Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Weil Olic weder die Klasse von Pizarro hat, noch dessen Torgefahr ausstrahlt. Gomez musste also, ob er wollte oder nicht.
Außerdem haben die nur 2 Stürmer! Das Experiment Petersen war nach wenigen Versuchen bereits erledigt. Von daher macht der Wechsel für Bayern und Pizarro Sinn, nur eben für Werder nicht unbedingt.

Da melde ich mal Zweifel an.

1. Für Werder wird es einfacher, dass von KA propagierte Sparen zu beschleunigen. Weiterhin: CP würde uns früher oder später ohnehin verlassen, dann müsste ohnehin Ersatz her. Rein sportlich ist es natürlich zunächst ein herber Verlust.
2. Für Bayern würde der Wechsel ausschließlich sportlich Sinn machen, mMn. Der von Hoeneß irgendwo mal angekündigte Top-Transfer mit Überraschungcharakter wird wohl bei den Bayern-Fans ein wenig bitteren Nachgeschmack hinterlassen. Könnte mir gut vorstellen, dss die Fanszene eher mit sowas wir Huntelaar oder Dzeko gerechnet hat. Marketing technisch sicher kompliziert den anspruchsvollen Fans zu verkaufen.
3. Für CP würde mMn beides Sinn machen, also bleiben oder eben zu den Bayern wechseln.

Mit Pizza war wohl Schweigen bis nach dem Bauernspiel vereinbart. Irgendwie bezeichnend, dass sich dann zwei Tage VOR dem Spiel bei den Bauern eine undichte Stelle findet. Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Und irgendwie auch verdammt phantasielos von Pizza, wieder zu denen zu gehen.

Vielleicht hat auch der Immobilienmakler "gesungen". Also Mensch bleiben, obwohl ich "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" generell zustimmen würde.

DAS glaube ich nicht. Es ist doch immer noch Piza unsere heilige Kuh! ;)

Und so schätze ich das Bremer Publikum nicht ein, daß es ernsthaft seinen Liebling auspfeifft , nur weil er zu den Bayern wechselt.
Ein echter Werderfan weiß es zu schätzen,wenn ein Spieler etwas Positives für den Verein bewirken konnte!
Und das hat Pizarro getan!
Grund genug ihm zu danken und alles Gute zu wünschen,-auch wenn er seinen Abgang zu lange unter Verschluß hielt.
Endlich ist die Kuh vom Eis,-und darin sehe ich eine Chance!
Irgendwie kann ich jetzt besser "durchatmen"!
Wie hat Ton Steine Scherben mal gesungen:"Land in Sicht,singt der Wind in mein Herz,die lange Reise ist vorbei...."
Riecht die Morgendämmerung auch noch nicht nach frischem Moos,aber sich auf Gedeih und Verderb an einen alten,seidenen Faden zu hängen,um die Sinne für das Edelweiß in den Höhen der Bundesligaalpen nicht zu verlieren,war und ist ein alter Zopf!

Ich hoffe auf einen konsequenten Neubeginn,-auch wenn der mir durch die Verlängerung mit Fritz schon etwas zu staubig beginnt.
Wir brauchen in der Zukunft eine homogen wirkende Mannschaft,die ihre spielerische Intelligenz nicht von Einzelinterpreten abhängig macht.

-Und wenn das 2-3 Jahre dauert!

Ich glaube nicht,daß wir in der nächsten Saison gegen den Abstieg spielen.
Aber genau das ist jetzt davon abhängig,welche Lehren die Verantwortlichen aus den gemachten Fehlern zu ziehen imstande sind!

Quelle: www.merkur-online.de

FC Bayern: Alles klar mit Pizarro

München - Man ist sich einig: Der Bremer Claudio Pizarro kehrt im Sommer zurück zum FC Bayern und nimmt die Planstelle von Olic ein – er sucht bereits ein Haus.

Es ist noch Verschlusssache, da am Samstag das direkte Duell zwischen dem aktuellen und dem zukünftigen Arbeitgeber ansteht, aber wie unsere Zeitung erfuhr, ist es bereits fix: Claudio Pizarro (33) kehrt im Sommer von Werder Bremen zum FC Bayern zurück. Der Peruaner, der schon von 2001 bis 2007 für die Münchner stürmte, sucht bereits ein Haus an seiner alten Wirkungsstätte. Er wird die Planstelle von Ivica Olic einnehmen, also einspringen, sobald Mario Gomez ausfällt.
Diese Spieler hat der FC Bayern seit 1990 gekauft

Noch wollen beide Parteien den Vollzug nicht bestätigen, um dem Nord-Süd-Gipfel keine zusätzliche Brisanz zu verleihen. Die Bremer verlieren den Peruaner ungern, die Trennung deutete sich allerdings trotzdem bereits seit einiger Zeit an. Die Münchner erwogen seit Winter eine Rückholaktion, und Pizarro kündigte Ende März seinen Vertrag bei den Hanseaten auf. Er hatte eine entsprechende Klausel, die ihn für den Sommer-Basar attraktiver, sprich ablösefrei macht.

