Claudio Pizarro

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich weiß gar nicht warum hier so viele jetzt schon trauern.
Pizarro wird dieses Jahr noch 34!!!
Er wird immer wieder seine Auszeiten durch Verletzungen haben.
Wenn wir das Gehalt durch den Wechsel einsparen und dadurch vielleicht Wiese halten können oder den einen oder anderen guten Spieler verpflichten können: Gute Reise!!! :grinsen:

Auch wenn ich für einen Wiese-Verbleib bin, Pizarro wäre wichtiger, weil wir zum jetzigen Zeitpunkt keinen annähernd gleichwertigen Ersatz haben. Und ob wir mit unserer Position so einen starken Stürmer verpflichten können, wage ich zu bezweifeln. Werder ist schon lange nicht mehr so attraktiv, wie noch vor zwei Jahren. Und zum Thema Wiese: Mielitz spielt bereits bei uns und mir wäre nicht bange, wenn er zukünftig in unserem Tor stehen würde.

Pizza ist zu Schade für einen Platzhalter für Gomez zu sein. Er hat viel Geld verdient und hat alles gewonnen was zu gewinnen gab.
Bei Werder hat er eine Aufgabe zu helfen dass die Werderbubis zu Klassespieler heranwachsen. Er ist fähig eine junge Mannschaft zu führen.
Meine Frage: ist dies nicht spannender als den Platzhalter für Gomez zu spielen.

Natürlich wenn er Geldgeil ist, dann geht er nach Katar oder zu den Bayern.
Ich glaube, dass er bei Werder bleibt.

Und warum sollte sich der Berater mit den Bayern treffen, wenn Pizarro gar kein Interessa daran hat? Machen wir uns doch nichts vor. Die Messe ist gelesen wenn die Meldung tatsächlich stimmt.
Und vielleicht ist es auch gut wenn unser Spiel zur neuen Saison nicht nur von einem Spieler abhängt. Dann können sich die anderen nämlich nicht mehr hinter Pizarro verstecken.

Dem Drecksclub von der Münchner Sabbelstr. geht es am Allerwertesten vorbei, was aus unserem SV Werder wird.
Zur Erinnerung. Bereits in den sehr frühen 90er Jahren waren wir in der BL schon die größte sportliche Nervensäge für die ewigen bajuwarischen und selbsternannten Königstiger im Deutschen Profifussball. 1991 DFB-Pokalsieg,1992 Eurocup d. Pokalsieger,1993 Deutscher Meister, 1994 DFB Pokal, alles für WERDER. Dann war in München das Faß voll. Man hat alles weggekauft, was man kriegen konnte. Zum Schluss sogar unseren guten alten OTTO. Das war doch kein Zufall. Das war generalstabsmäßig geplant.Und siehe da, es hätte den Bayern nur so wie gemalt in die Hände gespielt, wenn wir 1999abgestiegen wären.Kein Blick mehr nach oben (geographisch gesehen), der H?V war und ist eh uninteressant :lol:,aber nein da bleiben wir in der BL und
da gewinnen auch noch das PK-finale 99 gegen die Bazis im 11m schiessen. Das leidige Sodbrennen von UH dürfte nie größer gewesen sein. Deshalb und genau deshalb waren auch alle Transfers von Werder zu den Bayern nie nur rein sportliche Gründe,sondern immer auch Dominanzspielchen. Sobald die Bayern in der nahen Zukunft die Allianzarena komplett abbezahlt haben, können wir den BL Betrieb eh einstellen. Es wird in Deutschland keine Mannschaft mehr in der Lage sein, auch nur annähernd in die finanziellen Hemisphären zu gelangen, die den Bayern dann zur Verfügung stehen. Sie können sich alle Leute weggkaufen, wie sie wollen. das ist beileibe keine Schwarzmalerei von mir, sondern die logische Konsequenz aus der Beobachtung der BL in den letzten 25 Jahren.

