Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wenn sich das mit Pizza erledigt haben soll,ahne ich schon fast was kommen wird.
Dann gibt es 2 Möglichkeiten die passieren können:
1. Es kommt wieder so ein Spieler wie Sanogo damals
2.Es kommt Pantelic mit einem zu hohen Gehalt.

Den alle anderen Stürmer die Werder im Auge hatte(z.B. Mandukic) haben sich ja schon erledigt.

Pantelic fände ich mittlerweile ingesamt nicht mal eine schlechte Lösung, sollte es mit Pizza nicht klappen.
Pizza wird aber kommen ;)

Ja, das Transferfenster ist bis zum 31 Aug. offen.

Ich hoffe zwar auch auf Pizza. Mich würde aber mal interessieren, ob Allofs und Schaaf einen Plan B in der Schublade haben. Denn das noch ein Stürmer kommen soll steht ja wohl fest.

Bis wann ist das Transferfenster offen? Ende August??

Schau dir Stuttgart an und du wirst sehen, wie schwierig es scheinbar ist einen ordentlichen, bezahlbaren Stürmer zu bekommen. Piza wäre wohl nicht gleichwertig zu ersetzen. Erst recht nicht zu dem Preis.

Eine Alternative wäre ein junger, talentierter Stürmer mit viel Potential. Aber erstens muss man solch einem dann die nötige Zeit geben (die ein Pizarro nicht bräuchte) und zweitens werden selbst bei diesem Anforderungsprofil sehr hohe Ablöseforderungen gestellt. Mehr als das bei Piza der Fall sein dürfte.

@florida,

du sagst es "...hätte sagen müssen!"

Von CP hörten wir bereits im Winter, Aussagen wie "... ich habe aus London bis heute nichts gehört!", oder "... ich weiß nicht wo ich im Sommer spiele!", oder dieses noch im Mai "... wenn Werder und ich mich einig werde, muß es mein letzter großer Vertrag sein!" .
Du siehst, er hatte schon immer diesen Gedanken !

Ich denke mal das es nur an Pizza liegt das er noch nicht bei Werder ist.

Er wird abwarten wollen wie sich der neue Kader zusammen stellt und dann schauen wie die Chancen auf Meisterschaft etc. stehen.
Er will spätestens nächste Saison wieder CL spielen und vor allem Titel holen.

Ich kann mir vorstellen,dass er vom aktuellen Werderkader nicht überzeugt ist,da es einfach zuviele Fragezeichen gibt.Und ein weiteres Jahr im Nimandsland der Liga will er sich nicht antun.

Und ich könnte ihn sogar etwas verstehen.Zwar bin ich begeistert von den bisherigen Transfers,aber trotzdem bleibt abzuwarten ob alles so klappt wie es geplant worden ist.

Klappt das neue System?Wird Marin seiner hohen Ablöse gerecht und schafft mit Özil zusammen Diego zu ersetzen?Findet Boro seine alte Form zurück? Schafft Moreno den Durchbruch?

Das sind vier grosse Fragen die bestimmt nicht nur ich mir stelle...

Ich koennte kaum mehr ueberrascht sein, wie viel Gewicht dieses Interview hat.

Mal abgesehen davon, dass es aus abfindungstechnischen Gruenden Sinn macht Chelsea in dem Interview nochmals zu verstehen zu geben, dass er unter Umstaenden durchaus in London bleiben wuerde, kann man sich auch folgende Frage stellen:

Was ist wahrscheinlicher,

dass KA mit seinen staendigen Behauptungen, dass Pizarro zu uns kommen moechte dummen ahnungslosen Mist labert, oder

dass Pizarro in dem Interview nichts weiter als wertlose Phrasen von sich gibt?

@florida,

du sagst es "...hätte sagen müssen!"

Von CP hörten wir bereits im Winter, Aussagen wie "... ich habe aus London bis heute nichts gehört!", oder "... ich weiß nicht wo ich im Sommer spiele!", oder dieses noch im Mai "... wenn Werder und ich mich einig werde, muß es mein letzter großer Vertrag sein!" .
Du siehst, er hatte schon immer diesen Gedanken !

Sorry, aber an diese Version kann ich ueberhaupt nicht glauben.

Deiner Meinung nach, war es also schon immer Claudio's Gedanke weiterhin in London zu bleiben, dennoch hat er der Oeffentlichkeit und insbesondere KA erzaehlt, dass er zu uns kommen moechte.

Wo ist da der Sinn?

Ich befürchte wirklich, dass Claudio nicht mehr zu Werder stößt.
Es wäre ja auch nicht das erste Mal, dass Klaus Allofs das Nachsehen hat, was ich nicht als negative Äußerung am Managment üben möchte.
Wenn`s nicht machbar ist, ist es halt nicht machbar - fertig !

Nur komisch ist, das die Bekanntgabe eines Umbruchs des Teams von Klaus Allofs gegen Ende der Saison getätigt wurde. Das damit nur Diego & Pizarro gemeint waren konnte keiner ahnen. Der Rest wurde aus Verleihungen aufgestockt und die Spieler die maßgeblich am 10. Tabellenplatz beteiligt waren dürfen weiterhin die Schuhe bei Werder schnüren (anderes Thema, `tschuldigung) !

Das ist ja interessant. Wann und wo soll er das denn bitte in der Öffentlichkeit kund getan haben?