Klaus Allofs hat unter der Woche noch geunkt, Bayern sei der falsche Verein für den 33-Jährigen, da er in Bremen eine Schlüsselrolle spiele und in München nur als Stellvertreter des Sturmführers vorgesehen ist. Davon ließ sich Pizarro aber nicht irritieren, und selbst der Werder-Sportchef meinte, er könne es trotz allem nachvollziehen, wenn sich der Peruaner zum Wechsel nach München entscheide – man kennt sich dort, das hat Vorteile. Und auch privat ist die Familie mit allem vertraut.

In Bremen ist man gezwungen, finanziell kürzer zu treten – auch das ist ein gewichtiger Grund, warum Pizarro nun schon zum zweiten Mal in seiner Karriere von der Weser an die Isar wechselt. 2001 schlug er die gleiche Richtung ein, zu Bremen zurück gelangte er nach einem einjährigen eher unglücklichen Kurz-Gastspiel beim FC Chelsea. Werder, derzeit Achter in der Tabelle, droht, zum zweiten Mal in Serie das internationale Geschäft zu verpassen. Sogar im Erfolgsfall werde man „weiter versuchen, Gehälter zu reduzieren und noch stärker leistungsbezogene Verträge abzuschließen“, sagte Allofs. Auch Torhüter Tim Wiese wird gehen, Abwehrchef Naldo prüft Alternativen.

Für Bayern erzielte Pizarro bei 174 Einsätzen 71 Tore, er half mit, den Weltpokal sowie je drei Mal Meisterschaft und Pokal zu gewinnen. Am Ende aber trennte man sich, weil seine Verdienstvorstellungen top waren – seine Leistungen hingegen nicht. Zumindest nicht dauerhaft. Dazu war der Peruaner immer wieder für die eine oder andere Eskapade gut. Vor allem zu Oktoberfestzeiten verärgerten Promille-Delikte seine Bosse. Im Alter soll er nun reifer geworden sein – nunja: mal sehen. In jedem Fall ist er verletzungsanfälliger geworden. Letzte Saison brachte er es nur auf 16 Ligaspiele. Zahlreiche Muskelblessuren trüben im Spätherbst der Karriere seine Vita.

Dennoch ist er in Bremen der Mann, mit dem der Erfolg steht und fällt. Auch morgen ruhen wieder alle Hoffnungen auf dem Torjäger. Werder spekuliert darauf, dass er es diesmal etwas leichter haben wird mit dem Toreschießen. „Ich denke, dass die Bayern rotieren werden“, sagt Trainer Thomas Schaaf. „Die Meisterschaft ist ja gelaufen, und die Bayern haben Real im Kopf.“
Morgen in Bremen mit zweiter Garnitur

Jupp Heynckes plant tatsächlich, eine B-Elf aufzubieten. Vor Manuel Neuer sollen Rafinha, Jerome Boateng, Anatolij Timoschtschuk, Diego Contento, Luiz Gustavo, Danijel Pranjic, Takashi Usami, Thomas Müller, Ivica Olic und Nils Petersen auflaufen. Von den Stammkräften werden lediglich Müller, Bastian Schweinsteiger und Boateng eine Halbzeit spielen. „Egal, ob man das nun B-, C- oder Y-Mannschaft nennt – das ist wurscht, Bayern ist immer stark“, findet Schaaf. Und bald gehört nun auch Pizarro zur B-Elf des Rekordmeisters.

Da melde ich mal Zweifel an.

1. Für Werder wird es einfacher, dass von KA propagierte Sparen zu beschleunigen. Weiterhin: CP würde uns früher oder später ohnehin verlassen, dann müsste ohnehin Ersatz her. Rein sportlich ist es natürlich ein herber Verlust.
2. Für Bayern würde der Wechsel ausschließlich sportlich Sinn machen, mMn. Der von Hoeneß irgendwo mal angekündigte Top-Transfer mit Überraschungcharakter wird wohl bei den Bayern-Fans ein wenig bitteren NAchgeschmack hinterlassen. Könnte mir gut vorstellen, dss die Fanszene eher mit sowas wir Huntelaar oder Dzeko gerechnet hat.
3. Für CP würde mMn beides Sinn machen, also bleiben oder eben zu den Bayern wechseln.

Da widersprechen wir uns doch gar nicht. Für Bayern und Pizarro ist das doch eine Win/Win Situation. Die Münchener wissen, sitzt er auf der Bank, wird er nicht jammern und Pizarro selbst wird mehr als anständig verdienen und kann noch einmal um Titel mitspielen.

Der wird auch in München seine Spiele machen - und das nicht zu knapp.
Man sieht diese Saison sehr deutlich, wie eng der Kader der Münchener ist, bei der Dreifachbelastung. Da wird nächste Saison des öfteren durchgewechselt werden.

