Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Was das Alter angeht kann es nicht verkehrt sein einen älteren und erfahrenen Stürmer vorne drin zu haben der sich die Aufgaben mit einem jüngeren teilt. So eine Kombination funktioniert sehr häufig gut.

2-3 Jahre wird er noch spielen können und momentan sehe ich niemanden dem ich mehr zutrauen würde uns in der nächsten Saison in die internationalen Plätze zu schiessen.

Von allen anderen Alternativen inklusive Huntelaar wissen wir nicht was sie bei uns leisten könnten, ob auch alles klappt mit dem Umfeld. Pizarro ist der mit dem wenigsten Risiko. OK, der fehlende Wiederverkaufswert ist ein Punkt aber er kostet ja auch keine 20 Millionen. 4-6 Millionen Ablöse ist nicht so viel verbranntes Geld. Vorallem wenn er es dann doch schafft das wir nächstes Jahr CL spielen.

Sehe ich genauso, wär aber dafür nochmals -"zur Sicherheit"- mal bei Huntelaar anzuklopfen, den wollten Wir doch schonmal holen. Ich find der Typ ist ne Riesengranate und wenn wir den holen könnten wärs doch echt der Hammer! Vll einfach mal Gespräche anfangen und wenn Chelsea&Pizza nicht bald mal mit offenen Karten spielen, dann holen wir eben den Klaas-Jan...Safety First;)
Zudem wie gesagt, ne schnelle Lösung echt nötig ist, dass sich das Team noch einigermaßen einspielen&-finden kann bis zum Saisonstart!
100%WERDER

Moin!

Nach >>DIESEM<< Bericht, glaube ich kaum, dass Werder überhaupt eine Möglichkeit zur Verpflichtung von KJH hat, wenn er sich selbst bei dem Angebot aus Stuttgart so ziert!

Gruß Marco

Moin!

Nach >>DIESEM<< Bericht, glaube ich kaum, dass Werder überhaupt eine Möglichkeit zur Verpflichtung von KJH hat, wenn er sich selbst bei dem Angebot aus Stuttgart so ziert!

Gruß Marco

18 Millionen plus eventuell 2 Millionen, na ja, das klingt für einen Huntelaar nicht so dramatisch. Aber das der nicht freiwillig auf 2 Millionen Gehalt verzichtet ist doch Klaas Klar :D

Wird nicht auch parallel mit dem Verein auch mit dem Spieler verhandelt? Jetzt wirkt das wie ne Überraschung kann aber keine sein.

...
Es wäre naiv bis dämlich anzunehmen, daß Pizza nur zu uns kommen wird, wenn feststeht, daß Chelsea nicht mehr mit ihm plant.

Da das nun feststeht, kommen nicht unerwartet Vereine und versuchen sich seine Dienste zu sichern.

Daher war mir oftmals der viel verbreitete Glaube, daß CP fast selbstverständlich zu uns kommen wird, wenn Chelsea ihn nicht mehr will, doch zu naiv.

YEP, YEP und nochmals ... YEP! :tnx:

Selbstverständlich gab es in dieser Diskussion hier bereits auch sachliche und "nüchterne" Beiträge ... aber wie 5vor12 aus meiner Sicht richtig anführte:

Sehr, sehr viel naiver Glaube.

Zu diesem naiven Glauben empfinde ich, dass viel Beiträge zusätzlich mit der alten Fußballromantik gepaart sind.

Sicherlich ... Pizarro hat sich bei uns anscheinend sehr wohl gefühlt ... Bei uns konnte er schließlich auch endlich wieder Fußball spielen, und aus seiner Versenkung bei Chelsea aufsteigen.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass Pizarro es sich zweimal überlegen wird, bei uns seinen (höchstwahrscheinlich) letzten "großen" Vertrag zu unterzeichnen, wenn ein sportlich ambitionierter und finanziell potenter Verein sein Interesse zeigen wird.

Pizarro ist für JEDEN Verein in der Größenordnung Werders ein Option und mehr als nur interessant. Deshalb wundert es mich eh schon, dass offiziell bereits nicht mehr Interessenten gehandelt werden.
Ich gehe aber auch davon aus, dass es dabei nicht bleiben wird.
Es sei denn ... Wir werden uns still hinter den Kulissen sehr, sehr, sehr zügig mit Chelsea und Pizarro einig. Danach sieht es momentan aber nicht aus ...

