Das sieht alles sehr nach einem Racheakt wegen Pizarros Klage vor dem CAS aus, dass ihn da jetzt einige mit reinziehen wollen.
Pizarro ist Minderheitsaktionär einer Firma, die möglicherweise Steuern in Millionenhöhe hinterzogen hat. Aber er ist nicht der Geschäftsführer dieser Firma und übt auch keine Beratertätigkeit aus.
Wenn ich z.B. Post-Aktien hätte und Zumwinkel nicht selbst, sondern in der Funktion als Vorstand Steuern hinterzogen hätte, dann hänge ich als Aktionär doch auch nicht mit drin. Da spielt es auch keine Rolle, ob mir eine Dividende ausgezahlt wurde oder nicht.
und um ein GmbH-ähnliches Konstrukt handelt es sich wohl bei Pizzas Firma. Da wird die Geschäftsführung - anders als bei der AG - von den Gesellschaftern kontrolliert. Natürlich bleibt bei ordentlichen Gescäften in erster Linie Gführer verantwortlich, das ist korrekt. Und dann bleibt es dennoch auch immer noch Pizzas Problem, wenn er die Dividende persönlich als Gesellschafter nicht versteuert hat....warten wir mal ab

diese mediengeile gesellschaft geht mir auffen sack