Pizarro ist 34. Ewig wäre er ohnehin nicht mehr hier gewesen. Wenn für Ersatz gesorgt wird, oder noch besser ein kreativer Mittelfeldspieler verpflichtet wird, und sich zusätlich auf der 6 sowie beim RV etwas tut, könnte der Abgang verkraftbar sein. Absehbar war es ohnehin. :rolleyes:

;)

Sollte er wirklich uns wieder verlassen um zum FCB zu gehen, ist er bei mir unten durch.

Nennt mich kindisch oder noch was...aber dann bin ich es eben.

Sollte er wirklich zum FCB gehen, dann bitte ein anderes Sturmduo die nächsten Spiele aufstellen, denn er ist sowieso nicht mehr so bei der Sache...

das alles ist nur meine subjektive Meinung.

Zitat von ÖSTERREICHER;2172010:
Sollte er wirklich uns wieder verlassen um zum FCB zu gehen, ist er bei mir unten durch.

Sollte er wirklich zum FCB gehen, dann bitte ein anderes Sturmduo die nächsten Spiele aufstellen, denn er ist sowieso nicht mehr so bei der Sache...

Ich finde auch man hätte schon gegen Gladbach mit jemandem anders spielen sollen als mit Pizarro.Er ist nicht bei der Sache,vergibt Chancen richtig kläglich,und sorgt für unruhe.Wenn Rosenberg diese Form mal länger als 3 Spiele behält,ist es mir sogar recht das er geht,denn er ist zu teuer.

:tnx:
Habe heute morgen einen sarkastischen Clown gefrühstückt. Man möge es mir verzeihen :beer:
Sarkasmus finde ich fast nie falsch. Haben mir heute besonders gut gefallen deine Beiträge.:beer:

Und auch sonst gefallen mir deine Beiträge, da sie sich aufs Wesentliche fokussieren und realitätsnah sind. Nicht ausgefahren pessimistisch, sondern sachlich betrachtet, ohne das dabei die eigene Meinung versteckt wird. Weitermachen;)

Ich empfinde genauso kindisch. :tnx:
Man kann dann bei Piza das nachholen, was man bei Klose damals versäumte (bzw. sich Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) ließ).

Und man komme mir nicht damit, das wir damit die ohnehin höchst unsichere EL-Quali dran geben. Seine letzten Leistungen waren so übersichtlich, das man auch von einem Füllkrug das Gleiche oder mehr erwarten kann und für Füllkrug als Auswechsler einen Thy und / oder einen Avdic auf die Bank setzen könnte.

Und damit einige Fingerzeige mehr bezüglich der Zukunft dieser Spieler hätte.

Wenn das alles wirklich stimmt bin ich menschlich ziemlich enttäuscht von Piza.
Ein zweites mal zu den Bayern ist für mich ein Schlag in das Gesicht aller Grün-Weißen.
Sollte das alles der Wahrheit entsprechen ist der für mich auf jeden Fall gestorben.
Boah, is mir übel.:wuerg:
Wenn ich noch Karten fürs Bauernspiel bekommen hätte würde ich ihn am liebsten gnadenlos auspfeifen.

Wenn er aufgestellt wird und wieder besser spielt und dann noch netzt, kann man seinen Frieden machen und das sollte man dann auch tun. ;)

Ein zweites mal zu den Bayern ist für mich ein Schlag in das Gesicht aller Grün-Weißen.
Sollte das alles der Wahrheit entsprechen ist der für mich auf jeden Fall gestorben.
Wenn ich noch Karten fürs Bauernspiel bekommen hätte würde ich ihn am liebsten gnadenlos auspfeifen.

Usernamen ändern lassen?

Kann dich absolut verstehen.
Bin absolut derselben Meinung.

Wenn er schon gehen muss weil ihm hier nicht schon genug Geld in den ... geschoben wird und er immer noch mehr will wieso dann nicht wie Raul ins Ausland?
Wieso denn schon wieder die Scheiss Bayern?
Ist echt zum verzweifeln das ganze.

..... Logger bleiben. Läuft er nächste Saison gegen uns auf und ist Naldo dann noch bei uns und fit, ist Naldos Auftrag klar:

Klose reloaded :lol:

Und wenn Naldo dann schon in Brasilien ist, wird es eben Sokratis machen oder Affolter wird die Gelegenheit nutzen, sich bei den Werder-Fans etwas beliebter zu machen. Oder Käpt'n Fritz erledigt das persönlich. Es wird sich schon jemand finden. :D

Kann ich wirklich 100 mal unterschreiben....
Wieso grade Bayern, wieso verdammt scheiße muss das Bayern sein, das kann echt nicht wahr sein, wenn er zum HSV gehen würde könnte ich das noch verkraften, aber Bayern?... :mad:

ich denke genau so.....

Und es braucht mir keiner mit Business kommen...ich weiß sehr wohl , dass Geld (Bayern-Gehalt) und Ruhm (CL) wichtig und/oder entscheidend ist.

Traurig das Ganze...irgendwie glaube ich dieser Nachricht vom Merkur....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back