... Meinte nur, wenn das mit dem Pizza-Deal nichts wird, fänd ich nen Huntelaar ganz nett;)

:D Natürlich weiß ich, wie Du das meinst. ;) Der "Hunter" wäre zwar ein Traum - wird aber auch nur ein Traum bleiben. Leider für uns unerreichbar und unmöglich.
:beer:

es nervt langsam ohne Ende ! Entweder wir wollen Pizza verpflichten oder nicht ! KA weiß doch nicht erst seit gestern wie es in Sachen Pizza aussieht ! Der Artikel war für mich ein KNOCKOUT und Schlag ins Gesicht ! Meiner Meinung nach wird damit alles um Wochen nach hinten geschoben und wir kommen einfach nicht weiter. Das ist ganz bitter.... Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen was KA damit bezwegt ! Pizza und BORO wollen (angeblich) zu uns, also büdde KA ->GELD auf Tisch und zack! Immer dieser ÜBERHITZTE MISST !!!! Ich kann und will es nicht mehr hören. So das musste mal sein, aber wenn man sich unsere Trainingslager/Spieler zur Zeit anguckt wird einem ANGST und BANGE !!!!! Wann wollen wir mal anfangen zu trainieren ?! Bis jetzt steht TS doch lediglich eine 2. Mannschaft zur Verfügung..... ! :zweifeln:

So KA, bitte zum Hörer greifen und den Kollegen in London bzw. München anrufen oder ab in den Flieger !!!!

Merci :svw_applaus:

es nervt langsam ohne Ende ! Entweder wir wollen Pizza verpflichten oder nicht ! KA weiß doch nicht erst seit gestern wie es in Sachen Pizza aussieht ! Der Artikel war für mich ein KNOCKOUT und Schlag ins Gesicht ! Meiner Meinung nach wird damit alles um Wochen nach hinten geschoben und wir kommen einfach nicht weiter. Das ist ganz bitter.... Ich kann ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen was KA damit bezwegt ! Pizza und BORO wollen (angeblich) zu uns, also büdde KA ->GELD auf Tisch und zack! Immer dieser ÜBERHITZTE MISST !!!! Ich kann und will es nicht mehr hören. So das musste mal sein, aber wenn man sich unsere Trainingslager/Spieler zur Zeit anguckt wird ein ANGST und BANGE !!!!! Wann wollen wir mal anfangen zu trainieren ?! Bis jetzt steht TS doch lediglich eine 2 Mannschaft zur Verfügung..... ! :zweifeln:

So KA, bitte zum Hörer greifen und den Kollegen in London bzw. München anrufen oder ab in den Flieger !!!!

Merci :svw_applaus:

:lol::lol::lol:

Die Welt kann so einfach sein ! Juhuuu ! :applaus::applaus::applaus:

"Engage" !

:lol:

Laßt uns zusammenlegen und schmiddel ein Ticket nach London spendieren, Rückflugticket für 2 Personen dazu und zack, schon is alles gut :lol: :beer:

Pizarro zu verpflichten wäre eine teure Angelegenheit, da fragen sichwohl Kats zur Zeit, ob das noch eine sinnvolle investition ist.
Da könnte man auch Klass-Jan-Huntelaar verpflichten, das würde unterm Strich nicht viel teurer kommen, da dieser ja noch einen hohen wiederverkaufswert hätte.

Zudem haben wir mit Moreno ja schon einen teurern Neuzugang im Sturm, sowie mit Sanogo und bisher auch noch Huseinovic zwei weitere "Neuzugänge" gegenüber der letzten Rückrunde, sodass nicht unbedingt Bedarf für einen weiteren Stürmer besteht.

Ohne Frage war Pizza letzte Saison unser bester Stürmer - aber er bremst die Entwicklung der anderen, die nicht zum Zuge kommen, wenn er da ist und einen Stammplatz besetzt. Im Jahr davor hatten wir nur die "Gurken" Sanogo, Rosenberg und Almeida im Sturm, und sind damit komischerweise Zweiter in der Buli geworden...
Sollte Pizza jetzt wieder dazustoßen, würden vermutlich Rosi&Bouba nur auf der Bank sitzen, wo sie wohl kaum zu alter Form zurückfinden würden.
Daher scheint mir der sportliche Nutzen einer Verpflichtug Pizza in der jetzigen Situation fraglich.

