Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Prödl, Sokratis, Marin, Thy, Kroos um nur mal aus'm Bauch ein paar zu nennen.
Mir fehlt irgendwie der nachvollziehbare Plan für den sogenannten Umbruch im sportlichen, finanziellen und personellen Bereich.
Vielleicht definiere ich aber auch Umbruch zu streng und habe zu viele negative Erlebnisse in der "freien" Wirtschaft als leitender Angestellter erlebt;)

Wie ot denn noch.....
Werder hat, oder wird die KO ziehen. Dann muss schon ein anderer Verein eine Ablöse hinblättern, wenn er ihn haben will.
Aber ich weiß, Allofs wird ihn wieder zu einem Schnäppchenpreis ziehen lassen.:zzz:

Bild.de

Klaus Allofs hat seinem wichtigsten Stürmer ein neues Angebot vorgelegt. Laufzeit bis 2014, so, wie es der Peruaner will. Allerdings soll er nicht wie bisher rund 4,2 Mio pro Jahr kassieren, sondern weniger. Werders Argument: Insgesamt käme er durch die längere Laufzeit auf eine höhere Summe.

Diese Variante soll der Stürmer abgelehnt haben – und darum hakt der Poker um Pizarro! Er fordert das gleiche Gehalt für zwei Jahre.

Werder muss jetzt entscheiden, ob dem Klub die Dienste von Pizza rund 8,4 Mio für zwei weitere Jahre wert sind. Bei dieser Summe, davon sind die Bosse überzeugt, unterschreibt Pizarro in Bremen.

Wann fällt eine Entscheidung? Allofs: „Wir wollen zwar so schnell wie möglich eine Entscheidung, aber es wäre nicht klug, das Zeitfenster bis zum Saisonende zu begrenzen.“

Sollte die Vermutungen der Bild stimmen, dann bin ich irritiert. Will Werder Pizarro jetzt um jeden Preis halten, oder nicht? Laut der Aussagen von KA genießt diese Personalie oberste Priorität, dann sollen sie ihm doch zwei Jahre lang jeweils 4,2 Mio. zahlen und dann ist das Thema endlich durch! Mich würde ja mal die Differenz interessiert, über die wir hier reden... Ist der Klausi wohl wieder knauserig :grinsen:

Wenn das stimmt was die Bild schreibt (was ich anzweifle), sollte man auf Pizarros Angebot eingehen.
So einen Stürmer findet man so schnell kein zweites mal.
Seine Tore könnten uns nächste Saison von den unteren 3 Plätzen fernhalten.

Wenn das stimmt was die Bild schreibt (was ich anzweifle), sollte man auf Pizarros Angebot eingehen.
So einen Stürmer findet man so schnell kein zweites mal.
Seine Tore könnten uns nächste Saison von den unteren 3 Plätzen fernhalten.

Sofern die Zahlen stimmen:

4,2 Mio Euro für einen Stürmer finde ich deutlich zuviel vorallem aufgrund seines Alters, den letzten Spielen und der Aussage man müsse sparen. Dann kann ich einem Spieler doch kein CL Gehalt anbieten. Dazu wird er nicht jünger und dürfte öfter ausfallen. Für mich behindert CP den nötigen Umbruch und die 4,2 Mio Euro Gehalt gebe ich doch lieber in zwei anständige Stürmer(zB. 2 Mio pro Jahr je Spieler) welche man erstmal finden muss. Da KA seine Hausaufgaben gemacht hat denke ich das er auch Ersatz auf dem Zettel hätte.

Ich stehe mit dieser Meinung warscheinlich recht alleine da aber entweder er nimmt unser Angebot an oder kann gerne den Verein wechseln. Aber den Verein möchte ich sehen welcher in einer anständigen Liga spielt und ihm einen 2 JV mit diesen Bezügen anbietet.

