Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Christoph Sonnenberg schreibt in Bild vom 01.04.2009:

"BILD weiß, dass der Klub in einer geheimen Sitzung beschlossen hat, Pizarro nicht zu kaufen. Nach der Saison muss der von Chelsea ausgeliehene Peruaner zurück auf die Insel."

Stimmt das?

Oder ist das ein Aprilscherz?

Sorry für die etwas verspätete Frage, aber ich stehe jetzt erst auf (Hawai-Urlaub).

Die BLÖD macht keine April Scherze - da ist das ganze Jahr über 1. April! :D

Wenn die BLÖD schreibt "BLÖD weiß" dann kann man getrost davon ausgehen, dass "BLÖD nicht weiß". Das hat bei denen Methode, es wird eine Behauptung "ins Blaue hinein" aufgestellt und dann auf die Reaktion gewartet. Schon hat man Stoff für die nächsten Schmierereien.

Man darf nicht übersehen, für BLÖD schreibt nur, wer bei seriösen Redaktionen keinen Job bekommen hat. :wall:

Hier wird immer von einem Ersatz für Pizarro geschrieben, wenn er gehen sollte. Ich sehe das ganz anders.

Werder kann in den Pokalwettbewerben noch richtig viel Geld verdienen. Man sollte NEBEN Pizarro noch einen sehr brauchbaren Mann im Sturm verpflichten - nicht entweder oder. Geld für Harnik und Almeida od. Rosenberg sollte man auch noch einnehmen können.

Klar ist man im nächsten Jahr höchstens im UEFA-Cup dabei. Wenn überhaupt. Jetzt aber sofort kleine Brötchen backen und die anderen mal schön investieren lassen, dann hat Werder endgültig den Rückschritt vollzogen. Das Minimieren kann man im nächsten Jahr immer noch vornehmen, wenn noch so eine Saison folgt. So viel Luft sollte Werder ja wohl haben nach all den guten Jahren.

Werder Bremen will den ausgeliehenen Stürmer Claudio Pizarro trotz der Affäre um seine Beteiligung an einer Spielerberatungsagentur behalten.

Bremens Manager Klaus Allofs dementierte im "DSF" Gerüchte, Werder wolle den Angreifer aus Peru aus Imagegründen nicht weiter verpflichten.

"Die Meinung, die wir seitens der Geschäftsführung in den letzten Tagen und Wochen vertreten haben, hat weiterhin Bestand. Wir wollen Claudio natürlich für die nächste Saison, vielleicht sogar für zwei weitere Spielzeiten an Werder Bremen binden", sagte Allofs.

Das hast du dir jetzt ausgedacht, oder? Sorry für die blöde Frage, aber die ganzen Scherze heute verwirren mich etwas.

EDIT: Anscheinend hat Klausi das wirklich so gesagt. War nur etwas skeptisch wegen der konkreten Aussage von 2 weiteren Spielzeiten.

Kreuzigt mich, aber ich wäre froh, wenn der hoffentlich im Sommer anstehende Umbruch wohl ohne Pizza stattfindet. Nicht nur wegen der "Skandale", sondern auch wegen der wohl nicht gerade geringen Ablöse und seines Alters.

Immer dieses Umbruch-Gelaber. Ich kann es nicht mehr hören. Der Scheiß wurde von den Medien erfunden und manche Fans haben sich auch schon ihr Gehirn damit vernebelt. Spieler gehen nun mal und neue kommen. Mal kommen mehr, mal kommen weniger. Aber kein Verein setzt sich ein Termin für einen Umbruch. Das ist ein fliessender Vorgang, fertig. Dann seh doch im Sommer deinen Umbruch halt mit Pizarro. Muß ja nicht gleich alles ausgetauscht werden.

Pizarro ist aber ein super klasse Spieler.Ihn zu ersetzen kostet mindestens 10-15 Millionen und dann weiß man nicht mal ob der neue Stürmer zu WERDER paßt...
Ohne Piza sind wir vorne doch nur ein ganz ganz laues lüftchen mit unseren Rosi und Hugo:rolleyes:

Zitat von Karlotto:
Kreuzigt mich, aber ich wäre froh, wenn der hoffentlich im Sommer anstehende Umbruch wohl ohne Pizza stattfindet. Nicht nur wegen der "Skandale", sondern auch wegen der wohl nicht gerade geringen Ablöse und seines Alters.

Welche wohl bei einem adäquaten Ersatz nicht anfiele?

Sollte Pizarro gehaltsmäßig ins Profil passen, wäre ich froh, wenn er blieben. Er muss nicht integriert werden, kostet ein relativ moderate Ablöse (ich halte 6-8 Mio. für einen Stürmer seiner Klasse in der Tat für moderat), hilft uns sofort weiter, ist in der Mannschaft akzeptiert und hat sich hier eingespielt.