Hmmm. Ich meine schon mich an Zitate in dieser Richtung erinnern zu koennen.

Kann natuerlich sein, dass ich daneben liege. Werde jetzt bestimmt nicht, danach suchen gehen.

Aber im Grunde ist es doch voellig egal.

Ich zumindest glaube nicht an die Version, dass KA uns Bloedsinn erzaehlt, und wenn KA sagt, dass Claudio zu uns moechte, dann ist das fuer mich genauso viel wert, wenn nicht wertvoller, als wenn es in der Bloed stehen wuerde.

Ich warte immernoch auf ein Zitat in dem der Umbruch bekannt gegeben wurde.

@florida,

er hat sich zwei Optionen offen gelassen, ohne sein Gesicht zu verlieren, das hat er zu Bayern-Zeiten gemacht und das macht er z.Zt. in London bei Chelsea !

Aber mal was anderes, siehst du eine wirklich andere Alternative zu Pizarro ?

KA hat sich in dieser Frage auf dem Tag der Fans so dermaßen weit aus dem Fenster gelehnt, dass eigentlich nur die Schlussfolgerung besteht, dass seine Aussagen der Wahrheit entsprechen. Alles andere würde mich sehr wundern.

Was mich mal interessiert: Falls es aus irgendeinem Grund mit CP nicht klappen wird, was passiert dann eigentlich? Einen wirklichen Plan B gibt es bestimmt nicht. Zumindest keinen, der einen ähnlich starken, finanzierbaren Stürmer wie CP vorsieht. Und weitere Ergänzungsstürmer brauchen wir nun absolut nicht.
Das würde KA mE ziemlich in Erklärungsnot bringen.

Nur mit den vorhandenen Stürmern in die neue Saison zu gehen halte ich für gewagt. Es sei denn bei einen von denen platzt unerwarteter Weise der Knoten und es geht richtig ab. Aber daran glaube ich weder bei Rosi, noch bei Bouba oder Hugo.

@ pauli

Nein, sehe ich nicht.

Fuer das Geld werden wir keinen Spieler der gleichen Qualitaet bekommen.

Dennoch ist mein Puls nicht sehr hoch, weil ich nach wie vor davon ausgehe, dass es klappen wird.

Entweder geht es darum (wie bei Boro und Marin) die Abloese zu druecken, oder Pizarro moechte die Abfindung hoch druecken.

Es ist doch recht einfach. Chelsea braucht Pizarro nicht. Pizarro moechte weg, weil er weiss, dass er dort nicht spielen wird. Wir wollen Pizarro.

Ueber kurz oder lang wird man sich einigen.

@florida,

er hat sich zwei Optionen offen gelassen, ohne sein Gesicht zu verlieren, das hat er zu Bayern-Zeiten gemacht und das macht er z.Zt. in London bei Chelsea !

Aber mal was anderes, siehst du eine wirklich andere Alternative zu Pizarro ?

Also ich sehe keine Alternative zu Pizza !
Gut das heisst jetzt nichts....., aber ich denke der würde A. nicht so stark sein bzw. gleich einschlagen und B. auch nicht günstig sein.
Und büdde nicht Pantelic, mag kein schlechter Fussi sein, aber der Typ geht nicht.

:svw_applaus:

abwarten ...tee trinken ;)

ich behaupte mal wie viele andere in diesem forum, mal was ganz anderes..

chelsea will pizarro richtig teuer verkaufen, da passt werder als verhandlungspartner gar nicht. aber pizarro ist bei großen vereinen nicht mehr begeehrt, weil er sich bei chelsea nicht durchsetzen konnte und er alt geworden ist. pizarro will nur zu werder, aber chelsea will auf ein gutes angebot warten!

deswegen forciert pizarro mit der aussage, ich will mich bei chelsea durchsetzen, eine schnelle einigung mit werder. daher denke ich wird der transfer bald erfolgen.

so ihr lieben, ich hoffe jetzt sein ihr beruhigt!:svw_applaus:

abwarten ...tee trinken ;)

ich behaupte mal wie viele andere in diesem forum, mal was ganz anderes..

chelsea will pizarro richtig teuer verkaufen, da passt werder als verhandlungspartner gar nicht. aber pizarro ist bei großen vereinen nicht mehr begeehrt, weil er sich bei chelsea nicht durchsetzen konnte und er alt geworden ist. pizarro will nur zu werder, aber chelsea will auf ein gutes angebot warten!

deswegen forciert pizarro mit der aussage, ich will mich bei chelsea durchsetzen, eine schnelle einigung mit werder. daher denke ich wird der transfer bald erfolgen.

so ihr lieben, ich hoffe jetzt sein ihr beruhigt!:svw_applaus:

Nicht schlecht. Denke auch das über kurz oder lang die Einigung kommt. Man sollte halt nicht vergessen das das Transferfenster noch bis 31.08 geöffnet ist. Chelsea will ihn zwar mit fast 100% Sicherheit loswerden, kann sich aber ja bis Mitte August ungefähr Zeit lassen. Doch da sein aktuelles Gehalt 4,2 Millionen beträgt will Chelsea ihn finde ich sicher loswerden.(wie schon zuvor erwähnt). Abramovitsch hat schließlich dank Wirtschaftskrise auch a bissl Geld verloren.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back