Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Uii und wieder tritt jemand hervor, der die Regel scheinbar noch nicht verstanden hat! Es ist im Grunde sch...egal ob letzter Mann oder nicht, es geht einzig um die "Verhinderung einer klaren Torchance".
Woher die Legendenbildung des "letzten Mannes" stammt, bleibt fragwürdig.
Das SB dort eine klare Torchance zunichte machte, dürfte unstrittig sein.
Recht unclever war die Aktion mMn aus 2 Gründen. Entweder er legt ihn früher, dann wäre der Starfraum noch in weiter Ferne gewesen und die Wahrscheinlichkeit größer, daß er mit Gelb davongekommen wäre, oder er bleibt am Ende weg, da dann FA neben ihm stand und man ihn zu zweit durchaus noch fair vom Ball hätte trennen können.
So aber platziert er seine Aktion kurz vorm 16er, um zumindest noch den Elfer abzuwenden. Ungeschickt, vorsichtig formuliert.

Also ob er ihn kurz hinter der Mittellinie oder vorm 16er foult ist egal, wenn der Spieler quasi allein aufs Tor zuläuft, auch dann wäre es eine Verhinderung einer klaren Torchance. Da aber Affolter noch hinzukam und auch schon in Höhe von Hermann war, wäre er nicht allein durchgewesen. Ich bin zwar kein Experte, aber wenn diejenigen auch schon sagen, dass "gelb" gereicht hätte ...

Wird hier ernsthaft diskutiert, ob es in dieser Situation sinnvoll war die Notbremse zu ziehen?? :lol:

Wie man zu dem Schluss kommen kann, dass es sinnvoll ist, bei eigener Führung in der 27. Minute (!!) so eine Scheisse zu bauen, obwohl Herrmann ihn erstmal stark bedrängt überhaupt noch an Wiese vorbeibringen müsste, entzieht sich mir jeglicher Vorstellungskraft?! 63 Minuten zu Zehnt, danke für deinen vorbildlichen Einsatz und dieses taktisch hochwertige Foul Bohne! :lol:

Und über die Entscheidung Rot zu geben muss man denke ich auch nicht sprechen. Er geht halt völlig übermotiviert wie der erste Mensch der je Fußball gespielt hat rein und verhindert damit eine glasklare Torchance! Klar Rot, leider ein klassischer Boenisch...

Des Weiteren verstehe ich nicht wieso man jetzt die 2-Spiele Sperre von Pizza überhaupt mit der von Boenisch vergleicht, das sind ja 2 komplett verschiedene paar Schuhe. Aber wenn man überhaupt von Sperren in dieser Saison sprechen möchte, dann dürfte es eigentlich keine 2 Meinungen geben, wer dieses "Dämlichkeitsranking" anführt. Hier dürfte die goldene Ananas auf Grund hervorragend vorgetragener Sprungflugeinlage an der Mittellinie an Aaron Hunt gehen, da diese uns nicht nur einen Bärendienst erwiesen, sondern neben dämlich und unsportlich auch noch äusserst gefährlich für den Gegenspieler war...

Sorry, aber wenn das übermotiviert war, dann sind andere Fouls, bei denen von hinten in die Beine gegrätscht wird, MORDVERSUCHE!!!
Bitte mal die Kirche im Dorf lassen ... weder hält er ihn fest, was wohl auch nicht übermotiviert wäre, noch grätscht er rein oder reisst ihn um oder sowas ...

Selbst aus der Sichtweise ist es keine rote Karte, da Affolter ebenfalls noch hätte eingreifen können. Somit war es für mich keine klare Torchance.
Zumindest ist es eine bessere Diskussionsgrundlage, als die Letzter Mann-Mär...
Herrmann läuft recht mittig auf TW zu und ich meine, er war kurz davor abzuschließen. Dann legt SB ihn, was man durchaus als das Verhindern einer klaren torchance werten kann. FA kam mMn etwas zu spät zu dem Geschehen, da lag PH bereits...
50/50 Fall würd ich sagen.

Also ob er ihn kurz hinter der Mittellinie oder vorm 16er foult ist egal, wenn der Spieler quasi allein aufs Tor zuläuft, auch dann wäre es eine Verhinderung einer klaren Torchance.
Nö, ich behaupte mal, daß sich ein Unparteiischer kurz hinter der ML die Rote verkneift, allein schon deshalb, weil er da noch gar nicht abschätzen kann, wer bis zum Tor überhaupt noch alles eingreifen kann und die Chance, die da noch keine ist, noch verhindern kann.

Leute bei allem Respekt... Ich rege mich auch gerne mal über die Schiedsrichter auf und bin auch der Meinung, dass wir die letzten Spiele (bis auf das Letzte) ziemlich bittere Entscheidungen hinnehmen mussten.

Aber bitte schaut euch das Video mal an und dann sagt mir, dass Sebastian Boenisch mit diesem "Abwehrverhalten" nicht eine glasklare Torchance verhindert!

Bei aller Fanliebe, das ist glatt rot, das muss man halt zugeben auch wenns weh tut! Und ganz ehrlich, wenn sowas GEGEN uns nicht geahndet werden würde, dann will ich nicht wissen was hier los wäre! Und ich wäre der Erste der komplett ausflippt!

http://www.youtube.com/watch?v=Zs900C4xRCg

Leute bei allem Respekt... Ich rege mich auch gerne mal über die Schiedsrichter auf und bin auch der Meinung, dass wir die letzten Spiele (bis auf das Letzte) ziemlich bittere Entscheidungen hinnehmen mussten.

Aber bitte schaut euch das Video mal an und dann sagt mir, dass Sebastian Boenisch mit diesem "Abwehrverhalten" nicht eine glasklare Torchance verhindert!

Bei aller Fanliebe, das ist glatt rot, das muss man halt zugeben auch wenns weh tut! Und ganz ehrlich, wenn sowas GEGEN uns nicht geahndet werden würde, dann will ich nicht wissen was hier los wäre! Und ich wäre der Erste der komplett ausflippt!

http://www.youtube.com/watch?v=Zs900C4xRCg

Und trotzdem war es nicht übermotiviert etc. wie du beschrieben hattest!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back