Ich weiß, wer mir das Koks geklaut hat :O

Und warum sollte sich der Berater mit den Bayern treffen, wenn Pizarro gar kein Interessa daran hat? Machen wir uns doch nichts vor. Die Messe ist gelesen wenn die Meldung tatsächlich stimmt.
Und vielleicht ist es auch gut wenn unser Spiel zur neuen Saison nicht nur von einem Spieler abhängt. Dann können sich die anderen nämlich nicht mehr hinter Pizarro verstecken.

Pizarro hat doch gar nciht gesagt, dass er kein Interesse hat. Im Gegenteil. Er sagt doch: "Warum sollte München für mich nicht in Frage kommen? Ich wäre ja dumm, wenn ich das ausschließen würde. Es ist alles offen."

Dann können sich die anderen nämlich nicht mehr hinter Pizarro verstecken.

Verstecken sich die anderen wirklich hinter ihm, oder haben sie einfach nicht die Qualität? Darüber könnte man sich unterhalten, denn wir haben bereits oft genug ohne Pizarro gespielt und allein die Statistik spricht Bände. MIT Pizarro gewinnen wir fast jedes zweites Spiel, OHNE Pizarro nur jedes sechste...

Falls Pizarro nach Bayern wechselt, dann landet Gomez schneller auf der Bank als viele hier denken. Die Torjägerqualitäten die Gomez so stark machen hat Pizarro auch, plus noch andere Qualitäten.

Verstecken sich die anderen wirklich hinter ihm, oder haben sie einfach nicht die Qualität? Darüber könnte man sich unterhalten, denn wir haben bereits oft genug ohne Pizarro gespielt und allein die Statistik spricht Bände. MIT Pizarro gewinnen wir fast jedes zweites Spiel, OHNE Pizarro nur jedes sechste...

Er ist auf jeden Fall nicht durch die Stürmer in unserem Kader zu ersetzen und ein Spieler wie Sokratis wird durch einen Abgang von Pizza auch nicht mehr Lust haben hier weiterzuspielen, auch wenn er das vertraglich muss. Ein Abgang von Pizza macht es umso schwerer weitere gute Leute zu holen, egal wie alt er ist.
Er ist unser Aushängeschild und der Spieler vor dem sich alle Gegner fürchten. Das darf man nicht unterschätzen.

Der Berater informiert sich nicht nur mit den Bayern sondern auch mit anderen Vereinen. Letztendlich aber entscheidet Pizza selbst. worauf er Wert legt, weiß ich nicht.

Er ist auf jeden Fall nicht durch die Stürmer in unserem Kader zu ersetzen und ein Spieler wie Sokratis wird durch einen Abgang von Pizza auch nicht mehr Lust haben hier weiterzuspielen, auch wenn er das vertraglich muss. Ein Abgang von Pizza macht es umso schwerer weitere gute Leute zu holen, egal wie alt er ist.
Er ist unser Aushängeschild und der Spieler vor dem sich alle Gegner fürchten. Das darf man nicht unterschätzen.

:tnx:

Falls Pizarro nach Bayern wechselt, dann landet Gomez schneller auf der Bank als viele hier denken. Die Torjägerqualitäten die Gomez so stark machen hat Pizarro auch, plus noch andere Qualitäten.

So drastisch sehe ich es nicht, aber Pizza geht dort nicht automatisch als Bankdrücker hin :tnx:

Es hat schon seinen Grund warum Gomez zum 2. Mal hintereinander Torschützenkönig wird, die Bayern aber keinen Titel holen werden ;)

Pizza ist zu Schade für einen Platzhalter für Gomez zu sein. Er hat viel Geld verdient und hat alles gewonnen was zu gewinnen gab.
Bei Werder hat er eine Aufgabe zu helfen dass die Werderbubis zu Klassespieler heranwachsen. Er ist fähig eine junge Mannschaft zu führen.
Meine Frage: ist dies nicht spannender als den Platzhalter für Gomez zu spielen.

