Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@boxmulla: Es ging doch um die vermeintliche Verletzung. Und wenn die 'dilletantischeb Abschlüsse" Beweis für Lustlosigkeit sein sollen, was waren dann die von Rosi gegen Bayern oder WOB.
Klar dachte ich gegen Bayern auch, schieß doch Pizza, aber das Gleiche dachte ich bei Rosi auch. Also daran Lustlosigkeit festmachen?! Fakt ist Pizarro hatte weniger Chancen als in der HR, woran das nun liegt (Verletzung, Laufbereitschaft,...) bleibt hypothetisch.[/QUOTE]

Im Kern gings mir auch nicht darum. Es ging viel mehr darum, das ein gewisser 5 vor 12 der Meinung ist das ein gewisser Huntelaar ja nicht mit Pizzaro zu vergleichen wäre weil Huntelaar in der Vorsaison phasenweise den von 5 vor eingebrachten "Möbelwagen" nicht getroffen hätte, und Pizarro nicht.
Jeder Stürmer durchläuft phasen wo du einfach "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) am Schuh" hast. Ich wüsste keinen bis auf Messi oder Ronaldo die konstant immer treffen. Solche Phasen gab es bei Völler, Rufer und Klose ebenso, das die Minuten der Erfolgslosigkeit runtergerattert werden. DIes liegt jedoch zumeist am Stürmer selbst und nicht an irgendwelchen weh wehchen oder daran das der Kader so schlecht wäre, wie manche es hier so darstellen

Das würde ich eher akzeptieren können als einen Wechsel nach München oder ............... zB. Hoffenheim :D

Weil man wenigstens eine kurzfristig realistische sportliche Perspektive vorschützen kann. Weil BMG ein Traditionsverein ist.

Weil dann wenigstens schnell Klarheit herrscht und KA mit dem Wissen um die eingesparten 3,8 bis 4,2 Mio € Gehalt pro Jahr (x2) schneller auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz gehen kann.

Weil Piza mit einem schnellen Wechsel wenigstens diesen kleinen Vorteil bei Werder lässt.

Angesichts des Ewig-Pokers trotz des Mega-Angebots für einen verletzungsanfälligen alternden Spieler mit zwischenzeitlichen dramatischen Form-Tiefs sind auch die Fan-Tränen ja richtiger Weise schon getrocknet, bevor der Wechsel fest steht.

Naja und ein Argument hätte ich noch: Wir können ihn dann beim nächsten BMG Gastspiel genauso gnadenlos auspfeifen, wie die das bei Marin getan haben. :D

Ich weiß im Moment nicht, was ich für schlechter halten soll: Einen Verbleib von Piza bei Werder für soviel Geld oder einen SCHNELLEN sauberen Abgang.

ALLERDINGS: Wenn ein Manager öffentlich die "Chancen" als "riesengroß" einschätzt, dann ist der Vertrag entweder schon unterschrieben oder der liebe Herr Eberl weiß genau, das er Piza nicht bekommt oder er zumindest in der Schlange der Bewerber nicht der Erste ist......

Der Manager von BMG heisst übrigens Eberl und nicht Ebert.

Wow, hätte ich nicht gedacht, dass Gladbach soviel Kohle in die Hand nimmt. Außerdem haben die mit Hanke doch schon einen zentralen Stürmer, der sicherlich eine andere Qualität hat, aber in dem Spielsystem aufblühte.
Weiß nicht so richtig ob Claudio dort glücklich wird.
Auf jeden Fall besser, als sich in München auf die Bank zu setzen.

Auf der einen Seite hat er uns 2 Jahre in Folge fast alleine vorm Abstieg gerettet und kommt immer sehr sauber rüber aber auf der anderen Seite passt er nicht mehr in das aktuelle Gehaltsgefüge.

Das würde ich eher akzeptieren können als einen Wechsel nach München oder ............... zB. Hoffenheim :D

Weil man wenigstens eine kurzfristig realistische sportliche Perspektive vorschützen kann. Weil BMG ein Traditionsverein ist.

