Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
@ Hragor:
bei deinem Schema berücksichtigst du nicht, dass im Grunde genommen die Spiele gegen die Mannschaften im Abstiegskampf, die schwierigsten sind. Zum anderen spielen wir gegen die Top-Mannschaften daheim und da sind wir (sollten wir komplett sein) viel stärker sind als auswärts.

Richtig, im Restprogramm und in den letzten Spielen sind die Mannschaften im Abstigskampf oft die gefährlichsten Gegner. Mich würde es nicht wundern, wenn da noch einige Punkte verloren gehen. Und zu Hause gegen Schalke und gladbach kann man gewinnen. Das Spiel gegen Bayern findet zudem direkt nach einem möglichen Hinspiel gegen Real Madrid statt. Da kann man auch was reißen, wenn man 120% gibt und böse drauf geht von Anfang an.

Richtig, im Restprogramm und in den letzten Spielen sind die Mannschaften im Abstigskampf oft die gefährlichsten Gegner. Mich würde es nicht wundern, wenn da noch einige Punkte verloren gehen. Und zu Hause gegen Schalke und gladbach kann man gewinnen. Das Spiel gegen Bayern findet zudem direkt nach einem möglichen Hinspiel gegen Real Madrid statt. Da kann man auch was reißen, wenn man 120% gibt und böse drauf geht von Anfang an.

Würde ich Dir völlig recht geben, wenn dann unser Stammpersonal wieder einsatzfähig ist und das mit den 120 % wirklich umgesetzt wird, was ich aber mit Hinblick auf die bisher gelaufene RR leider anzweifle.

Ich habe in dieser Rückrunde trotz teilweise enttäuschender Ergebnisse gute ansätze gesehen. Zudem habe ich hoffnung, dass wir bis Saisonende vielleicht mal mit Naldo, Pizarro, Wiese und Marin spielen könnten, das wäre eine gewisse Qualität, die Stuttgart, Hannover und Wolfsburg in der form nicht am Start haben.

Ich glaube, dass du die Qualität des Kaders insbesondere von Stuttgart unterschätzt. Gerade ein Ibesevic hätte ich eigentlich gerne als Sturmpartner von Pizarro gesehen, wäre aber wohl finanziell nicht machbar gewesen.

Nur hat Stuttgart im tor keinen Wiese, im Sturm keinen Pizarro, in der Abwehr keinen Naldo und keinen so agilen Dribbler wie Marin. Diese qualität in der Spitze fehlt, in der Breite mag das derzeit anders aussehen.

Also jetzt reichts mir echt:

Rolfes wird nicht gesperrt, Aytekins Aussage nach dem Spiel:
"Das obliegt nicht meiner Entscheidungsgewalt, was im Nachgang gemacht wird. Aus meiner Perspektive war die Szene nicht zu erkennen."

Jetzt heißt es: "Der Unparteiische Deniz Aytekin (Oberausbach) hatte die Aktion nicht bestraft. Der DFB-Kontrollausschuss beruft sich nun „nach der Einlassung von Schiedsrichter Aytekin und der Auswertung der Fernsehaufzeichnung” auf eine Tatsachenentscheidung des Referees."

Aytekin sagt, er hätte es nicht gesehen und der DFB stellt es jetzt als Tatsachenentscheidung hin. Bei Piza steht der Schiri direkt davor, sagt dennoch, er hätte nichts gesehen (wie Aytekin) und es wird anders bewertet.

Ich fand diese Verschwörungstheorien immer albern, aber das geht doch echt nicht mit rechten Dingen zu...hoffe, dass KA eine Reaktion folgen lässt....zum kotzen ist das!

@DiegoDiez: :tnx:

Wenn das wirklich so alles stimmt, was die Aussagen von Aytekin und die Stellungnahme des DFB angeht, dann macht man sich jetzt ganz offensichtlich lächerlich und man kann nicht weiter von Unparteilichkeit sprechen.
Das ist für mich zum ersten Mal ein ganz offensichtlicher Skandal, was das Thema Tatsachenentscheidung angeht.

Schade, dass Rechtsbeugung in der Sportgerichtsbarkeit kein Straftatbestand ist. Die "Rechtsprechung" der Herren Nachreiner und Lorenz ist mit Willkür noch nett umschrieben. Zudem ist es ein massiver Eingriff in den sportlichen Wettbewerb.

Leute was regt ihr euch auf? Die DFB-Gerichtsbarkeit orientiert sich an der BILD. Guerrero 8 Spiele gefordert, 8 bekommen. Arnautovic 3 Spiele Sperre bekommen, nach einem Foul gegen Pinto, der nun wirklich als Provokateur bekannt ist. Wiese für ein Festhalten und als Wiederholungstäter ebenfalls länger gesperrt. Zidan tritt dem Augsburger in die unteren Regionen, nichts passiert. Rolfes haut Draxler um, dem Nationalspieler passiert, sicher auch u.a. wegen Völlers Rundumschlag, gar nichts. Eine einheitliche Linie sieht anders aus!
to be continued ...

Ich fand diese Verschwörungstheorien immer albern, aber das geht doch echt nicht mit rechten Dingen zu...hoffe, dass KA eine Reaktion folgen lässt....zum kotzen ist das!

Was für eine Reaktion soll denn da jetzt noch kommen? Dass gegen Rolfes nicht ermittelt wird entspricht doch genau der gängigen Praxis beim DFB und hat keinen Neuigkeitswert. Dass man das Verfahren im Fall Pizarro eröffnet hat, obwohl das dieser Praxis widerspricht, war ja damals ja auch nicht weniger klar, als es das jetzt ist.

