Nach wie vor eine einzige Lachnummer, was diese Sperre angeht.
Von der Sache her (die "ehernen Regeln" der "ständigen Rechtsprechung"):
Der Schiri hat die Szene im Blick, läuft auf die Streithähne - ja, das waren mindestens zwei ! - zu und sagt "beruhigt euch mal". Hinterher hat er den "Mumm", zu Protokoll zu geben, dass er gar nicht gesehen hat, weswegen er die beiden ins Gebet nahm. Das ist einfach nur traurig - ein ganz dürftiges Auftreten, ganz schwach - was ist denn dabei auch mit der Sperre für das unnötige Rempeln ?!
Von der "Moral" her (die die 96'er Reporter auf N3 hochhielten !):
Man einigte sich dann im Sportblitz am Montag doch darauf, dass die Aussage, der Schiri habe das gar nicht gesehen, eher unglaubwürdig rüberkommt (immerhin!). Aber - dann müsse man das ja auch von der "moralischen Seite her" betrachten. Und da gehe diese - verlogene - Entscheidung/Aussage dann ja wohl doch irgendwie in Ordnung und man könne sich über eine solche Farce gar noch "freuen".
Von wegen "Moral" - dann kann man sich ja nochmal das Mörder-Foul an Junuzovic anschauen, für das der partiell desorientierte Schri "gelb" gab. Da hat Junuzovic großes Glück gehabt, dass er nicht direkt sein Schien- und Wadenbein gebrochen bekommen hat. Und bei gelb bleibt es hier natürlich auch - und das ist ganz ok. Dann wird dem SV Werder kurz vor der Halbzeit ein blitzsauberes Tor (von dem partiell desorientierten Schiri) aberkannt. Aus "moralischer Sicht" ist auch das super-ok. Da wird nicht drüber gesprochen.
Und das nervt mich einfach. Die ganzen Helden hier, die so daherkommen "im Gesicht des Gegenspielers hat die Hand nun mal nichts zu suchen - toll, dass da mal was getan wird", kann ich nicht verstehen. (Jedenfalls) für mich erfüllen diese Leute nicht die Mindestanforderungen an einen Fußball- oder gar Werder-Fan, ganz bestimmt nicht !
Und jetzt packt eure "Wischer-Smileys" aus, Kameraden ...