Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Statt Pizarro 4,2 Millionen pro Jahr (das sind 350.000,00 € im Monat) in den Rachen zu schmeissen wird der in Bremen lebende und das Weserstadion als Fan besuchende, vertragslose Sanogo für ein Gehalt von 5000€ im Monat reaktiviert. Oder von mir aus 3500€ pro Spiel /Kader plus Siegprämien (à la Kostedde).

Ein erfahrener Spieler, der alle Höhen und Tiefen erlebt hat, der nicht völlig talentfrei ist und der den jungen Spielern vermitteln kann, welches Glück man hat, wenn man bei Werder Geld fürs Fußballspielen verdient. Einer, der nach Arbeitslosigkeit sicher motiviert genug sein dürfte.

Das wäre mal wieder ein echter Klaus Allofs. :D

Statt Pizarro 4,2 Millionen pro Jahr (das sind 350.000,00 € im Monat) in den Rachen zu schmeissen wird der in Bremen lebende und das Weserstadion als Fan besuchende, vertragslose Sanogo für ein Gehalt von 5000€ im Monat reaktiviert. Oder von mir aus 3500€ pro Spiel /Kader plus Siegprämien (à la Kostedde).

Ein erfahrener Spieler, der alle Höhen und Tiefen erlebt hat, der nicht völlig talentfrei ist und der den jungen Spielern vermitteln kann, welches Glück man hat, wenn man bei Werder Geld fürs Fußballspielen verdient. Einer, der nach Arbeitslosigkeit sicher motiviert genug sein dürfte.

Das wäre mal wieder ein echter Klaus Allofs. :D

Dann könnte er ja noch besser AIlton reaktivieren. Der würds auch für 2000 Euronen im Monat machen

Ich glaube nicht, dass Dortmund ernsthaft Interesse an CP hat. Das System ist auf Lewandowski ausgelegt und wird sich nicht ändern, ansonsten würde der Reus Transfer wenig Sinn ergeben. Sich dann einen teuren CP zu leisten, der die Gehaltskosten von Dortmund (sie haben sicher aus der Vergangenheit gelernt) unnötig aufbauschen würde, wäre dumm.

Schalke hingegen traue ich alles zu. CP wird sich am Ende nur für das Geld entscheiden. Leider.

CP wird sich am Ende nur für das Geld entscheiden. Leider.

Also ich bin mir fast sicher, dass wenn er sich nur fürs Geld entscheidet, er das Angbot von Bremen annehmen müsste. Die 4.2 Millionen, die da im Raum stehen wird er imho weder von den Bayern, noch von Dortmund bekommen. Das könnte ich mir höchstens bei Schalke vorstellen. Bei keinem der Vereine ist der voraussichtlich Stammspieler und wird auch nicht so bezahlt werden wie hier als absoluter Führungsspieler und Leistungsträger. Mehr als hier, wird er in der Bundesliga nicht bekommen.

Bin völlig entspannt. Pizarros Seite wird wohl die Meldungen selber gestreut haben, weil die Zahlen im vom Werder vorgelegten Vertragswerk noch nicht stimmen, oder so ähnlich? Das ist halt Feilschen.

Dann soll ihm der Thomas die Schuhe zuschnüren. Daran solls doch nun nicht scheitern. :O

KA würde sogar mit dickem Bauch und in Hauslatschen mehr Tore machen, als unser Sturm in den letzten zwei Jahren gemacht hat. ;)

PS: Wenn Pizarro so lange überlegen muss ob er für Werder spielen soll, oder nicht, dann weiß ich nicht ob es für Werder nicht besser wäre jemanden zu holen der förmlich darauf brennt für Werder zu spielen.

KA würde sogar mit dickem Bauch und in Hauslatschen mehr Tore machen, als unser Sturm in den letzten zwei Jahren gemacht hat. ;)

PS: Wenn Pizarro so lange überlegen muss ob er für Werder spielen soll, oder nicht, dann weiß ich nicht ob es für Werder nicht besser wäre jemanden zu holen der förmlich darauf brennt für Werder zu spielen.

Wieso Konjuntktiv. Hast du die Bilder vom Golfen nicht gesehen :eek::eek:

Für mich ist auch eine entscheidende Frage ob sich CP mit den vergleichsweise ungünstigen Aussichten Werders für die neue Saison zufrieden gibt. Er hat ja immer dann wenn es halbwegs gut lief von CL oder gar Meisterschaft gesprochen. In meinen Augen ist er einfach ein Ehrgeizling der nicht so richtig zur neuen eher bescheidenen Situation Werders passt. Es macht keinen Sinn ihn zu halten wenn er das nicht tut, denn dann würde er wohl eher ein Unruheherd für das eigene Team werden.

