bayern-Dress.

Mein Lieblingsstück des journalistischen Tiefpunkte bezüglich Werder aber ist das hier

http://www.bildblog.de/546/546/

Zitat von PicoSchütz;552079:
Hi und Moin Moin,

Nee das dürfte doch so nicht richtig sein. Da kommen doch noch die Arbeitgeber anteile dazu dann dürften das noch ein paar Mio mehr sein.

grünWeisse Grüße PicoSchütz

Die man wohl aufgrund der Beutragsbemessungsgrenzen wohl nicht so tragisch...

KV max. etwa 3.500,-€ p.a. (hab mal 8% AG Anteil gerechnet)
RV max. etwa 6.500,-€ p.a.
Arbeitslosen etwa 2150,-€ p.a.

Zusammen also keine 15 000 ,- € p.a.

Wenn Pizarro kommt, was ich sehr hoffe, wird er aber keine 3 Mio., sondern eher 4-4,5 Mio. Brutto bekommen, also das Gehalt von Frings und von Diego! 6 Mio. Ablöse kann ich mir auch nicht vorstellen, weil ich dann nicht verstehen würde, wieso Allofs noch so lange zögert. 6 Mio. wären ein Schnäppchen für Pizarro!

ja sag ich doch... wären dann plus Ablöse genau die Summe, auf die ich mich beziehen! 6 + (3x4,5) = 19,5 Mio
Und diese Summe setze ich in Relation zu einem vergleichbaren Spieler, der vielelicht zwar nur 3 Mio verdienen, dafür aber mindestens 10-15 Mio Ablöse kosten würde.

und @Bremerland: wir müssen nicht darüber diskutieren, dass die BILD eine Dreckszeitung ist, deren Wahrheitsgehalt grundsätzlich in Frage gestellt werden muss, da stimme ich Dir 100% zu. Ich halte aber genauso wenig davon, grundsätzlich alles was die schreiben, was einem vielleicht nicht in den Kram passt, als definitiv falsch hinzustellen.

ja sag ich doch... wären dann plus Ablöse genau die Summe, auf die ich mich beziehen! 6 + (3x4,5) = 19,5 Mio
Und diese Summe setze ich in Relation zu einem vergleichbaren Spieler, der vielelicht zwar nur 3 Mio verdienen, dafür aber mindestens 10-15 Mio Ablöse kosten würde.

Wen denn z.b.? Ein vergleichbarer Spieler der dann nur 66% des Gehaltes fordert?

Und wo sind nun eigentlich die Allofszitate?!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back