Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Sollte Pizarro KA seine Zusage gegeben haben und dies nun auf Grund des Monaco Interesses (oder eines anderen Klubs) in Frage stellen..... bye bye Pizza

Dann muss halt jemand anders kommen, aber nicht erst am 31.08., das kann Werder sich dieses Jahr nicht leisten.

sieht wohl danach aus.

"Sein Berater Carlos Delgado mag keine Tendenz benennen: "Ich weiß nicht, was passieren wird."

das sagt doch wohl schon alles oder ? da kann ich auch nur noch kotzen. Ich glaube KA auch.

Pizza und Delgado gehen dahin, wo das meiste Geld geboten wird. Das hätte KA einfach mit einkalkulieren müssen, dann müßte er nicht seufzen und hätte einen Plan B
wie ich schon mal geschriebeh habe hätte man Mamic sein 13-15 Mio gehen sollen. Dann wäre man auf Pizzaro nicht angewiesen

Oh je, hoffentlich ist da nichts dran. Hoffe doch sehr, dass Pizarro bleibt. Es müsste aber bald eine Entscheidung her, damit KA evtl. noch rechtzeitig handeln kann. Nur bleibt die Frage wen er noch in der Hinterhand hat, falls es mit Claudio nicht klappt. Oder der Sturm bleibt dann so wie er ist - worst case.....

Also letztes Jahr wurde Pizza noch als Notnagel angesehen, da kann ich mich noch gut dran erinnern. Damals sagten viele jo, super Sache, nun hat Klausi nen Jahr zeit sich nach einer Alternative um zusehen. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass dies verschlafen wurde. Ich meine das Problem ist doch, dass Chelsea es nicht nötig hat finanziell Werder auch nur einen Cent entgegen zu kommen. Die füttern Pizza notfalls noch nen Jahr durch, die haben halt das Geld. Sprich Klausi hätte doch im Voraus nen Plan b.) fahren müssen und unter der Saison versuchen müssen Kontakte zu knüpfen. Ok, vielleicht hat er das ja versucht und es hat nicht so gepasst wie es sollte, sind natürlich nur Spekulationen. Aber es ist halt schon ärgerlich, dass bei uns die Spieler meist immer auf den letzten Drücker kommen und nie alle neuen von Anfang an mit dabei sind. Jedenfalls kommt mir das so vor.

Hm, ich hatte schon im letzten Jahr, als Pizarro geholt wurde, Befürchtungen, dass KA alles darauf setzen wird ihn längerfristitig an Werder zu binden und deshalb mögliche Alternativen außer Acht gelassen würden, falls es mit CP doch nicht klappen sollte. Hoffe wirklich, dass es nicht so kommt.

Oh mann, hoffentlich klappt der Piza Transfer, bzw. hoffentlich
gibt es nen vernünftigen Plan B.
Aber eigentlich erwarte ich eher ne Aussage wie:
"wir sind mit Moreno, Almeida, Rosenberg und Sanogo
sehr gut aufgestellt,....."

Und hier auch nochmal:

Doch wie die "Syker Kreiszeitung" berichtet, kam ein Spielervermittler dazwischen, der ein neues Angebot für den Peruaner vorlegte. Laut "France Football" hat der AS Monaco Interesse.

"Fakt ist, dass es im Moment nicht geht", räumt Allofs ein, "wenn sich die Umstände geändert haben, müssen wir das akzeptieren."

Auch für Pizarros Berater Carlos Delgado ist die Zukunft seines Mandaten inzwischen wieder offen: "Ich weiß nicht, was passieren wird."

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussba...laudio-pizarro-fc-chelsea-schaaf-genervt.html

Werder hatte sehr wohl die Zusage vom Spieler, als auch vom Berater. Wenn die jetzt plötzlich mit Monaco um die Ecke kommen, dann sollen die dorthin gehen und Werder das Kapitel Pizarro zuschlagen. Dann war die Zusage an Werder wohl nämlich nur dem Umstand geschuldet, dass es keine besseren Angebot gab.

Hoffe, Du hast recht. Ich hatte mit mir auch erst gedacht, was will
er denn da?

Aber KA´s Aussage macht einem dann schon Sorgen.

"Fakt ist, dass es im Moment nicht geht", räumt Allofs ein, "wenn sich die Umstände geändert haben, müssen wir das akzeptieren."

Denke, dass sich die Aussage wenn überhaupt auf Chelsea bezieht. Die werden wohl eine höhere Ablöse ausgerufen haben.
Aber Monaco könnte ausser schönerem Wetter nur ein höheres Gehalt bieten. Ansonsten bietet Monaco im moment sportlich eigentlich gar nichts mehr an.

naja, was wohl Kohle einsacken. Wenn es nicht darum ging hätten Pizza und Delgado sich doch schon längst klar zu Werder bekennen können. Die Verhandlungen mit Werder und Pizza sind doch dann nur noch Formsache. Aber die Herren Pizarro und Delgado zocken und wollen, das ist natürlich legitim, das bestmögliche herausholen. Auf alle Fälle wird es jetzt richtig teuer für Werder. Schätze mal

4 jahre Vertrag > 4 Mio = 16 Mio
8 mio ablöse
womöglich 1-2 Mio Handgeld

Gesamtpaket von 26 mio für einen fast 31 jährigen

etwas happig.

würde werder wohl auch nicht machen. Aber am 31.08. 23.59 bleibt dann nichts anderes übrig.