Gegenfrage: Sollte ein Ersatz geholt werden, wird erst einmal Aufbauarbeit nötig sein. Man wird ihn integrieren müssen, man wird ihn auf das Spielsystem einstellen müssen und, sollte es ein junger Spieler sein, wovon auszugehen ist bei Werders finanzieller Möglichkeiten, wird er sich erst entwickeln müssen. Wir werden sonst keinen fertigen Stürmer verpflichten können. Pizarro ist imo das Beste, was es für uns gibt und die angesprochenen Punkte heben die Tatsache, dass er über 30 Jahre alt ist, mehr als auf.

Das entspricht voll meiner Meinung. Pizarro ist unter den gegebenen Umständen der beste Stürmer, der u.U. für Werder zu haben ist. Etwas besseres dürfte schwer zu bekommen sein und wäre sehr teuer. Sicher könnte man ein Talent holen, dass presiwerter wäre, ähnliches Potantial hätte und vielleicht einmal ebenso gut würde. Aber das Schlüsselwort ist "vielleicht". Und auch eine junge Mannschaft, auch eine Mannschaft, die vielleicht in einem Umbruch ist, braucht Spieler, die eine feste Größe wären.

MFG dkbs

Das entspricht voll meiner Meinung. Pizarro ist unter den gegebenen Umständen der beste Stürmer, der u.U. für Werder zu haben ist. Etwas besseres dürfte schwer zu bekommen sein und wäre sehr teuer. Sicher könnte man ein Talent holen, dass presiwerter wäre, ähnliches Potantial hätte und vielleicht einmal ebenso gut würde. Aber das Schlüsselwort ist "vielleicht". Und auch eine junge Mannschaft, auch eine Mannschaft, die vielleicht in einem Umbruch ist, braucht Spieler, die eine feste Größe wären.

MFG dkbs

Nichtsdestotrotz macht es natürlich Sinn, die Augen weiterhin offen zu halten. Möglicherweise hat Werder diesen jungen Spieler mit ähnlichem Potential bereits vor der Flinte und wartet den richtigen Zeitpunkt ab, ihn holen zu können. Insofern auch das ein gutes Argument, Pizza zu halten und gleichzeitig auf seinen Nachfolger zu setzen. Daher kann es gut sein, dass von den anderen Vieren (Harnik, Rosenberg, Almeida, Sanogo) mindestens zwei gehen werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass Harnik und Sanogo gehen, ordne ich weit höher ein. Einen Totalumbruch im Sturm wird man versuchen, weitestgehend zu meiden. Aber auch mit einem Tausch in der zweiten Reihe wird frisches Kapital und Ressourcen für ein oder zwei neue Gehälter frei.

Ehrlich gesagt: Abwarten, was die Untersuchungen in Peru ergeben werden.
Falls sich aber die Vorwürfe gegen Pizarro bewahrheiten sollten, darf man sich auf keinen Fall um eine längerfristige Vertragsbindung bemühen...Qualität des Spielers hin oder her! Aber einen weiteren Image-Schaden kann sich Werder nicht erlauben, zumal es immer wieder für Unruhe im Verein sorgen würde. Mal abgesehen davon wäre es eine schwere menschliche Enttäuschung, die ich auf keinen Fall tolerieren könnte...

Es geht weniger um das Image, als die Frage, ob Pizarro eine Spiellizenz erhält, wenn sich die Vorwürfe bestätigen. Image ist zwar wichtig, schießt aber keine Tore. ;)

Man geht intern immer noch davon aus, dass Pizarro die Vorwürfe entkräften kann. Warten wir´s ab.

was haben hier einige gegen einen Umbruch? Verstehe ich nicht, läuft es in der Lioga so gut, dass man einfach so weiter machen kann? Vielleicht hat man jetzt die Chance, etwas auf Entschlakungskur zu gehen. Und klar dürfte auch sein, wenn alle anderen Clus ihre Etats runterfahren, wird Werder ohne CL sicher nicht der einizige Club sein, der stattdessen, den aktuellen Stand halten wird.

Ich habe etwas gegen einen Umbruch, weil ich nach wie vor von der Qualitaet der Mannschaft ueberzeugt bin.

Fuer mich ist

10. Platz = schlechte Mannschaft

eine eindimensionale Denke.

Es gibt viele Gruende warum wir dieses Jahr schlecht waren. Viele davon kann man vermeiden / verbessern.

Ein Umbruch ist nicht nur teuer, er garantiert auch keine Verbesserung.

Ich bin klar pro gezielte Verstaerkungen, aber kontra Aktionismus.

Anmerkung zu Pizarro:

Vielleicht koennte sich die Perugeschichte auch zu unserem Vorteil entwickeln.

Wenn naemlich in der Tat nichts dran ist, wir das erkennen sollten, und Chelsea und die Konkurrenz auf Grund der Geschichte Abstand nehmen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back