Sofern die Zahlen stimmen:

4,2 Mio Euro für einen Stürmer finde ich deutlich zuviel vorallem aufgrund seines Alters, den letzten Spielen und der Aussage man müsse sparen. Dann kann ich einem Spieler doch kein CL Gehalt anbieten. Dazu wird er nicht jünger und dürfte öfter ausfallen. Für mich behindert CP den nötigen Umbruch und die 4,2 Mio Euro Gehalt gebe ich doch lieber in zwei anständige Stürmer(zB. 2 Mio pro Jahr je Spieler) welche man erstmal finden muss. Da KA seine Hausaufgaben gemacht hat denke ich das er auch Ersatz auf dem Zettel hätte.

Ich stehe mit dieser Meinung warscheinlich recht alleine da aber entweder er nimmt unser Angebot an oder kann gerne den Verein wechseln. Aber den Verein möchte ich sehen welcher in einer anständigen Liga spielt und ihm einen 2 JV mit diesen Bezügen anbietet.

nein du stehst mit deiner Meinung nicht alleine da. Ich sehe das ähnlich wie du. Vor allem die letzten Spiele haben gezeigt wie Piza spielt wenn es nicht läuft und das ist dann dieses Gehalt nicht wert. Natürlich wissen wir alle, wie wichtig er für uns sein kann. Aber bei dem Gehalt ist mir das Risiko fast zu groß. Entweder er nimmt das Angebot an oder geht eben.

nein du stehst mit deiner Meinung nicht alleine da. Ich sehe das ähnlich wie du. Vor allem die letzten Spiele haben gezeigt wie Piza spielt wenn es nicht läuft und das ist dann dieses Gehalt nicht wert. Natürlich wissen wir alle, wie wichtig er für uns sein kann. Aber bei dem Gehalt ist mir das Risiko fast zu groß. Entweder er nimmt das Angebot an oder geht eben.

:tnx: Sehe ich ganz genauso.

Absolut...

Allerdings gebe ich nix auf den BILD-Artikel, woher sollen die die genauen Zahlen wissen?

Zitat von bild.de:
Allofs: „Wir wollen zwar so schnell wie möglich eine Entscheidung, aber es wäre nicht klug, das Zeitfenster bis zum Saisonende zu begrenzen.“
Sollte der Artikel und vor allem das Zitat so stimmen, ist es für mich klar. Man gibt ihm die geforderte Kohle, wenn wir EL spielen, sonst nicht.
Und da man da ja nicht von ausgehen sollte, ist er wohl weg ;-)

Find ich aber nicht so schlecht, das Gehalt kann man wie meine Vorredner sagten besser in 2 Spieler investieren.

4,2 mio sollte keiner verdienen, auch cp nicht. wenn ihm die differenz wichtig ist, kann er sich ja bei den barzis auf die bank setzen. das hat auch nicht mit undankbarkeit zu tun, aber fuer einen kuenftigen potentiellen verletzten soviel kohle rauszuhauen ist meiner ansicht nach unklug.

geht es nur mir so, oder habt ihr auch das Gefühl das es bei Claudio einen Bruch im Spiel gegeben hat? Irgendetwas geistert ihm durch den Kopf das ihn nicht 100% frei aufspielen lässt, sondern irgendwie nur noch so 95%.
Könnte das daran liegen das KATS ihm quer gekommen sind und der kleine, peruanische Junge in ihm auf bockig gestellt hat? Oder ist er durch seine kurze "Auszeit" (Rotsperre) aus dem Rythmus geraten? Was genaues weiss man nich ...

Abgesehen vom leider zurzeit fehlenden sportlichen Erfolg, sehe ich es auf einer Seite auch positiv, dass Pizarro zurzeit nicht aus allen Lagen trifft.

Versteht mich nicht falsch, aber Pizarro war diese Saison sehr wichtig, durch seine geschossenen Tore, deshalb neigt man auch dazu ihm das doppelte oder dreifache eines jeden anderen im Kader an Gehalt geben zu wollen. Aber gerade seit seiner Sperre sieht man, dass er wenn er nicht jedes Spielt trifft, nicht unverzichtbar ist und so ein hohes Gehalt, wohlgemerkt ohne Einnahmen aus internationalen Wettbewerben nicht verdient hat bzw. Werder sich dies eigentlich nicht leisten kann.