Weil dann wenigstens schnell Klarheit herrscht und KA mit dem Wissen um die eingesparten 3,8 bis 4,2 Mio € Gehalt pro Jahr (x2) schneller auf die Suche nach einem adäquaten Ersatz gehen kann.

Weil Piza mit einem schnellen Wechsel wenigstens diesen kleinen Vorteil bei Werder lässt.

Angesichts des Ewig-Pokers trotz des Mega-Angebots für einen verletzungsanfälligen alternden Spieler mit zwischenzeitlichen dramatischen Form-Tiefs sind auch die Fan-Tränen ja richtiger Weise schon getrocknet, bevor der Wechsel fest steht.

Naja und ein Argument hätte ich noch: Wir können ihn dann beim nächsten BMG Gastspiel genauso gnadenlos auspfeifen, wie die das bei Marin getan haben. :D

Ich weiß im Moment nicht, was ich für schlechter halten soll: Einen Verbleib von Piza bei Werder für soviel Geld oder einen SCHNELLEN sauberen Abgang.

ALLERDINGS: Wenn ein Manager öffentlich die "Chancen" als "riesengroß" einschätzt, dann ist der Vertrag entweder schon unterschrieben oder der liebe Herr Eberl weiß genau, das er Piza nicht bekommt oder er zumindest in der Schlange der Bewerber nicht der Erste ist......

Der Manager von BMG heisst übrigens Eberl und nicht Ebert.

:tnx:

Ich bin dafür dass Werder seine Verhandlungsposition nun verbessert und heute vor dem Spiel bekannt gibt, das das Angebot an CP zurück genommen worden ist.

Denn:
1) entweder hat er schon einen neuen Verein, dann ist es sowieso egal.
2) hat er noch kein neuen Verein und pokert nur (so wie viele andere vir ihm auch. . . Ich sag nur Hildebrand), dann
3) hat man selber die Möglichkeit Druck auf CP auszuüben und damit
4) selber Planungssicherheit zu erlangen
5) das Heft wieder selber in der Hand, wen man für welches Geld verpflichtet
6) läßt man sich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und auf der Nase rumtanzen (so wikt es für mich nach aussen jedenfalls)
7) könnte ggf., wenn er keinen neuen Verein findet, neu in die Verhandlungen einsteigen. Das Spiel beginnt bei (fast) null.

Bei 7) stimmt es natürlich, dass Pizarro die Zahlen kennt. Aber das zögern und zaudern sollte halt seinen Preis haben! Jede Woche ohne Entscheidung 100 k€ weniger an festen Bezügen!

Ich verstehe nicht, warum Werder das Risiko geht? Ein Stürmer der 34 wird und dann bis 35 hier spielt und jetzt schon keine ganze trainingswoche mehr absolviert oder absolvieren kann. Da macht mal der Muskel zu, dann gibt es Rückenprobleme, dann das Knie, die Vade zwickt etc. Pizarro ist nicht doof. Der weiß was sein Körper noch kann und was er selber noch will ;)

Ich unterstelle jetzt mal, dass unser Schlitzohr die einmalige Stellung die er in diesem Verein genießt ausnutzt und in Zukunft auch ausnutzen wird. Mag legitim sein... Und um Moral geht es ja beim Fussball schon lange nicht mehr!

Mein Fazit! Angebot zurückziehen, Pizarro verabschieden

Gruss
D. A.

Hehe, da antwortet wohl einer ironisch auf die Ironie.

Aber mal im Ernst, wir können doch jetzt nicht alles verschachern was noch Kohle bringt und nicht Niet-und nagelfest ist. Oder postet Willi hier mit ?

:tnx:

Ich bin dafür dass Werder seine Verhandlungsposition nun verbessert und heute vor dem Spiel bekannt gibt, das das Angebot an CP zurück genommen worden ist.