Natürlich wenn er Geldgeil ist, dann geht er nach Katar oder zu den Bayern.
Ich glaube, dass er bei Werder bleibt.

Hier fehlt die Option, nochmal auf der ganz großen Fußballbühne in der Champions League mitzumischen. Das dürfte durchaus reizvoll sein, und das wird er im Laufe seiner Karriere so oder so in Bremen wohl nicht mehr erleben - insofern wäre ein Wechsel nachvollziehbar.

Dabei glaube ich nicht einmal, dass es ihm in erster Linie ums Geld geht. Dann könnte er auch nach Katar oder Russland wechseln. Außerdem hätte er sicherlich noch mehr Türen offen gehabt, als von Chelsea zu uns zu wechseln.

Ich glaube nicht einmal das er zwingend Ersatzspieler sein wird denn CP ist für mich der deutlich komplettere Stürmer. Allerdings ist er auch nicht mehr der jüngste und ob er die Dreifachbelastung auf Dauer ohne Verletzungen übersteht darf bezweifelt werden.

Sollte er uns verlassen wovon ich ausgehe dann bete ich zum Fußballgott das KA nicht wieder meitn der Ersatz wäre bereits in den eigenen Reihen. Aber so wahnsinnig dürfte nicht einmal KA sein. :ugly:

Auch wenn ich für einen Wiese-Verbleib bin, Pizarro wäre wichtiger, weil wir zum jetzigen Zeitpunkt keinen annähernd gleichwertigen Ersatz haben. Und ob wir mit unserer Position so einen starken Stürmer verpflichten können, wage ich zu bezweifeln. Werder ist schon lange nicht mehr so attraktiv, wie noch vor zwei Jahren. Und zum Thema Wiese: Mielitz spielt bereits bei uns und mir wäre nicht bange, wenn er zukünftig in unserem Tor stehen würde.

:tnx:

Richtig! Wiese wäre ziemlich problemlos durch Miele zu ersetzen aber ein Pizarro??? Wo will Werder einen ähnlichen Weltklassestürmer herzaubern? Und vor allem: Wie bezahlen??

Gruß vom
Werder-Oldie
(der S04 im Fall Huntelaar bewundert: Die wollen den um jeden Preis und zu einem Wahnsinnsgehalt -8 Mios- halten und sind bereit, dafür teures "Fallobst" wie Baumjohann, Jurado u.a. abzugeben. Die haben begriffen, wie wichtig Hunte für sie ist, nämlich ähnlich wichtig wie Pizza für uns! Ich wäre jedenfalls bereit, einen Marin für Pizza zu opfern, darüberhinaus hätten wir dann auch noch Spielraum für weitere sinnvolle Verstärkungen)

So unterschiedlich sind dann halt doch die Meinungen.
Mielitz halte ich für eine Nr1 sehr überschätzt.
Sollte Wiese wirklich gehen, könnte die Lösung nur Baumann oder Trapp sein.

:tnx::tnx::tnx:

Beide sind imo wichtig für Werder. Und Wiese ist sicher für Werder auch bezahlbar. Und gerade, wenn Werder auf Externe nicht mehr so attraktiv wirkt, dann muss man die Leistungsträger zwangsläufig halten.

Die Messe ist eh gelesen...dafür bietet Werder einfach nicht mehr genug. Der Niedergang ist so traurig und so unnötig....schade...

Na ja, wenn ich mit Tim Wiese und mit Claudio Pizarro verhandeln müßte, dann wäre mir eigentlich der Verbleib von Tim Wiese wichtiger.
Egal ob Miele ihn ersetzen könnte....aber von Tim kommt wenigstens ein klareres Bekenntnis zum Verein als bei CP.
TW hat schon vor Monaten gesagt das er gerne hier bleiben möchte und sich in Bremen wohl fühlt.
Sicher sind das auch vielleicht nur Lippenbekentnisse eines Profisportlers...aber das ist immer noch besser als Aussagen wie sie leider von anderen wichtigen Spielern kommen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back