Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Erst einmal wird Pizarro nicht jünger und auch nicht zwingend besser, Gomez hingegen ist noch nicht an seiner Leistungsgrenze angekommen und in Sachen Knipserinstinkt wird ihm kaum einer auf diesem Planeten gefährlich, auch nicht Pizarro. Gomez ist bei Bayern zurecht gesetzt, da wird Pizarro nicht dran vorbeokommen.

Mein Lieber, du hast den entscheidenden Satz meines Postings aber ignoriert...es ging mir darum, dass wir uns hier den Mund fusselig quatschen können, ob Piza Gomez realistisch verdrängen könnte oder nicht. Entscheidend ist doch, ob Piza das glaubt ;)

Also ich denke, dass Miracle Man sich als Delgado ausgeben und bei der Sportbild angerufen hat, um zu sagen, dass Pizza gekündigt hat, weil er denkt, dass Wiese dann bleibt. Die hielten das für ne Sensation und setzten es mit nem Wechsel gleich, obwohl hier eh jeder wusste, dass er kündigt und das nix ändert. Was für ein teuflicher Plan :lol: :beer:

Mein Lieber, du hast den entscheidenden Satz meines Postings aber ignoriert...es ging mir darum, dass wir uns hier den Mund fusselig quatschen können, ob Piza Gomez realistisch verdrängen könnte oder nicht. Entscheidend ist doch, ob Piza das glaubt ;)

Ah okay. Dann hatte ich es falsch verstanden.

Wenn Pizarro aber nicht größenwahnsinnig ist ... er hat zuviel Selbstbewusstsein. Ich kann mich also direkt selber unterbrechen. :)

Ach wo.

Werder ist finanziell gesund und wenn einige Spieler gehen, ist eben mehr Geld für neue Spieler vorhanden. So einfach ist es.

Und wer könnte in diesem Sommer gehen, der großen sportlichen Wert hat? Pizarro und Wiese. Dann noch so mäßig wertvolle Spieler wie Fritz, Rosenberg und Co und ggf. könnte Marin verkauft werden. Dann noch Naldo, der eh kaum gespielt hat und für den wir drei gute IVs schon da haben. Meine Sorgen könnten größer sein.

So einfach geht es eben nicht. Wenn von nur zwei echten Leistungsträgern der einzige Feldspieler geht, ist das grundsätzlich erst einmal ein sportliches Problem. Und auch wenn Werder finanziell gesund ist und durch einen möglichen Weggang von Piza und/oder einem oder anderen mäßig wertvollen Spieler etwas mehr Geld zur Verfügung steht, so sollte der Optimismus nicht zu groß sein.

Denn abgeshen davon, das Werder eh nicht dafür bekannt ist, hohe Grundgehälter zahlen zu können, hat KA in der Vorsaison schon geäußert, daß man ein Jahr ohne Europapokaleinnahmen überstehen kann. Aber in solch einem Jahr befinden wir uns gerade. Und was können wir uns noch an guten Spieler leisten, wenn wir auch in der kommenden Saison international zusehen müssen? Ok, wir stehen zwar noch auf einem EL-Platz aber unser Vorsprung ist durch eine bisher schwache Rückrunde trotz überweigend schlagbarer Gegner gewaltig geschmolzen und in den letzten 7 Spielen müssen wir noch 5x gegen CL-Aspiranten bzw. unmittelbare Konkurrenten antreten. Und wenn wir die EL-Quali nicht packen sollten, mit welchen Pfunden kann Werder noch wuchern, wenn wir international wieder nicht dabei sind? Ein Jahr ohne Europapokal mögen potentielle Kandidaten vllt. nicht unbedingt abschrecken, aber ein zweites Jahr in Folge wohl eher.

Es kann trotz dieser Aspekte sicherlich gut gehen, aber es kann genauso in die Hose gehen, auch wenn wir uns es nicht wirklich wünschen.

Stell mir das gerade mal so vor, wie Pizarro im Arbeitsamt vor seiner Sachbearbeiterin sitzt und die dann so:"...also Herr Pizarro, ich hätte da was für Sie in Paderborn...". :lol::lol::lol:

und ich stell mir grad vor, wie er im Wartebereich sitzt...den Antrag noch in der Hand und ne nummer gezogen hat und warten muss. :D
Und die Leute die Vorbeilaufen und verwirrt gucken grüßt...Tagchen...hallo....wie gehts...
Ganz großes Kino...:lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back