Denn:
1) entweder hat er schon einen neuen Verein, dann ist es sowieso egal.
2) hat er noch kein neuen Verein und pokert nur (so wie viele andere vir ihm auch. . . Ich sag nur Hildebrand), dann
3) hat man selber die Möglichkeit Druck auf CP auszuüben und damit
4) selber Planungssicherheit zu erlangen
5) das Heft wieder selber in der Hand, wen man für welches Geld verpflichtet
6) läßt man sich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) und auf der Nase rumtanzen (so wikt es für mich nach aussen jedenfalls)
7) könnte ggf., wenn er keinen neuen Verein findet, neu in die Verhandlungen einsteigen. Das Spiel beginnt bei (fast) null.

Bei 7) stimmt es natürlich, dass Pizarro die Zahlen kennt. Aber das zögern und zaudern sollte halt seinen Preis haben! Jede Woche ohne Entscheidung 100 k€ weniger an festen Bezügen!

Ich verstehe nicht, warum Werder das Risiko geht? Ein Stürmer der 34 wird und dann bis 35 hier spielt und jetzt schon keine ganze trainingswoche mehr absolviert oder absolvieren kann. Da macht mal der Muskel zu, dann gibt es Rückenprobleme, dann das Knie, die Vade zwickt etc. Pizarro ist nicht doof. Der weiß was sein Körper noch kann und was er selber noch will ;)

Ich unterstelle jetzt mal, dass unser Schlitzohr die einmalige Stellung die er in diesem Verein genießt ausnutzt und in Zukunft auch ausnutzen wird. Mag legitim sein... Und um Moral geht es ja beim Fussball schon lange nicht mehr!

Mein Fazit! Angebot zurückziehen, Pizarro verabschieden

Gruss
D. A.

Japp, kann man nicht besser ausdrücken! :tnx:
Sowas nennt man dann wohl klassich verzockt ... :rolleyes: Ich wäre auch auf jeden Fall dafür auf einen neuen, jungen, hungrigen Stürmer zu setzen und diesen mit starken Neuzugängen im Mittelfeld zu stärken.
Ich persönlich bezweifle stark das Pizarro die Leistungen aus den "goldenen Jahren" dauerhaft wiederholen kann.

Mit was für einem Ziel, dem endgültigem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit. Das kann Jahrzehnte dauern, bis dem übereilten Abriss der Neuaufbau folgen kann. :wall:

Nein, mit dem Ziel den Stall mal ordentlich auszumisten.

Erklär dir auch warum ich das geschrieben habe.

Natürlich handelt es sich bei Pizarro und Naldo um 2 Leistungsträger des Vereins, die man ersetzen muss.

Aber, Opportunismus ist eine Sache, die mir überhaupt nicht gefällt - krieg dann schnell das Bild einer Hyäne in meinen Kopf (immer da, wo es was zu holen gibt!!)

..und so ein Hyänenkopf auf einer Fussballerstatur - schaut scheusslich aus.

Ich denke, dass gerade ein Fussballprofi, der dieses grosse Glück im Leben hat, seine Passion zum Beruf zu machen und damit mehr Kohle verdient als 95 % der Restbevölkerung, nicht so mit seinem Verein (dem beide viel zu verdanken haben) spielen sollte wie es Pizza und Naldo getan haben.

Bei Naldo stösst mir sein Verhalten im Winter immer noch sauer auf - wenn er nach Brasilien gehen will, dann soll er gehen und nicht herumzicken (wie ein Weib!) - wenn es mal dem sonst sehr besonnenen Thomas Schaaf die Zornesröte ins Gesicht treibt, sagt das alles.

Wiese hat für sein opportunes Verhalten die Rechnung präsentiert bekommen (meiner Meinung nach), Pizarro steht kurz davor.

Das ist respektlos den Veranworlichen von Werder gegenüber und natürlich auch den Fans.

Auch als Fussballprofi kann man durchaus mal die Meinung vertreten, dass man Geld genug verdient und nicht immer noch mehr davon haben möchte.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back