Sportlich wäre er mehr als nur ein herber Verlust. Er ist nunmal einer der weinigen Spieler die öfter mal "den Unterschied ausmachen" zwischen Werder und einem potentiellen Abstiegskandidaten. Ob man das mit einer Neuverpflichtung kompensieren kann wage ich zu bezweifeln.

Das er jetzt hier so oft negativ dargestellt wird empfinde ich als unsinn. Er versucht für sich seine Zukunft und die seiner Familie das beste herauszuholen. Und dazu taktiert er nun mal. Das ist nach meinem Empfinden völlig legitim und ich denke das würde auch 98 % der anderen Profis auch nicht anders machen wenn sie in seiner Lage wären. Er ist nun mal Profi und nicht für die Interessen Werders verantwortlich.
Nichtsdestotrotz plädiere ich aber dafür das KA ihm ein Ultimatum setzt, nach dessen verstreichen das Vertragsangebot zurückgezogen wird, um die Kaderplanung vorantreiben zu können.

Bin völlig entspannt. Pizarros Seite wird wohl die Meldungen selber gestreut haben, weil die Zahlen im vom Werder vorgelegten Vertragswerk noch nicht stimmen, oder so ähnlich? Das ist halt Feilschen.

Von Pizarro's Seite nachvollziehbar. Mal ehrlich, wenn Pizarro nicht mehr in Bremen spielen möchte, dann lehnt er das Angebot ab und erspart sich diesen ganzen Affentanz. Auch bei den Äußerungen von Fritz, Naldo, Schaaf oder Allofs kann man schon davon ausgehen, dass Pizarro grundsätzlich gerne in Bremen bleiben möchte.

Bleibt das finanzielle. Ich glaube schon, dass Pizarro's Forderungen von Werder zu stemmen wäre. Sonst hätten wir längst eine Entscheidung. Leider wissen wir nicht, was Allofs bietet bzw. Pizarro sich vorstellt. Ich glaube Allofs hat mittlerweile das Problem, dass er sein Angebot immer als sehr gut und unverbesserlich verkaufte. Bin mal gespannt, was sich bis zum Wochenende ergibt.

Ich glaube nicht, dass Dortmund ernsthaft Interesse an CP hat. Das System ist auf Lewandowski ausgelegt und wird sich nicht ändern, ansonsten würde der Reus Transfer wenig Sinn ergeben. Sich dann einen teuren CP zu leisten, der die Gehaltskosten von Dortmund (sie haben sicher aus der Vergangenheit gelernt) unnötig aufbauschen würde, wäre dumm.

Schalke hingegen traue ich alles zu. CP wird sich am Ende nur für das Geld entscheiden. Leider.

Mmmhh, ich bin da leider komplett anderer Meinung. Pizarro wäre von der Qualität her bei Dortmund genau richtig da im Sturmzentrum aufgehoben. Auch er kann gut mit dem Ball umgehen und gegebenenfalls diesen für die Mitspieler auflegen. Dazu sein guter Abschluß. Wenn er, wie beim Dortmunder Spiel zu erwarten, oft im Strafraum in aussichtsreicher Position angespielt wird, wird er seine Tore machen. Theorethisch traue ich im da eine bessere Torquote zu, als einem Lewandowski in der abgelaufenen und einem Barrios in der vorherigen Saison zu. Dazu hat Pizarro auch noch etwas, was bei Lewandowski und auch Barrios weit weniger stark ausgeprägt ist. Kopfballstärke. Ein Element was Dortmund im normalen Spiel eigentlich fehlt. Da würden Flanken zu einem weiteren taktischen Element dazukommen und die Dortmunder noch unausrechenbarer machen. Ebenso würde es mehr Gefahr bei Standarts bringen.

Wäre wirklich interessant zu sehen, ob Pizarro sich dann gegenüber einem Lewandowski durchsetzen kann. Ich persönlich glaube jedenfalls daran. Ob Dortmund nun das genauso sieht und tatsächliche Interesse an Pizarro hat, ist die andere Sache.

Kann mir ebenfalls nicht vorstellen dass die Geschichte mit Dortmund wahr ist. Auch wenn Barrios geht wird man nicht Pizarro dafür holen.
Zudem passt wohl CP mit seiner "Schnelligkeit" nicht zum BVB-Angriff.

Bin gespannt wielange KA noch warten möchte.
Natürlich ist CP ein Spieler den man danken muss aber Werder muss auf sich selbst achten und dann kann man nicht warten bis Pizza kurz vor Ender der Transferzeit seinen Wechsel bekannt gibt. Die Alternativen werden auch so früh wie möglich eine Zusage haben wollen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back