Imho wäre es sinnvoller, für das Geld mal einen vernünftigen Aussenverteidiger zu verpflichten. Lucio soll ja z.B. angeblich auf dem Markt sein ;-)

...Ohne Frage war Pizza letzte Saison unser bester Stürmer - aber er bremst die Entwicklung der anderen
Aha. Na dann haben wir`s ja jetzt, warum Rosi keinen Möbelwagen mehr traf, geschweige denn überhaupt noch Lust hatte, sich schneller als Schrittgeschwindigkeit zu bewegen. Pizza war schuld.
Wahrscheinlich hat Pizza ihm auch damit gedroht, ihn zu verhauen, sollte Rosi es wagen sich energisch in einen Zweikampf zu begeben und den evtl. sogar noch zu gewinnen. Zumindest hat Rosi sich dran gehalten...:18:
Für mich der größte Quatsch zu behaupten, Pizza hätte hier irgendwelche "Entwicklung" anderer unterdrückt.:stirn:
Daher scheint mir der sportliche Nutzen einer Verpflichtug Pizza in der jetzigen Situation fraglich.
Hast Du Fieber, oder lagst Du die kpl. letzte Saison im Koma?!:confused:
Den sportliche Nutzen für Werder kann man recht schnell und leicht an der letzten Saison ablesen. Enorm wichtig ist noch untertrieben...

Imho wäre es sinnvoller, für das Geld mal einen vernünftigen Aussenverteidiger zu verpflichten. Lucio soll ja z.B. angeblich auf dem Markt sein ;-)
Bravo! Der hat sich schließlich über die Jahre einen Namen als LV gemacht!:lol:

Pizarro zu verpflichten wäre eine teure Angelegenheit, da fragen sichwohl Kats zur Zeit, ob das noch eine sinnvolle investition ist.
Da könnte man auch Klass-Jan-Huntelaar verpflichten, das würde unterm Strich nicht viel teurer kommen, da dieser ja noch einen hohen wiederverkaufswert hätte.

Zudem haben wir mit Moreno ja schon einen teurern Neuzugang im Sturm, sowie mit Sanogo und bisher auch noch Huseinovic zwei weitere "Neuzugänge" gegenüber der letzten Rückrunde, sodass nicht unbedingt Bedarf für einen weiteren Stürmer besteht.

Ohne Frage war Pizza letzte Saison unser bester Stürmer - aber er bremst die Entwicklung der anderen, die nicht zum Zuge kommen, wenn er da ist und einen Stammplatz besetzt. Im Jahr davor hatten wir nur die "Gurken" Sanogo, Rosenberg und Almeida im Sturm, und sind damit komischerweise Zweiter in der Buli geworden...
Sollte Pizza jetzt wieder dazustoßen, würden vermutlich Rosi&Bouba nur auf der Bank sitzen, wo sie wohl kaum zu alter Form zurückfinden würden.

1.Huntelaar kostet 20mio was Pizzarro nie kostet !
2. Ist Lucio Innenverteiger

:stirn:
Komische Ansichten ....

Ohne Frage war Pizza letzte Saison unser bester Stürmer - aber er bremst die Entwicklung der anderen
Gerade diesen Punkt sehe ich ganz anders. Moreno ist ein junger talentierter Südamerikaner. Er könnte eine große Verstärkung für Werder werden, nur wenn er sich hier nicht aklimatisieren kann, wird er scheitern wie in der Ukraine. Alleine für ihn wäre es enorm wichtig, wenn man einen Spieler wie Pizarro hat. Ailton ist z.B. ein sehr prominentes Beispiel ;)

Hinzu kommt unser offensives Mittelfeld. Spieler wie Özil, Marin oder Hunt brauchen einen Spieler wie Pizarro, der ihnen mal an die Hand nimmt. Diese Spieler müssen ab und zu noch geführt werden.

Von daher ist es auch Käse über Huntelaar zu diskutieren, der sicher ein herausragender Stürmer ist. Werder braucht Pizarro! Claudio würde den Kader perfekt ergänzen!

@PeterPanther

sach ma wat schnacks du da für komische Sachen??? :lol:

Die Pizarro Leihe ist doch erst gerade deshalb entstanden weil es unserem Sturm mit Hugo und Rosi und dem Rest an Konstanz fehlte. Es wurde schnell klar das wir da vorne einen Profi von Weltklasseformat brauchen.

Der sportliche Stellenwert einer Pizarro Verpflichtung würde geradezu unterstrichen wenn er durch seine Qualität immer einen Stammplatz hätte. Ganz im Gegensatz zu Hugo und Rosi die ständig durchrotiert werden mussten weil sie nie konstant spielten.

Moreno ist darüberhinaus "noch" kein teurer Zugang und bis jetzt kann noch keiner abschätzen ob er auf einer Stufe mit Hugo oder vielleicht doch mit Pizarro steht. Das werden wir erst im verlauf der Saison erfahren.

Ja die Sache mit den Aussenverteidigern. Also wenn ich das im Monment richtig überblicke ist gerade keiner auf dem Markt der für uns interessant wäre.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back