Gewinner: Pizza,Delgado und Chelsea
Verlierer :Werder und KA

Sollte es so sein hat Klaus Alloffs mit sein Spruch:Wir müssen geduld haben ein Eigentor geschossen zu haben. Wir warten auf ein Signal........ warum bietet Bremen nicht einfach mal nen Preis der angemessen ist. Im Winter hat man schon signalisiert das man ihn halten will und Pizza sich vorsstellen könnte hier zu bleiben. Ich weiß nich worauf man wartet.

Sollte es so sein hat Klaus Alloffs mit sein Spruch:Wir müssen geduld haben ein Eigentor geschossen zu haben. Wir warten auf ein Signal........ warum bietet Bremen nicht einfach mal nen Preis der angemessen ist. Im Winter hat man schon signalisiert das man ihn halten will und Pizza sich vorsstellen könnte hier zu bleiben. Ich weiß nich worauf man wartet.

Ich denke auch du würdest den Job besser machen :lol:

Man sollte sich bei dem Transfer nicht übernehmen. Pizarro ist zwar ein guter und wichtiger Spieler, aber keine 8-9 Millionen Ablöse inkl. eines dicken Gehalts wert.

Da sollte dann doch die Vernunft siegen....

Man sollte sich bei dem Transfer nicht übernehmen. Pizarro ist zwar ein guter und wichtiger Spieler, aber keine 8-9 Millionen Ablöse inkl. eines dicken Gehalts wert.

Da sollte dann doch die Vernunft siegen....

Auf die 8-9 Mio wirds wohl rauslaufen (wenns gut kommt denke ich)...Wenn Pizza seine Form noch 3-4 Järchen hält, lohnt sich das aber finde ich, nen besseren wie Pizza kriegste denk ich im Moment (und in der nächsten Zeit) nicht für das Geld.

Das Problem ist doch weniger die Ablöse als das Gehalt des Spielers. Ein Chelsea-Spieler verdient im Durchschnitt 7 Millionen Euro jährlich, ein Werder-Spieler "nur" 2 Millionen. Pizarro muss also auf viel Geld verzichten und/oder von Chelsea abgefunden werden. Wenn weder Chelsea noch Pizarro dazu bereit sind, ist ein Transfer nicht möglich. Da verkennen einige die finanziellen Möglichkeiten des Vereins.

Bei Borowski sind die Probleme ähnlicher Natur. Auch der verdient in München ein Gehalt, auf das in Bremen nicht mal Diego kam.

Ich hoffe, bei Pizarro ist es das übliche Gepoker. Wenn nicht, gibt es auch noch andere Stürmer, die uns weiterhelfen. Voronin, Alexander Frei und Lewandowski fallen mir da auf Anhieb ein.

Hm, ich hatte schon im letzten Jahr, als Pizarro geholt wurde, Befürchtungen, dass KA alles darauf setzen wird ihn längerfristitig an Werder zu binden und deshalb mögliche Alternativen außer Acht gelassen würden, falls es mit CP doch nicht klappen sollte. Hoffe wirklich, dass es nicht so kommt.

Außer Acht gelassen wird mit Sicherheit niemand, höchstens hingehalten, weil man für sich eine Priorität festgelegt hat, so sehe ich das. Irgendwann wird der Zeitpunkt da sein, wo ein Spieler wie z.B. Mandzukic (wenn denn wirklich ernsthaftes Interesse da ist) Planungssicherheit haben möchte und Werder eine Aussage treffen muss. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass diese Personalie nicht bis zum 31.08. hinausgezögert werden wird.

Das Problem ist doch weniger die Ablöse als das Gehalt des Spielers. Ein Chelsea-Spieler verdient im Durchschnitt 7 Millionen Euro jährlich, ein Werder-Spieler "nur" 2 Millionen. Pizarro muss also auf viel Geld verzichten und/oder von Chelsea abgefunden werden. Wenn weder Chelsea noch Pizarro dazu bereit sind, ist ein Transfer nicht möglich. Da verkennen einige die finanziellen Möglichkeiten des Vereins.

Also ich denke mal was das Gehalt bei Pizarro angeht, dürfte es doch zwischen ihm und Allofs geklärt sein, was er bei Werder verdienen würde. Denn sonst wäre diese ganze Aktion hinfällig, wenn das noch nicht klar wäre. Daher denke ich, dass es nur um Angebote anderer oder eines Vereins geht, die bei Chelsea eingegangen sind.
Wenn aber sämtliche weiteren möglichen Neuzugänge abhängig von diesem Transfer sind, sollte Allofs mal langsam für Klarheit sorgen. Denn wir benötigen noch einen gescheiten DM (nicht Boro). Alternativen im Sturm wird es, dann nicht mehr geben. Es ist so wie Allofs vor Wochen im Sportclub sagte: 'Wir gehen mit 3-4 Stürmern in die Saison.' Das heisst, dass man mit Almeida, Moreno, Rosi in die Saison geht. Bliebe noch die Frage, ob man lieber Sanogo abgibt und mit nur drei Stürmern + Nachwuchs in die Saison geht.
Denke im dem Fall, dass Pizarro nicht kommt, wäre es sinnvoll nicht einen 'spontanen' Kauf eines Stürmers zu tätigen, sondern in der Winterpause Mandzukic zu holen :)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back