Leute was regt ihr euch auf? Die DFB-Gerichtsbarkeit orientiert sich an der BILD. Guerrero 8 Spiele gefordert, 8 bekommen. Arnautovic 3 Spiele Sperre bekommen, nach einem Foul gegen Pinto, der nun wirklich als Provokateur bekannt ist. Wiese für ein Festhalten und als Wiederholungstäter ebenfalls länger gesperrt. Zidan tritt dem Augsburger in die unteren Regionen, nichts passiert. Rolfes haut Draxler um, dem Nationalspieler passiert, sicher auch u.a. wegen Völlers Rundumschlag, gar nichts. Eine einheitliche Linie sieht anders aus!
to be continued ...

Leider nur zu wahr, wer vom Sportgericht unabhängige Entscheidungen nach einer konsequenten Linie erwartet, darf sich auf Enttäuschungen am laufenden Band gefasst machen. Da wird scheinbar stark nach persönlichen Befindlichkeiten und Bauchgefühl statt nach fest definierten Regeln und Strafenkatalogen entschieden, und auf sowas hat die Darstellung von Geschehnissen in der Presse natürlich gehörigen Einfluss.

Was für eine Reaktion soll denn da jetzt noch kommen? Dass gegen Rolfes nicht ermittelt wird entspricht doch genau der gängigen Praxis beim DFB und hat keinen Neuigkeitswert. Dass man das Verfahren im Fall Pizarro eröffnet hat, obwohl das dieser Praxis widerspricht, war ja damals ja auch nicht weniger klar, als es das jetzt ist.

Leider nur zu wahr, wer vom Sportgericht unabhängige Entscheidungen nach einer konsequenten Linie erwartet, darf sich auf Enttäuschungen am laufenden Band gefasst machen. Da wird scheinbar stark nach persönlichen Befindlichkeiten und Bauchgefühl statt nach fest definierten Regeln und Strafenkatalogen entschieden, und auf sowas hat die Darstellung von Geschehnissen in der Presse natürlich gehörigen Einfluss.

nur ist diese Praxis noch nie so offensichtlich in zwei kurz aufeianderfolgenden Fällen transparent geworden. Es nützt uns sicherlich im Nachhinein nichts, aber ich finde dennoch, so etwas muss mit allem Nachdruck in der Öffentlichkeit angeprangert werden.

hier nochmal der genaue Wortlaut:

"Schiri Deniz Aytekin erklärte: "Wir haben den Ablauf in der Form überhaupt nicht gesehen, sodass das Spiel weiterlief und ich die Szene überhaupt nicht bewertet habe. Was im Nachgang geschieht, obliegt der Sportgerichtsbarkeit."

Dem Gespann ist die Szene entgangen, "sonst hätten wir ja irgendetwas gemacht", so Aytekin. Der DFB entschied am Montag nachdem er mit dem Referee Kontakt aufnahm, dass der Spieler nicht gesperrt wird. "

"...ich die Szene überhaupt nicht bewertet habe" --> und der DFB sagt Tatsachenentscheidung. Das ist nichts geringeres als ein handfester Skandal und Wettbewerbsverzerrung.

hier nochmal der genaue Wortlaut:

"Schiri Deniz Aytekin erklärte: "Wir haben den Ablauf in der Form überhaupt nicht gesehen, sodass das Spiel weiterlief und ich die Szene überhaupt nicht bewertet habe. Was im Nachgang geschieht, obliegt der Sportgerichtsbarkeit."

Dem Gespann ist die Szene entgangen, "sonst hätten wir ja irgendetwas gemacht", so Aytekin. Der DFB entschied am Montag nachdem er mit dem Referee Kontakt aufnahm, dass der Spieler nicht gesperrt wird. "

"...ich die Szene überhaupt nicht bewertet habe" --> und der DFB sagt Tatsachenentscheidung. Das ist nichts geringeres als ein handfester Skandal und Wettbewerbsverzerrung.

Hab ebend auch davon gelesen und bin fuchsteufelswild!!! Die Begründungen sind dermaßen lächerlich, der DFB ist ein absoluter Karnevalsverein! Das ist ein offener Affront gegenüber Werder, hier wird mit Zweierlei Maß gemessen! Das kann man so nicht hinnehmen!

Nix gegen Rolfes, ist ein toller Spieler aber diese Entscheidung ist nicht nachzuvollziehen!

Die Entscheidung, Rolfes nicht zu sperren, ist absolut richtig, da regelkonform. Der Skandal ist nicht die Einstellung dieses Verfahrens, sondern dass der DFB im Fall Pizarro sein eigenes Recht gebeugt hat.

Die Entscheidung, Rolfes nicht zu sperren, ist absolut richtig, da regelkonform. Der Skandal ist nicht die Einstellung dieses Verfahrens, sondern dass der DFB im Fall Pizarro sein eigenes Recht gebeugt hat.

Von mir aus braucht man Rolfes nicht zu sperren, wenn man zu dem Schluß kommt, dass es keine Absicht war.
Die Begründung des Kontrollausschluß ist jedoch eine Frechheit, weil sie genau gegenteilig zu dem ist, was Aytekin sagt. Man kann sich auf keine Tatsachenentscheidung des Schiris berufen, wenn dieser explizit angibt es nicht gesehen zu haben.

Die Entscheidung, Rolfes nicht zu sperren ist nur dann regelkonform, wenn man sein Handeln eben NICHT als Tätlichkeit bewertet. Das beseitigt aber nicht den Skandal, der durch die abentuerliche Begründung der Nichtaufnahme der Ermittlungen verursacht wird.

Der eigentliche Skandal bleibt die Aufnahme der Ermittlungen im Fall Pizarro und die abenteuerliche Aussage des Schiedsrichters Dingert.

EDIT: Simac war schneller :tnx: ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back