Ich möchte auch gern, dass Pizarro bleibt, aber nicht um jeden Preis. Es kann nicht sein, dass man alle Spielergehälter runterschraubt und dass von Pizarro rauf. Oft wurde geschimpft über Rosenberg, dass er der Mannschaft nicht helfen kann, dass er nicht am Spiel teilnimmt, aber zurzeit ist es gerade Rosenberg, der die Tore macht und oft besser spielt als Pizarro.

Meine Frage ist, kann man es verantworten, einen Spieler in der Mannschaft zu haben, der um das 2-3 fache mehr verdient als jeder andere und die Gefahr mit sich bringt in einem Alter von 33 Jahren nur der Mannschaft in jedem 2-3 Spiel wirklich zu helfen? Letztes Saison war er oftmals verletzt, dieses Frühjahr wirkt er oft frustriert, abgesehen von den Spielen an denen er traff, gab es genügend Spiele an denen er schlechte Leistungen zeigte oder durch unnötige Sperren fehlte! Die Mannschaft steckt im Umbruch, deshalb finde ich es von KA nicht verkehrt, Pizarro zwar ein gutes Angebot vorzulegen, aber ihn auch nicht um jeden Preis halten zu wollen, den eine Mannschaft besteht aus vielen Spielern und nicht nur aus einem!

Will Werder Pizarro jetzt um jeden Preis halten, oder nicht?
Nein, das will Werder nicht! Und das ist auch gut so.
Wo die grenze ist, kann ich allerdings nicht beurteilen und ob nicht das jetzige Gehalt für 2 Jahre OK wäre (1 Jahr hätte man ohne Kündigung ja eh gehabt.). Ich persönlich halte das allerdings auch für zuviel.

aber fuer einen kuenftigen potentiellen verletzten soviel kohle rauszuhauen ist meiner ansicht nach unklug.

Dann darf man nie wieder einem Spieler das Geld zahlen. Denn potentiell verletzt ist jeder mal.

Die Frage ist ja.wenn das stimmt was die Bild schreibt,was ist Werder bereit per anno zu zahlen?
Wenn er ohne Kündigung für 1 Jahr weiterhin 4,2 Mio bekommen hätte die eh eingeplannt waren, stellt sich die Frage wäre es für 2 Jahre 2,1 per anno?Was in der summe ja auch 4,2 Mio ausmachen.Das würde er mit sicherheit aber nicht annehmen.Da bin ich mir sicher.Oder aber zahlt man per anno mehr wo unterm strich mehr rauskommt als er jetz verdient.Die Frage ist ja schafft er noch 2 Jahre auf hohem Niveau?Das Geld für die 2 Jahre hätte er ja sicher.So wäre es nur 4,2 für ein Jahr was in der summe ja weniger wäre und keiner weiß ob er danach überhaupt nochmal so einen Vertrag unterschreiben würde.Egal ob bei Werder oder Anderswo.
Also die Vorgehensweise von Werder ist schon richtig.Preis-Leistungs mäßig...

Wird die Bild zitiert, welcher Artikel auf der vorherigen Seite gepostet/zitiert wurde. Also nix neues.

Meine Meinung?
Er kann ruhig gehen, momentan sieht man, dass es bei ihm nicht immer so läuft, wie in der HR.
Entweder er nimmt Gehaltseinbußen in Kauf, oder er kann gehen. Zumal er auch nicht jünger wird. Ist die Frage, wie lange er noch spielen kann.

AN KA: Bitte nicht übern Tisch ziehen lassen.

So sehr ich CP auch schätze. 4,2 Mio. Jahressälar für einen bald 34jährigen ist doch etwas zu viel des Guten. Wenn es denn so ist. Wenn die Säbener das ausgeben wollen, nur zu.

Ich dachte Pizarro hätte schon mit Werder abgeschlossen und ließe sich deswegen absichtlich hängen? Hatten die Forumsexperten hier doch unisono verkündet. Jetzt bin ich aber irritiert...nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back